am 04.05.2020 19:42
Hallo,
Ich besitze erst seit einigen Wochen ein Depot bei der Comdirect. Und habe vor einer Woche meine ersten ETF für insgesamt ca 83€ gekauft heute öffnete ich das Depot in der trading app und mir wurde ein Depotwert von über 7.000 € angezeigt doch als ich verkaufen wollte wurde mir dir selbe Wert wie beim Kauf angezeigt und als ich zur normalen Comdirect App wechselte war der Depotwert unverändert bei ca 83 €. Hat jemand das selbe Problem.
am 04.05.2020 19:52
Das ganze Forum ist voll damit
War auf jeden Fall ein Versuch wert zu verkaufen...
schaue mal hier:
/t5/Website-Apps/Falsche-Währungin-in-Trading-App/m-p/126220#M11474
am 05.05.2020 13:19
Hey @Chris_19
da es ein Fehler in der App ist gehört dies eigentlich ins App-Forum 😉
Der Fehler könnte simpel mit einer börsenplatzabhängigen Währungsänderung zu tun haben. Meine Royal Dutch Shell wird zum Beispiel in GBP angezeigt und dann auch noch fehlerhaft berechnet. Dadurch habe ich einen Faktor von ca. 15 als Depotwert. Wäre schön, aber so reich bin ich dann doch nicht 😄
Die Entwickler sind allerdings dran, seit Monaten 😉 Da der Fehler ständig aufkommt ist die einzige Empfehlung die man ausprechen kann: App nicht benutzen.
Ich gehe deshalb über den Browser auf die mobile Seite der comdirect, funktioniert wesentlich besser, oder zum Depotwertabfragen die normale comdirect banking app (auch wenn ich nur ein Depot habe wird mir dies in dieser angezeigt).
Trading mach ich sowieso nur am Tablet oder Computer wenn ich Ruhe habe 🙂