- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2020 23:17
Hallo zusammen,
kann man bei comdirect eigentlich ein Depot haben, wenn man bei comdirect kein giro-Konto hat? Falls ja, kann man dann auch Sparpläne anlegen und die monatlochen Sparraten von einem externen konto abbuchen lassen.
Danke und Gruß
mm
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.02.2020 23:19 - bearbeitet 14.02.2020 23:20
Guten Abend @mm,
ja, das ist möglich: Du kannst die Sparplanraten, z.B. für einen ETF, von deiner Referenzkontoverbindung bei einer anderen Bank* einziehen lassen.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.02.2020 23:20 - bearbeitet 14.02.2020 23:22
Nabend!
Ich mache es kurz: ja 😄
Ja, ohne Girokonto ist ein Depot möglich, machen viele. Hab auch kein Giro hier, überlege aber.
Ja, du kannst Sparpläne von einem externen Konto abbuchen lassen, aber nur Sparpläne. Alles andere muss erst vom Giro auf das Verrechnungskonto und von dort wird dann abgebucht.
Grüße!
Edit: Mister, da war @Gevatter_Tod nur Sekunden schneller. Er besiegt am Ende alle 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2020 23:26
Hallo @Zilch,
ich bin - falls du es nicht wusstest - Kunde der Bank of Evil*.
Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen, deine Sanduhr ist noch gut gefüllt.
Herzlichst,
GT
* Zitat: "formerly known as Lehman Brothers"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2020 23:36
@Gevatter_Tod schrieb:Hallo @Zilch,
ich bin - falls du es nicht wusstest - Kunde der Bank of Evil*.
Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen, deine Sanduhr ist noch gut gefüllt.
Herzlichst,
GT
* Zitat: "formerly known as Lehman Brothers"
Vater Staat macht sich höchstens Sorgen: je weniger die Uhr gefüllt ist desto kürzer muss ich Höchststeuersatz zahlen und bei dem Gedanken graut es ihm ;D Und mir weil ich meine Rente wahrscheinlich erst mit 76 erlebe :'(
Gut's Nächtle an alle Kunden der Bank of Evil 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD