Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe mir mal das Orderbuch von Henkel angesehen. 11.616 Käufern stehen ca. 13.119 Verkäufern gegenüber (Stand 11:20 Uhr). Sollte sich das Verhältnis innerhalb der nächsten Stunden nicht zugunsten der Käufer verändern, ist das ein weiterer Grund für mich auszusteigen. Auffällig ist, dass bei einem Kurs von 84,80 massive Verkaufsorder im Markt sind. Hier die Übersicht:

 

Orderbuch Henkel.PNG

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die Graphik, @longtrader!

Ich kann Dir wirklich nichts raten, weil Du wesentlich mehr Erfahrung in Trading und Charttechnik hast. Ich fürchte aber fast, dass es heute nicht zu einer großen Aufwärtsentwicklung kommen wird.

Also eher eine ganz leichte Tendenz dazu die Position zu schließen.

Wir sind ja gerade nicht am Tagestief, so dass Du wahrscheinlich noch zu einem erträglichen Kurs herauskommen könntest.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Oh, sehe gerade, dass sich das Verhältnis von 1 : 0,89 innerhalb von 15 Minuten auf 1 : 1,10 zugunsten der Käufer verändert hat. Sollte dieser Trend anhalten werde ich einen Nachkauf in Betracht ziehen. Natürlich mit einem Schein, dessen k.o. unterhalb von 75 EUR liegt. Lege mir schon einen Schein zurecht.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Bitte Vorsicht, @longtrader! Meine Glaskugel sagt mir, dass es heute irgendwie noch schwarze Kurswolken gibt.

An Aufwärtsimpulsen ist zumindest (noch) nicht viel zu erwarten. Amazon-Zahlen & Co gibt es ja erst nächste Woche und Brexit-Aufhellung ist auch keine zu sehen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es ist nicht nur die Verschiebung des Verhältnisses zugunsten der Käufer sondern auch das Abflachen der Ordervolumina bei den Verkäufern. Das hat mich veranlasst, einen neuen call auf Henkel zu kaufen, nämlich DDL76L. Hier die neue Übersicht aus dem Orderbuch:

 

Henkel-Chart_neu.pNG

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kleiner Zwischenbericht zu Henkel. Das Verhältnis Käufer zu Verkäufer hat sich innerhalb der letzten 15 Minuten explosionsartig zugunsten der Käufer verändert, nämlich auf 1 : 1,79. Das ist schon fast erdrutschartig zu nennen. Der neue Schein hat sich schon ins plus vorgearbeitet. Die Aktie hat offensichtlich genug gelitten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-24/german-manufacturing-slump-casts-cloud-over-europ...

German Manufacturing Slump Casts Cloud Over Europe's Economy
By  Fergal O'Brien

@Glücksdrache, wußte gar nicht dass Fergal O'Brien seinen Job gewechselt hat. Aber warum nicht, wenn man sich verbessern kann, oder?

 

Fergal Obrien.PNG

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Vollkommen off-topic, @longtrader! Snooker ist eine wirklich faszinierende Sportart.

 

Mir ist erst vor einem Jahr oder so klar geworden wie viel Taktik und Geschick dazu gehört. Da hatte ich mir zusätzlich zur Zwangs-GEZ eine preispflichtige DVB-T Karte gegönnt und dann konnte ich plötzlich wieder Eurosport sehen.

 

https://www.eurosport.de/rolf-kalb_aut1661/author.shtml

Quelle: Online-Angebot des Fernsehsenders Eurosport

 

Rolf Kalb erklärt das wirklich genial und bringt die Spannung perfekt rüber. Roboter (fröhlich)

 

Wenn @longtrader der König der Chart-Technik ist, dann ist Rolf Kalb der Reportage-König des Billards.... Smiley (überglücklich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin schon seit zig-Jahren begeisteter Snooker-Fan und schau mir jede Übertragung an. Werde mir bei nächster Gelegenheit auch mal Live ein Snooker-Event in Deutschland anschauen. Das Nächste ist das German Master in Berlin. Aber noch mehr würde mich das Paul Hunter Classic in Fürth reizen. Aber jetzt zu Zalando. Habe soeben meinen Call auf Zalando mit ca. 30%+ verkauft, wahrscheinlich mal wieder zu früh. Aber ich gebe dir recht, die dunklen Wolken sollte man nicht ignorieren, und die dürften die Werte auf breiter Front in Mitleidenschaft ziehen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie erwartet habe ich den call auf Zalando zu früh verkauft. Hätte bis heute noch 20% mehr rausholen können und das bei aus meiner Sicht weiterhin positivem Ausblick. Mal schauen, evtl. steige ich bei einem kleinen Rücksetzer nochmals ein. Bin aber heute Morgen auf ein anderes Dickschiff aufmerksam geworden, und zwar Deutsche Bank. Katar will einsteigen und das beflügelt den Kurs, trotz Abstufung durch JP Morgen. Diese Meldung kam auch heute Morgen über die Ticker. Bin bei DB mit dem call UY0GFX eingestiegen. Für weiter steigende Kurse dürfte auch die anhaltende Diskussion hinsichtlich einer möglichen Fusion mit der Commerzbank  sorgen.