abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Day Trading

MarcoGT
Beobachter
1 Beiträge

Moin zusammen,

bin ein Commerzbank Kunde und nutze das Commerzbank Depot; ich handle nur Aktien, kein Optionsscheine zur Zeit; das Problem bei Commerzbank ist dass die gekaufte Aktien nur am folgenden Tag verfügbar sind; wenn eine Aktien sich schnell bewegt, kann man nichts machen.

Wie ist bei comdirect? Kann man an selben Tag diesselbe Aktien kaufen und sofort verkaufen; ich weiß natürlich dass es ist nicht so einfach Geld zu verdienen.

Und wie sind die Kosten im Vergleich zu Commerzbank?

Danke

Marco

4 ANTWORTEN

mijuda
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo,

Bei einem "Broker" wie z.B Comdirect kannst du die Aktien sofort verkaufen.

(verstehe immer noch nicht warum die das umbenannt haben, Legastheniker, das sollte Comdirekt heissen, kein Rückrat, schämen sich wohl der deutschen Sprache. )

GetBetter
Legende
7.883 Beiträge

@mijuda  schrieb:

(verstehe immer noch nicht warum die das umbenannt haben, Legastheniker, das sollte Comdirekt heissen, kein Rückrat, schämen sich wohl der deutschen Sprache. )

Zum einen heißt die comdirect sei jeher comdirect und noch nie Comdirekt, da wurde also gar nichts umbenannt.

Zum anderen sollte man Andere nicht als Legastheniker verunglimpfen um kurz danach selber Rückrat zu schreiben. Glashaus und so...

GetBetter
Legende
7.883 Beiträge

@MarcoGT  schrieb:

das Problem bei Commerzbank ist dass die gekaufte Aktien nur am folgenden Tag verfügbar sind; wenn eine Aktien sich schnell bewegt, kann man nichts machen.

Wie ist bei comdirect?

[...]

Und wie sind die Kosten im Vergleich zu Commerzbank?

Hallo @MarcoGT und herzlich willkommen.

Zu den Kosten der Commerzbank kann ich nichts sagen.

Wenn Du Aktien bei der comdirect kaufst sind diese aber sofort im Depot sichtbar (die Abrechnung kommt allerdings meist erst am nächsten Tag).

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kurz um @GetBetter zu ergänzen: um dem inoffiziellen Lehrauftrag gerecht zu werden möchte ich kurz anmerken, dass es (für alle die es interessiert) "RückGrat" heißt (und nichts mit irgendwelchen Rädern zu tun hat, falls das jemand dachte) 🙂 😉

Man will ja schließlich auch informieren 😜 🙂 Klugscheissermodus mal aus:

@MarcoGT Herzlich Willkommen!

Ich habe mal geschaut was die Commerzbank so kostet. 

Im Klassik-Depot:

4,90€ + 1,00% Ordervolumen (Aktien/Zertifikate)

4,90€ + 0,50% Ordervolumen (Renten)

Vergleich Comdirect: 4,90€ + 0,25% Odervolumen, mindestens 9,90€

Vormerkungen und Überwachung von Preisgrenzen/Limiten für Kaufs- und Verkaufsaufträge kostet 5,00€ im Monat

Vergleich Comdirect: Kostenlos wenn ich mich nicht irre

Depotführungsgebühren: 0,25% des Depotbestandes p.a. aber 19,90€ mindestens im Quartal. Ich glaube aber ab einem Trade im Quartal wird das Depot kostenlos. Konnte im Preis-Leistungsverzeichnis auf die Schnelle nichts finden.

Vergleich Comdirect: Ab ein Trade pro Quartal kostenlos, oder bei einer Sparplanausführung, etc etc (gibt mehrere Möglichkeiten, easy zu machen)

Es gibt aber noch ein StartDepot, DirektDepot, PremiumDepot, PremiumFondsDepot - dat is mir nu zu kompliziert, sorry. Hier musst du gucken was dein Depot sonst kostet.

Beste Grüße!