Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deotdarstellung bei eingebuchten Dividendenaktien (Shell)

Romolusi
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit die Dividende in Stockaktien auszahlen lassen, es hat auch alles funktioniert.

Bei der den bisherigen Zahlungen wurde der Bestand um die Stockaktien erhöht und der Einstiegskurs entsprechend nach unten angepasst, was ich sehr übersichtlich fand.

 

Bei der letzten Einbuchung wurden die Aktien aber als extra Position mit Einstiegskurs 0 gebucht..

 

Kann ich die 2 Positionen irgendwie zu einer zusammen legen lassen?

2 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Romolusi,  

 

da hat wohl etwas nicht so richtig geklappt. Melde dich am besten mal in der Kundenbetreuung, die Kollegen können veranlassen, dass beide Werte zu einer Position zusammengefasst werden. Du erreichst die Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 oder per Mail.  

 

Viele Grüße

Philipp  


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Romolusi,

 

das Problem bestand bei mir und einem Bekannten auch.

 

Des Rätsels Lösung: bei den neuen Aktien fehlen die Kaufwerte. Wenn Du in der Depotansicht die Funktion "Kaufwerte nachtragen" wählst und irgend einen Wert für die neuen Aktien einträgst (bitte mit TAN bestätigen), dann siehst Du ab dem nächsten Tag nur noch eine Position.

 

Für ausführliche Infos zu Kaufwerten und Anschaffungsdaten bitte hier klicken.

 

Viele Grüße aus einem sommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.