Dic Asset Storno Dividende?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.04.2022 08:34
Hallo Community,
ich habe bei Sichtung meines Verrechnungskontos festgestellt, dass mir am 29.03. eine Dividende von Dic Asset gezahlt wurde und am 30.03. der Betrag wieder storniert wurde von Comdirect.
Stornogrund: Die Gutschrift wurde irrtümlich erstellt. Wir bitten unser Versehen zu entschuldigen. Diese Abrechnung ist Bestandteil der wahlweisen Dividendenzahlung der Gesellschaft.
Das bedeutet jetzt was genau?
Danke & viele Grüße
- Labels:
-
Aktien
- Tags:
- Dic Asset
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.04.2022 09:26
Hallo @Philo87
Die Gesellschaft (DIC Asset) bietet ihren Aktionären dieses Jahre wahlweise eine Aktiendividende oder eine Bardividende an.
Darüber müsstest Du in Deiner Postbox von Comdirect benachrichtigt worden sein. Wenn Du nichts unternimmst (d.h. Dich nicht eigens für
die Aktiendividende entscheidest und die entsprechenden Anträge/Weisungen dazu nicht erteilst), bekommst Du die Bardividende
ausgezahlt. Diese wird aber erst ab 02.05.2022 ausgezahlt. Die Buchung von Comdirect war wohl ein Versehen.
Näheres erfährst Du im Investor Relations-Bereich von DIC-Asset unter "Aktiendividende" hier klicken .
Und schau bitte zusätzlich in Deiner Postbox nach.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

- Plötzlicher Steuerabzug nach Änderung FSA? in Konto, Depot & Karte
- Steuerliche Detailansicht (Bsp. Kalenderjahr 2023) in Wertpapiere & Anlage
- Wiederholter Storno einer Erträgnisgutschrift in Konto, Depot & Karte
- Steuerverrechnung in Konto, Depot & Karte
- Bisher keine Gutschrift der Dividenden Vanguard S&P 500 UCITS ETF - USD DIS ETF WKN: A1JX53 in Wertpapiere & Anlage