am 10.07.2024 21:36
Warum kann man die Zusammensetzung seines Depots nicht mehr abrufen?
Eine Abfrage wie hoch die jeweilige Aktienposition anteilig am Gesamtdepot ist ist auch nicht mehr möglich. Warum?
am 27.02.2026 14:47
Alles klar, danke - das klingt ja dann doch sehr akut. Bin gespannt.
Schönes WE!
am 25.08.2026 14:46
@Marin schrieb:Da man bei der Sache langsam den Überblick verliert, habe ich einmal alle Wasserstandsmeldungen von @SMT_Chris gesammelt, die mit dem Thema Visualisierung der Depotzusammensetzung bzw. Depotübersicht zu tun haben:
29.4.24: "Für dieses Jahr ist u.a. eine deutlich verbesserte Depotübersicht mit unterschiedlichen Übersichts- und Segemtierungsfeaturen geplant."
12.7.24: "[...]wird es in Zukunft eine neue Depotübersicht geben. Dies ist in jedem Fall in Planung. Somit hast du und unsere anderen Kunden nur eine "Durststrecke" zu überwinden."
4.9.24: "Es wird eine neue Depotübersicht geben. Planung und Umsetzung wird in 2025 erfolgen."
2.10.24: "Idee: Ein Chart, welches das komplette Depot eines Kunden umfasst und die Entwicklung visualisiert. Aus dem Fachbereich kam bisher ein positives Signal und man rechnet mit einer Umsetzung in 2025."
22.5.25: "Bis Mitte Q3 sind die Kollegen noch voll mit dem Thema Barrierefreiheit beschäftigt. Danach werden Ressourcen für Themen wie dieses frei."
2.6.25: "das ist für kommendes Jahr geplant."
10.11.25: "die Vorarbeiten zur Funktion "Depotzusammensetzung" sind abgeschlossen und die Umsetzung steht an der Startrampe. Wenn es die IT-Kapazitäten zulassen, starten wir mit der Umsetzung."
18.11.25: "Wir sind am Ball und tun alles dafür, um z.B. auch diese Funktion endlich online zu bringen."
Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er oder sie diese Aussagen bzgl. Glaubwürdigkeit einordnet. Es hat schon etwas tragikomisches an sich.
Ich formuliere hiermit meine jährliche Nachfrage, ob hier noch etwas kommt. Oder war das eine Kuchendiagramm schon die ganze "deutlich verbesserte Depotübersicht", an der man zwei Jahre lang gearbeitet hat?