Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Delisting Hyundai GDR ADR

John36
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

leider hab ich es versäumt meine Hyundai Motors GDR ADR WKN 885166 die seit Dezember letzten Jahre nicht mehr handelbar sind abzustossen. Was passiert nun? Werden die automatisch in nächster Zeit verkauft, muss ich selbst aktiv werden, oder läuft dies bei der Comdirect automatisch?

Vielen Dank!

56 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

GDR holders may convert their holdings into

underlying shares through the depository

(Citibank) within six months following the

delisting and termination of the GDR program

(Holdings that remain unconverted after the six-

month period will be sold by the depository,

with the proceeds delivered in cash).

https://www.hyundai.com/content/dam/hyundai/ww/en/images/company/investor-relations/public-disclosur... 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

John36
Autor ★
8 Beiträge

Danke! Da muss ich also gar nicht aktiv werden und einfach nur abwarten?

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Würde ich so interpretieren. Die 6 Monate sind ja jetzt demnächst rum.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

John36
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank. 🙂

sno
Autor
2 Beiträge

Hi,

weiß jemand wie es hier weiter geht? 
Morgen endet die Deadline von der Citigroup. Die Comdirect weiß von nichts und kann nicht unterstützen.

Wäre super dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie der weitere Ablauf ist. 

Danke

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@sno  schrieb:

Hi,

Morgen endet die Deadline von der Citigroup. Die Comdirect weiß von nichts und kann nicht unterstützen.

Wäre super dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie der weitere Ablauf ist. 

Danke

Ich denke, der Kundensupport der Citygroup wäre der richtige Ansprechpartner. Da müssten inzwischen alle Informationen vorliegen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@sno  schrieb:

Hi,

Danke

So wie ich das sehe (und @CurtisNewton weiter oben), einfach warten und irgendwann kommt das Geld aufs Verrechnungskonto.

sno
Autor
2 Beiträge

mhhh

In Deutschland gibt es da wohl keinen Kontakt mehr. Geschäft ist runtergefahren und nur eine E-Mail Adresse wo keiner mehr die E-Mail liest.

Hier steht https://depositaryreceipts.citi.com/adr/common/file.aspx?idf=6812 man soll "call Citibank, N.A. at 1-877-248-4237". Aber in den USA anzurufen und mich da in einem Call Center rumreichen zu lassen klingt auch nicht so vielversprechend.
Noch eine bessere Idee? 
Hat irgendwer etwas vorbereitet oder einfach in Aktie im Depot gehalten und hoffen, das irgendwann eine Abrechnung kommt?

AnjaS
Autor ★★
11 Beiträge

Wir haben auch noch Hyundai GDR Aktien im Depot und erfahren, dass die ausgebende depositäre Bank dieser Aktien die Citibank war bzw. ist. Hier kann man angeblich folgende Kontaktmails verwenden: Affidavitedelivery@citi.com,  head.customercare@citi.com

Auch wir haben an beide Mailadressen die Frage geschrieben, ob die Citibank als depositäre Bank die Information geben kann, wann eine Auszahlung der Hyundai GDR Aktien geplant ist, nachdem der Delisting-Prozess am 18.06.25 die vollen sechs Monate vollendet hat. Noch haben wir allerdings keine Antwort. Wir denken, wenn auch andere diese Frage stellen, wird das mehr Aufmerksamkeit dort erregen.