Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, Danke für die ausführlichen Erklärungen!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben einen interessanten Hinweis erhalten. Hatte die Aktie schon einmal beim IPO. Hier der Bericht (auszugsweise):

Ich hatte schon vor einigen Wochen darüber spekuliert, dass Varta vielleicht bald in das Geschäft mit Batteriezellen für Elektroautos einsteigen könnten. Vor zwei Tagen wurde nun bekannt, dass Varta gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut zumindest die Basis für eine Massenproduktion von Batteriezellen zum Einsatz in Elektroautos legen wird. Mit Fördergeldern des Landes Baden-Württemberg soll bei dem Weltmarktführer für Hörgeräte-Batterien ab dem kommenden Jahr in Ellwangen eine Fertigungslinie für großformatige Batteriezellen aufgebaut werden.

Mit dem Forschungsprojekt wolle sich Varta technische Vorteile in der Produktion gegenüber den bisher den Markt bestimmenden asiatischen Herstellern sowie einen Zeitplan erarbeiten, erklärte Varta-Chef Herbert Schein am Montag in Stuttgart. „Unser Geschäftsmodell ist nicht, Forschungsprojekte durchzuführen – wenn wir Forschungsprojekte machen, wollen wir danach investieren und produzieren“, ergänzte er.

Details zu möglichen Partnerunternehmen, zu denen laut Insidern der US-Autobauer Ford gehört, oder einem möglichen Produktionsstart gab Schein nicht preis. „Wir sprechen mit vielen Marktteilnehmern und evaluieren dann unsere Chancen“, sagte er. Klar sei, dass Investitionen in eine Massenfertigung von Lithium-Ionen-Batteriezellen aber sehr hoch seien.

Aktie (bisher) ohne große Reaktion

Aufgrund der aktuellen Meldung ging diese wirklich bahnbrechende Nachricht etwas unter. Auch der Kurs der Varta-Aktie reagierte kaum. Das dürfte sich ändern – spätestens dann, wenn in nächster Zeit die Pläne konkretisiert werden und bekannt wird, welcher (oder welche) Autohersteller mit an Bord ist (sind).

Die Aktie von Varta war schon ohne die E-Auto-Fantasie sehr interessant, jetzt ist sie praktisch ein „Must-have“, wenn man an den Erfolg der Elektromobilität und deutsche Ingenieurskunst glaubt. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein kleiner Kommentar (auszugsweise) aus den news von investing, bereits übersetzt, deshalb etwas holprig:

US-Aktien-Futures deuteten auf eine höhere Offenheit hin, mit ramponierten Tech-Aktien, die einen Teil ihrer starken Verluste zurückfordern sollten, da sich die Investoren auf den Thanksgiving-Feiertag vorbereiteten. Es wurde erwartet, dass der Handel traditionell dünn sein würde, da die Wall Street am Donnerstag geschlossen wurde. Freitag ist ein halber Sitzungstag.

Bei den Rohstoffen stiegen die Ölpreise um fast 2%, um einen Teil des steilen Rückgangs des Vortages wieder einzufahren, der durch einen unerwarteten Rückgang der gewerblichen Rohöllagerbestände in den USA verstärkt wurde.

Auf der Datenseite wird das Handelsministerium um 8:30 Uhr ET (1330GMT) erwarten, dass die Bestellungen von Gebrauchsgütern im Oktober um 2,2% zurückgegangen sind. Die Kernaufträge, bei denen volatile Transportpositionen nicht berücksichtigt werden, werden voraussichtlich um 0,4% steigen. Der Wirtschaftskalender vom Mittwoch enthält auch Daten über erste arbeitslose Schadensfälle, die einen Tag vor der normalen Release-Zeit aufgrund des Thanksgiving-Feiertags, der Verkäufe bestehender Häuser und der geänderten Konsumentenstimmung in Michigan herauskommen.

Aus meiner Sicht ist noch zu ergänzen (ist auch erst in den letzten Minuten passiert), dass der EUR einen Satz gen Norden gemacht hat. Im Tageschart zwar noch bärisch (aber der Tag ist noch lang), jedoch im Stundenchart dabei ist, ein bullisches Umkehrsignal herauszubilden. Ich bin bei beiden, WTI und EUR/USD bereits seit gestern long.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachdem ich gestern (+/- null) bei EUR/USD ausgestiegen war, habe ich seoben einen neuen Versuch gestartet mit UV8SBJ. Sollte der Kurs unter 1,1320/1,1330 fallen, werde ich wieder aussteigen. WTI-call hatte ich leider mit Verlust verkaufen müssen, liege auf der Lauer für einen Neueinstieg, wenn der Kurs bzw. die Kurse bis auf (WTI = ca. 50 USD, Brent = ca. 60 USD) zurück laufen sollten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

WTI hat zwar nicht ganz die 50-er Marke erreicht (aber solche "Zielmarken" werden auch eher selten punktgenau angelaufen), dass hat mich nicht davon abgehalten, mit DD122E einzusteigen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Nachdem ich gestern (+/- null) bei EUR/USD ausgestiegen war, habe ich seoben einen neuen Versuch gestartet mit UV8SBJ. Sollte der Kurs unter 1,1320/1,1330 fallen, werde ich wieder aussteigen. WTI-call hatte ich leider mit Verlust verkaufen müssen, liege auf der Lauer für einen Neueinstieg, wenn der Kurs bzw. die Kurse bis auf (WTI = ca. 50 USD, Brent = ca. 60 USD) zurück laufen sollten.

Meine Rechnung ist aufgegangen. Die Einigung hinsichtlich des Brexit-Deals (auch wenn die Zustimmung bes UK-Senats noch aussteht) hat sowohl den EUR beflügelt als auch das Rohöl. WTI heute Morgen mit 1,7% im plus, EUR/USD "nur" 0,3, aber die Richtung stimmt. Insofern bin ich froh, auch noch bei WTI noch eingestiegen zu sein.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...sauber!!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe meinen EUR/USD-call verkauft, als der Kurs bei 1,1374 notierte nach dem Motto: sell on facts. Jetzt rücken wieder andere Ereignisse in den Vordergrund, die erfahrungsgemäß den USD stärken, aktuell z.B. die Querelen zwischen Russland und der Ukraine. Glaube zwar nicht, dass der Konflikt große Ausmaße annehmen wird, aber auch solche Ereignisse verleiten Investoren zunächst einmal in den USD zu gehen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, CRISPR mittlerweile bei mir 20% im plus. Irgendjemand kauft ohne Ende. Allein in NY sind innerhalb der ersten Handelsstrunde bei diesem relativ kleinen Wert 8 Mio. umgesetzt worden, d.h. der Kurs hat allein heute ca. 6% zugelegt. Bin gespannt auf die neuesten Nachrichten.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, CRISPR mittlerweile bei mir 20% im plus. Irgendjemand kauft ohne Ende. Allein in NY sind innerhalb der ersten Handelsstrunde bei diesem relativ kleinen Wert 8 Mio. umgesetzt worden, d.h. der Kurs hat allein heute ca. 6% zugelegt. Bin gespannt auf die neuesten Nachrichten.

...sehr schön

...ich hab mich bisher nicht getraut