Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwert Fehler

Chris_19
Autor
1 Beiträge

Hallo, 

Ich besitze erst seit einigen Wochen ein Depot bei der Comdirect. Und habe vor einer Woche meine ersten ETF für insgesamt ca 83€ gekauft heute öffnete ich das Depot in der trading app und mir wurde ein Depotwert von über 7.000 € angezeigt doch als ich verkaufen wollte wurde mir dir selbe Wert wie beim Kauf angezeigt und als ich zur normalen Comdirect App wechselte war der Depotwert unverändert bei ca 83 €. Hat jemand das selbe Problem. 

2 ANTWORTEN

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Das ganze Forum ist voll damitSmiley (fröhlich)

War auf jeden Fall ein Versuch wert zu verkaufen...

 

schaue mal hier:

/t5/Website-Apps/Falsche-Währungin-in-Trading-App/m-p/126220#M11474 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hey @Chris_19 

 

da es ein Fehler in der App ist gehört dies eigentlich ins App-Forum 😉

Der Fehler könnte simpel mit einer börsenplatzabhängigen Währungsänderung zu tun haben. Meine Royal Dutch Shell wird zum Beispiel in GBP angezeigt und dann auch noch fehlerhaft berechnet. Dadurch habe ich einen Faktor von ca. 15 als Depotwert. Wäre schön, aber so reich bin ich dann doch nicht 😄

 

Die Entwickler sind allerdings dran, seit Monaten 😉 Da der Fehler ständig aufkommt ist die einzige Empfehlung die man ausprechen kann: App nicht benutzen. 

Ich gehe deshalb über den Browser auf die mobile Seite der comdirect, funktioniert wesentlich besser, oder zum Depotwertabfragen die normale comdirect banking app (auch wenn ich nur ein Depot habe wird mir dies in dieser angezeigt).

 

Trading mach ich sowieso nur am Tablet oder Computer wenn ich Ruhe habe 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD