Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Bank Zertifikat DB3WT1 für 1 € verkauft?

Fez66
Autor
7 Beiträge

Hallo, heute wurden meine o. A. Deutsche Bank Zertifikate verkauft, nach erfolgter Kündigung der DB. Allerdings nicht zum aktuellen Kurs von ca. 8 € sondern nur für 1 € pro Stück. Somit 7 € Verlusz pro Zertifikat!? Ist das rechtens? Ich habe viel erspartes Geld verloren!? 

14 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Frank the T  schrieb:

ch hatte eine Abrechnung in der Postbox, gleich danach aber auch eine Stornierung der Buchung.

Gut, dann wartest du einfach die neue Buchung ab.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

tatsächlich wurden mehrere DB-Zertifikate falsch eingelöst.

Die Einlösung erfolgte fälschlicherweise zu 1 EUR / Stück und wurde storniert. Der Einlösungsbetrag wurde durch die Emittentin noch nicht bekannt gegeben.

Folgende Gattungen sind davon betroffen:

WKN DB4WT1
WKN DB3WT1
WKN DB2BRE
WKN DB3CTQ
WKN DB5H0L
WKN DB5BEN
WKN DB2H0L
WKN DB2BEN

Beste Grüße

Jan-Ove

Fez66

Hallo SMT_Jan-Ove,

Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe das Zertifikat DB3WT1 nun wieder im Depot mit aktuellen Kurs!? Kann es aber nicht verkaufen, da (natürlich) dieses auf keinem Börsenplatz handelbar ist. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und welcher Wert tatsächlich erstattet wird.

Frank the T

Hallo

Ich hatte gestern bei der DB nachgefragt für den DB3CTQ, und die konnten den Wert, der final ausgezahlt wird nennen..

Fez66

Ich habe nun doch fasr den aktuellen Kurswert des Zertifikats erstattet bekommen. Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Infos.