Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot mit dem Tagesgeld PLUS Konto verrechnen

Olka
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ist es möglich mit dem Tagesgeld PLUS Konto Wertpapiere zu kaufen bzw. verkaufen und dieses als Standard für die Verrechnungen zu benutzen, sprich sodass auch die Dividenden auf dem Tagesgeld PLUS Konto landen?

 

Viele Grüße

 

Olka

6 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Olka,

 

ein sehr, sehr häufiger Wunsch, aber leider nicht realisierbar.

 

Man muss dazu wissen, dass sich viele Kunden nicht die Mühe machen, ihre jeweiligen Konten abends gegeneinander auszugleichen. Dann fallen hohe Sollzinsen an, während die Bank auf das Guthaben auf einem anderen Unterkonto keine Zinsen bezahlt.

 

Aus diesem Grund wird sich da leider nichts ändern. Wir sollten es einfach als versteckte "Kontoführungsgebühr" betrachten.

 

Mehr dazu steht zum Beispiel hier.

 

Viele Grüsse aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Olka,  

 

herzlich willkommen in unserer Community!  

 

Wie @nmh schon richtig sagte, steht das Tagesgeld PLUS-Konto nicht für die Verrechnung von Wertpapiergeschäften zur Verfügung.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

Olka schrieb:

Hallo,

ist es möglich mit dem Tagesgeld PLUS Konto Wertpapiere zu kaufen bzw. verkaufen und dieses als Standard für die Verrechnungen zu benutzen, sprich sodass auch die Dividenden auf dem Tagesgeld PLUS Konto landen?

 


Hallo @Olka, du kannst dein Problem möglicherweise lösen, indem du den Standpunkt wechselst:  Betrachte dein Wertpapier-Verrechnungskonto einfach als Tagesgeldkonto und tue so, als ob das echte Tagesgeld PLUS-Konto gar nicht bestünde.

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Sehr guter Punkt von @dg2210. Denn Zinsen gibt es auf das Tagesgeld Plus ohnehin nicht mehr. "Null komma Null ...".

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

nmh schrieb:

. Denn Zinsen gibt es auf das Tagesgeld Plus ohnehin nicht mehr. "Null komma Null ...".

 


Nach der Homöopathie-Lehre sind gerade diese hochverdünnten Zinsen extrem wirkungsvoll!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Stimme ich zu, was wirkungsvoll ist, gehört abgeschafft.

 

LG
TutsichGut

 

Blablabla, Ironie, Sarkasmus usw. usw.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.