Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Derivate Kauf bei der comdirect nicht möglich?

Xopi241
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei der comdirect vor einiger Zeit mein Depot (über das Bundle) eröffnet. Nun wollte ich auch beginnen mit Derivaten zu handeln und bekam jedesmal die Fehlermeldung:
"Der Handel mit Derivaten ist derzeit noch nicht im Angebot enthalten. Wir arbeiten an einer Erweiterung."

Die Wertpapierkenntnisse unter der Verwaltung habe ich bereits ausgefüllt. Daher habe ich mich an den Kundensupport gewendet und es heißt das die comdirect noch kein Derivaten Handel unterstüzt.

Stimmt das? Im Internet finde ich eigentlich Aussagen, dass die comdirect Derivaten Handel unterstüzt.

12 ANTWORTEN

cpfl
Autor
2 Beiträge

Hi, 

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Bist du über Persönlicher Bereich -> Depot -> ZweitDepot gegangen oder muss ich das komplett lösgelöst von meinem Account erstellen?

Muss ich bestimmte Sachen beachten oder gehe ich die Schritte intuitiv durch?

VG

Sparcomso
Autor ★★★
30 Beiträge

Nein, Zweitdepot wurde mir aufgrund der Bedingungen mit dem U30-Konto nicht empfohlen. Stattdessen bin ich den Umweg über https://kunde.comdirect.de/depot/comdirect-depot.html gegangen, habe dort bei Eröffnung auf "Ich bin bereits Kunde" geklickt, sodass die Antragsstrecke vorbelegt war. Nach nicht mal 24h war das Konto vollständig eröffnet. Im eingeloggten Kontobereich kann im Hauptmenü oben rechts über das kleine Dreieck ein Wechsel zwischen den beiden Einzelkonten recht komfortabel erfolgen.

Gern melden, wenn noch Fragen offen sind.

cpfl
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich auch so machen. 

Gerne nehme ich das Angebot an und melde mich, wenn ich noch Fragen haben sollte.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.