am 06.08.2020 08:52
Habe mir einen knappen Newmont-Call gekauft in der Erwartung, dass die Goldminen weiter ansteigen bei dieser Goldpreisentwicklung:
| Kauf | UBS LDN TURBOC NMM | UD9022 OS | 08:44:49 06.08.2020 LT UBS | billigst -- | 1,39 | sofort ausgeführt 08:44:49 06.08.2020 |
am 11.08.2020 18:52
Gute Abend zusammen,
Was haltet ihr von einem KO auf ASML?
LG
am 17.08.2020 11:36
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte vor einiger Zeit mal auf den chinesischen Biotech-Wert Cansino hingewiesen, der gute Perspektiven aufwies. Der Wert hat heute einen großen Satz gemacht, und zwar aufgrund folgender Schlagzeile bzw. einem Kurzbericht auf t-online:
Chinesisches Unternehmen bekommt Patent für Corona-Impfstoff
Der chinesische Impfstoffspezialist Cansino Biologics hat die Patentzulassung der heimischen Behörden für seinen Corona-Impfstoffkandidaten Ad5-nCOV erhalten, wie die staatliche Zeitung "People's Daily" unter Berufung auf Dokumente der Aufsichtsbehörde für geistiges Eigentum berichtet. Es sei das erste derartige Patent in China.
am 24.08.2020 09:20
@chrisnbr schrieb:Gute Abend zusammen,
LG
...würde ASML von IoT profitieren?
am 24.08.2020 09:23
@longtrader schrieb:Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte vor einiger Zeit mal auf den chinesischen Biotech-Wert Cansino hingewiesen, der gute Perspektiven aufwies. Der Wert hat heute einen großen Satz gemacht, und zwar aufgrund folgender Schlagzeile bzw. einem Kurzbericht auf t-online:
Chinesisches Unternehmen bekommt Patent für Corona-Impfstoff
Der chinesische Impfstoffspezialist Cansino Biologics hat die Patentzulassung der heimischen Behörden für seinen Corona-Impfstoffkandidaten Ad5-nCOV erhalten, wie die staatliche Zeitung "People's Daily" unter Berufung auf Dokumente der Aufsichtsbehörde für geistiges Eigentum berichtet. Es sei das erste derartige Patent in China.
...uff, uff, uff
...ist da nicht ein "n" zuviel im Namen (:-)
...die Impfstofffirmen laufen doch momentan ein Pferderennen
...nur 1-2 können gewinnen, die anderen kriegen die Peitsche
...welche das sein werden, keine Ahnung
...gibt es nicht irgendwas anderes in dem Thema, z.B. Spritzenhersteller
am 24.08.2020 09:43
am 24.08.2020 09:53
...ja - vor einem Jahr eine geniale Idee
...jetzt hat sich der Kurs verdoppelt
...die Firma dümpelt, der Gewinn sinkt, die Schulden steigen
...ich kenne die Produkte von Dräger berufsbedingt ein wenig
Mein Urteil:
Eine im Grunde langsam vor sich hinsiechende Firma kriegt durch Corona eine Koksflash, der sich umso mehr abbaut, je normaler Corona wird, steigt die Coronahysterie, geht es wieder rauf.
Wir brauchen unbekanntere Lieferanten, vielleicht auch von Vorprodukten fürs Impfen
am 24.08.2020 11:19
Werft mal ein Auge auf va-Q-tec
am 24.08.2020 11:29
@Noxx schrieb:
@chrisnbr schrieb:Gute Abend zusammen,
LG
...würde ASML von IoT profitieren?
Jain. Es gibt leading edge (<10 nm Technologien, für CPUs, GPUs, usw), da ist ASML mit seiner EUV Technologie Monopolist. IOT ist meist 45 nm bis 0,6 um -> da nutzt man DUV oder i-line Stepper, wo es noch Canon und Nikon als Alternativen gibt: hier ist die Fab auf den/die Hersteller festgelegt und kauft das dazu, was schon dasteht, Herstellerwechsel ist so aufwändig, das quasi unmöglich. Marktanteil ASML ist dort irgendwo bei >= 50% und aufgrund der Systembindung diktieren sie den Kunden die Preise.
Kann nicht sagen, wieviel am Kurswert Spekulation/Überhitzung/Blase und wieviel gerechtfertigt ist, aber aus Business Perspektive hat die Firma mit ihrer Monopolstellung ne Gelddruckmaschine.
Grüße
MrMunki
am 24.08.2020 11:34