Deutsche Post
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.06.2018 22:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2018 00:30
So, jetzt hab ich auch so ne (gelbe) Leiche im Depot.
Aber Hand auf's Herz: hat die nicht jeder?
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2018 10:24
@baha schrieb:Vielleicht wäre auch ein Blick zu den Nachbarn an der Stelle nicht schlecht. Die Österreichische Post hat eine noch höhere Dividendenrendite und ist zumindest charttechnisch kein Tiefflieger.
Die Deutsche Post interessiert mich aber auch. Ich finde alles insbesondere die Streetscooter sehr aussichtsreich.
...guter Gedanke Baha
...da schau ich mal rein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2018 11:30
@chairman_1 schrieb:...auch das Briefporto soll mal wieder angehoben werden...wohl auch positiv aus Aktionärssicht.
Ich gehe derzeit von einer gewissen Konsolidierung bei deutlich drohendem Damokles-Schwert aus und werde mich hüten, jetzt einzusteigen.
LG Chairman
-expert for nothing-
Tz Tz,
wieder mal typisch,
und an die alte Oma, die Ihren Enkeln ein Brief schreiben möchte denkt mal wieder keiner.
hhh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2018 11:57
@huhuhu schrieb:
@chairman_1 schrieb:...auch das Briefporto soll mal wieder angehoben werden...wohl auch positiv aus Aktionärssicht.
Ich gehe derzeit von einer gewissen Konsolidierung bei deutlich drohendem Damokles-Schwert aus und werde mich hüten, jetzt einzusteigen.
LG Chairman
-expert for nothing-Tz Tz,
wieder mal typisch,
und an die alte Oma, die Ihren Enkeln ein Brief schreiben möchte denkt mal wieder keiner.
hhh
Hier ein Link zu den armen Rentnern. Und wenn ich mal im Jahr 2168 in Rente gehe, ist die Rentenkasse leer.
Grüße aus Dresden
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2018 12:50
Wenn die Post ausschließlich vom sinkenden Briefgeschäft leben müßte (Chairmanns Beitrag), würde es bei der Aktie wohl ziemlich düster aussehen. Doch mit der DHL im Rücken kann sie sich vorerst ruhig zurücklehen. Immerhin wurden über 1 Milliarde Pakete ausgeliefert und das bei steigendem Trend. Da die Benzinpreise natürlich ein Kostenfaktor sind, war die Idee mit den Streetscootern schon ein genialer Schachzug. Dieses Jahr soll bereits eine zweite Fabrik die Produktion aufnehmen und die Fahrzeuge werden sicherlich auch weiterverkauft.
Zugegeben, die Post befindet sich im Wandel und kann nicht mehr mit den früheren Monopolisten (Post, Bahn, Telekom) verglichen werden.
KGV 14 , Div. fast 4% , aber grauenhafter Langfristchart.
Würde sagen, solider Wert, aber es gibt auf dem Deutschen Kurszettel bessere Alternativen.
Grüßle - Shane
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2018 13:02
@huhuhu schrieb:
LG Chairman
wieder mal typisch,
hhh
...leider mal wieder sehr einseitig und überhaupt nicht gender-neutral.
Wer denkt an den Opa, der seiner jungen Geliebten -ausnahmsweise- mal per Brief etwas zukommen lassen möchte...oder eben auch den Enkeln.
...sorry about that.-
...wenn die Post die teuren DHL-Paket-Marken nicht in unvorstellbarem Maße hätte verkaufen können, würde kein Hahn mehr krähen, oder wie der -un-passende Spruch auch heißen mag.
LG Chairman
-expert for nothing-
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2018 13:44
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@huhuhu schrieb:
LG Chairman
wieder mal typisch,
hhh
Hier ein Link zu den armen Rentnern. Und wenn ich mal im Jahr 2168 in Rente gehe, ist die Rentenkasse leer.
Grüße aus Dresden
Sonni
Sonni,
und dass aus Deinem Munde, da bin aber aber jetzt *enttäuscht.
Und außerdem, in 150 Jahren gibt es keine Rente mehr,
da wird Malocht, bis man 3 mtr. tiefer einzieht
------------------------------------------------------------------------
* und wie man hört, warst Du tatsächlich mal bei einem Steinreichen Rheinländer als Schwiegersohn im Gespräch ?
...las den das mal nicht hören
39,7 °
G.
hhh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2018 14:34
@huhuhu schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@huhuhu schrieb:
LG Chairman
wieder mal typisch,
hhh
Grüße aus Dresden
Sonni
Sonni,
und dass aus Deinem Munde, da bin aber aber jetzt *enttäuscht.
Und außerdem, in 150 Jahren gibt es keine Rente mehr,
da wird Malocht, bis man 3 mtr. tiefer einzieht
------------------------------------------------------------------------
* und wie man hört, warst Du tatsächlich mal bei einem Steinreichen Rheinländer als Schwiegersohn im Gespräch ?
...las den das mal nicht hören
39,7 °
G.
hhh
hhh
Wie stehst du zum Thema Rente und wie könnte man das Problem deiner Meinung nach in den Griff bekommen?
Zu den Töchtern/der Tochter: Bei uns ist am Wochenende Dorffest.. Da ich mit im Bierwagen stehen werde, gibt's für Community-Mitglieder Gratisgetränke 😉 Und für die Frauen: Tanzen kann ich auch!
Oh man...
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2018 18:17
@chairman_1 schrieb:
@huhuhu schrieb:
LG Chairman
wieder mal typisch,
hhh
...leider mal wieder sehr einseitig und überhaupt nicht gender-neutral.
Wer denkt an den Opa, der seiner jungen Geliebten -ausnahmsweise- mal per Brief etwas zukommen lassen möchte...oder eben auch den Enkeln.
...sorry about that.-
...wenn die Post die teuren DHL-Paket-Marken nicht in unvorstellbarem Maße hätte verkaufen können, würde kein Hahn mehr krähen, oder wie der -un-passende Spruch auch heißen mag.
LG Chairman
-expert for nothing-
Wer hat mich geroutet ??
Ich glaube hier muss ich wieder mal den Kollegen von nmh, Herrn Birkenstock einschalten.
33° & Hungrig
hhh

- Offene Umsätze in Konto, Depot & Karte
- Comdirect Lesegerät „Digipass 760“ (Version 7.0.10) aktivieren in Konto, Depot & Karte
- Diskrepanzen in den Daten in Wertpapiere & Anlage
- Xetra senkt Clearstream- und Transaktionskosten bei ETFs für Privatanleger in Wertpapiere & Anlage
- Deutsche Telekom Dividende 2025 in Wertpapiere & Anlage