Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds (A1W5T2) - Liquidation

26 ANTWORTEN

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
39 Beiträge

Hallo @swolpoll,

 

ich habe leider noch keine Rückmeldung diese Woche erhalten.

 

Viele Grüße 

Martin 

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@SMT_Martin : Gibt es hierzu Neuigkeiten? In den FAQ der Fondsgesellschaft steht dass die Depotbanken die Steuer erstatten sollten:

 

Aktuelles und Termine | IPConcept

 

Dank und Gruß, 

 

swolpoll

 

 

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
39 Beiträge

Guten Morgen @swolpoll,

 

die Fachabteilung ist weiterhin dran. Ich melde mich umgehend, sobald ich etwas habe. 🙂

 

Viele Grüße 

Martin 

kurzeantwort
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo @SMT_Martin ,

 

1. Gibt es hier derweil ein update? 

2. Es wurde nun Ende April eine Steuermitteilung von Ende Dezember zu WKN A1W5T2 storniert. Gibt es dazu eine neue Jahressteuerbescheinigung 2023?

 

Danke 🙂

 

 

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
39 Beiträge

Hallo @kurzeantwort,

 

stimmt, es gab eine Korrektur. Diese Info hat man mir offenbar nicht zukommen lassen.

 

Wegen der Jahressteuerbescheinigung 2023 werde ich informieren, da benötige ich erneut Input von der Fachabteilung für Steuern.

 

Viele Grüße Martin 

Klever
Experte ★★★
710 Beiträge

@SMT_Martin  schrieb:

 

- der 24.01.2023 erscheint mir auch nicht plausibel. Der letzte gemeldete NAV der KAG  war am 13.01.2024. 

 

In der Depotbewertung sollte nach unserem Verständnis inzwischen ein Börsenkurs Berücksichtigung finden. 


Hallo @SMT_Martin , 

 

ich komme nochmals mit den alten Geschichten, aber seit Monaten tut sich einfach nichts. 

 

- Im Titel dieses Fadens steht immer noch die falsche WKN. 

- Im Informer wird immer noch standardmäßig der NAV der KVG v. 24.01.23 angezeigt und nicht der aktuelle Börsenkurs. 

- Die Namensänderung des Fonds ist immer noch nicht vollzogen:  

 

@Klever  schrieb:

 

gefunden habe ich 

 

Mit Wirkung zum 14. Juni 2023 befindet sich der Fonds in Liquidation und wird unter dem Namen „Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (in Liquidation)“ fortgeführt.

 

Quelle: https://www.bundesanzeiger.de (Suche nach "LU0974225590", Eintrag "Abwicklung" v. 19.06.2023)


Grüße 

Klever

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
39 Beiträge

Hallo @kurzeantwort,

 

etwas spät, aber besser als gar nicht 🙂

 

- Sofern es sich um eine gedruckte Jahressteuerbescheinigung handelt, wird diese durch einen Korrekturdruck ausgetauscht. Die alte Jahressteuerbescheinigung muss mit einem Vermerk (beim FA eingereicht, nicht erhalten, anbei zurück) zurückgesandt werden.

 

- Für bisher nur erstellte Jahressteuerbescheinigungen in der PostBox wird eine neue Jahressteuerbescheinigung in die PostBox gestellt. 

 

@Klever 

 

- Der Betreff ist angepasst. 

- Ich habe erneut bei FactSet reklamiert.

 

Viele Grüße

Martin