Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.230 Beiträge

Hallo @inliner,

Interessant oder auch erschreckend was der Guidants so schreibt:

@inliner  schrieb:

Mal schauen, wer die bessere Meinung hatte,

@longtrader oder der Guidants:

Ausblick EUR/USD

Trotz möglicher Entspannungssignale aus Italien stand der Euro am Mittwoch weiter unter Druck. Belastet wurde die Gemeinschaftswährung unter anderem durch einen schwachen Bankensektor in Griechenland, wo die Kurse zum Teil regelrecht einknickten.

Hinzu kommen ein deutlich verschlechterter technischer Ausblick, nachdem der EUR/USD am Dienstag unter die Unterstützung bei 1,1528 USD gefallen war und Aussagen des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell. Auf einem Event sagte er, dass die Zinsen noch immer akkommodierend sind und noch lange nicht auf einem neutralen Niveau angelangt sind, was für weitere Zinsschritte der Fed spricht. Der Dollar legte daraufhin zu, was den EUR/USD unter das Vortagestief bei 1,1504 USD drückte. Das nächste Kursziel auf der Unterseite befindet sich nunmehr bei 1,1444 USD bzw. 1,1393 USD. Aufgrund der technischen Ausgangslage sind Short-Positionen weiterhin zu favorisieren. Für Long-Positionen ergibt sich hingegen keine Autorisierung.

Was soll das denn heißen: "Es ergibt sich keine Autorisierung".

Das klingt fast so als wenn jemand sein (internes) Währungslimit überschritten hätte.

Oder schreibt man Online-Artikel neuerdings so??? Roboter (überrascht)

Bin ratlos.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vielleicht will das sein Chef nicht. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

An der Börse ist es oftmals wie im wirklichen Leben. Jeder kennt die uralte Frage, was zuerst existierte, das Huhn oder das Ei. Keiner kennt die Antwort. Der Streit der sogenannten Börsenexperten geht in die gleiche Richunt: machen Nachrichten die Kurse, oder machen Kurse die Nachrichten? Ich könnte jetzt einen langen Vortrag halten, wonach ich mich richte. Das kommt immer darauf an, welchen Trade ich mit welcher Absicht platziere, kurz, mittel- oder langfristig. Bei EUR /USD hatte ich schon vor Wochen prognostiziert (wer den Thread verfolgt, wird sich erinnern), dass ich den EUR/USD in einem ersten Schritt bei 1,15 sehe, danach noch tiefer, evtl. sogar unter 1,13. Die erste Prognose ist eingetroffen. Aber es geht nie V-förmit in die eine oder andere Richtung. Erholungen ergeben sich immer zwangsläufig, und solch eine Erholung (rein technischer Natur) sehe ich momentan. Und warum sollte man nicht diese Erholung ausnutzen und paar Gewinne mitnehmen. Werde den 5-Minutenchart intensiv verfolgen und die Reißleine ziehen, sollte der Kurs die 1,1515 wieder unterschreiten.

Noxx
Legende
7.713 Beiträge

Jungs,

Euer DS5RM7 schmiert ab

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, nach einem Kursanstieg der Aktie in den letzten Wochen von ca. 35% ist das nichts ungewöhnliches. Habe nur den Fehler gemacht und bin nach meinen ersten Ausstieg, zu schnell wieder eingestiegen. Sehe das aber ganz locker und bin überzeugt, dass die kleine Korrektur nicht lange anhalten wird. @inliner, der EUR / USD fährt ziemlich zügig Richtung Norden, jetzt schon über 1,1530. Bin gespannt ob meine Erwartung eintrifft und der Kurs bis 1,16 läuft. Charttechnisch sollte aber bei 1,1580 zunächst einmal ein dicker Widerstand den Kursanstieg ausbremsen.

Noxx
Legende
7.713 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ja, der Ölpreis ist an einem ziemlichen vorläufigen Peak

...die zweite Phantasie in dem Schein ist das Aktienrückkaufsprogramm über 3 Milliarden

...bei Adidas hat das auch erhebliche Auswirkungen gehabt

...ich behalte den Schein im Auge

...25% Gewinn würden mir reichen

Mein Schein CP03B1 hat die 25% erreicht (RDS-Call)

...ist eigentlich irgendeiner mit eingestiegen???

...wollte ihn ja eigentlich jetzt verkaufen aber ich glaube ich behalte ihn noch ein paar Tage, mal sehen was der Ölpreis heute macht

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Beim EUR / USD kurz nach dem Einstieg wieder ausgestiegen, da der Kurs den kleinen charttechnischen Widerstand bei 1,1528 nicht überwinden konnte, aber immerhin mit kleinem plus. Heute Morgen wieder long mit dem selben Schein eingestiegen, als der Kurs auf ca. 1,15 zurück fiel. Also erneuter Anlauf in der Erwartung, dass es heute zügiger aufwärts geht. Aber nun zum wichtigeren Part, den Dax. Heute morgen mit dem Schein VA6SNL eingestiegen. Nachfolgend die Einschätzung von der DZ-Bank zur Charttechnik des Dax:

Kursanstiege nach Stabilisierung über dem GD 25 das wahrscheinlichste Szenario - Rally in Vorbereitung

Die Verunsicherung der Anleger hat sich gestern in Form eines Dojis im Chart widergespiegelt. So belastete auf der einen Seite die Angst vor steigenden Zinsen in den USA und auf der anderen Seite stützte eine Entspannung im Konflikt zwischen der italienischen Regierung und der EU. Sowohl zur Handelseröffnung als auch zum Schlusskurs lag der DAX über dem GD 25, wodurch die kurzfristig bullische Tendenz bestehen bleibt. Innerhalb von einer Woche konnte der deutsche Leitindex diesen gleitenden Durchschnitt damit bereits zum dritten Mal erfolgreich auf Tagesschlusskursbasis verteidigen. Momentan befindet sich der GD 25 bei 12.212 Punkten (Unterstützung 1) und er dürfte auch heute wieder die Beachtung der Anleger erhalten. Wir erwarten nun weitere Kursanstiege in Richtung des GD 200. Diese markante charttechnische Hürde liegt aktuell bei 12.584 Punkten (Widerstand 1). Es ist davon auszugehen, dass der DAX diese Kursmarke nicht im ersten Anlauf überschreiten wird, weil sich der GD 200 über dem oberen Bollinger Band befindet. Ein ähnliches Chartbild hat sich bereits am 18. Juli gezeigt, wo nach der ersten Berührung eine technische Gegenreaktion über drei Handelstage folgte. Anschließend wurde dann aber bereits wieder die Aufwärtsbewegung eingeleitet. Wir könnten uns in den kommenden Wochen eine Wiederholung dieser Kursentwicklung vorstellen. In diesem Fall ist die mittelfristig abwärts gerichtete Trendlinie als Zielmarke anzusehen. Sie befindet sich derzeit bei 12.775 Punkten (Widerstand 2) und stellt die Hürde für eine übergeordnete Trendwende dar. Vorbörslich wird der DAX mit einem kleinen Kursgewinn von +0,1% getaxt. Das kurzfristige Long-Szenario ist erst hinfällig, wenn der DAX nachhaltig unter den GD 25 bei 12.212 Punkte (Unterstützung 1) fällt.

Noxx
Legende
7.713 Beiträge

...ich habe das Gegenteil gemacht und mein Put läuft gut

...ziehe gleich SL ein

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die 12,200-er Marke doch nicht gehalten. Aber wie heißt es: der Kurs muss nachhaltig die Unterstützung unterschreiten. Das ist m.E. noch nicht der Fall. Sollte er auch unter 12.140 fallen, werde ich die Reißleine ziehen. Heute nachmittag kommen aus USA neueste Wirtschaftsmeldungen. Das wird die Märkte nochmal bewegen, in welche Richtung auch immer.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

Klaro hat die Marke nicht gehalten.

Ich habe heute morgen mal mitgemacht, wollte mein Taschengeld aufbessern...

Jetzt darf ich an meiner Gartenhütte selber das Dach flicken weil die Kohle für den Handwerker verbrannt wird Frustrierte Smiley

Wenigstens scheint die Sonne Herz

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.