Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax in Minus, Call auf Dax in Plus (bezogen auf Intradaywerte)

Player1
Autor ★
3 Beiträge

Ich würde mich freuen wenn jemand mir dieses Phänomen erklärt.
Dax notiert im Minus aber Call auf Dax notiert im Plus; und zwar nicht bezogen auf Schlusskurse vom Vortag, sondern bezogen auf den Eröffnungskurse am selben Tag oder bezogen auf irgendeinen Einstiegskurs am selben Tag.
Beispiel:
Am 2.4.2020 zwischen 14:11 und 14:16:
-Dax notiert (kreist eng um) -0,015%,
-Call JM99SE notiert bei (kreist eng um) +2%,
Plus und Minus Werte bezogen auf ihren jeweiligen Kurs bei meinem Einstiegspunkt um 9:08 am selben Tag (man kann auch den Eröffnungskurs nehmen).


Verzögerung der Realtime-Kurse kann ich ausschließen, weil der Call die Bewegungen vom DAX sekundengenau nachvollzieht.

 

Irgendeine Idee? Schon vorab danke für jeden hilfreichen Hinweis.

 

5 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Mit deinem Schein ist alles in Ordnung. 

Ich habe mal spaßeshalber drei Zeitpunkte (9 Uhr, 9:20 und jetzt) DAX und deinen Schein verglichen und mit dem simplen KO-Dreisatz ist alles OK (kleines Wortspiel)

 

Er hat allerdings ein stattliches Aufgeld von gut 8%

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Player1
Autor ★
3 Beiträge

Hallo haxo.

 

vielen Dank für deine Antwort.

Dennoch wüsste ich gern weshalb so eine Konstellation überhaupt auftreten kann.

Ich bin ein Daytrader, und habe mit dem Call auf Dax Gewinne gemacht obwohl im gleichen Zeitraum der Dax ins Minus ging.

 

 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Player1  schrieb:

Verzögerung der Realtime-Kurse kann ich ausschließen, weil der Call die Bewegungen vom DAX sekundengenau nachvollzieht.

 


Hiermit tue ich mich etwas schwer. Ich hatte mal einen Schein bei dem ein ähnliches Phänomen vorgefunden wurde, sich aber mit der Zeit regelte. Der Schein war einfach langsamer in der Aktualisierung. 

 


@Player1  schrieb:

Ich bin ein Daytrader

 


Wie lange schon wenn man fragen darf?

 

Liebe Grüße!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Player1
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Zilch,

 

Danke für dein Feedback.

Seit 16 Jahren, aber teilweise mit langen Unterbrechungen, damit ich auch mal besser schlafen kann:)

 

LG

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Player1  schrieb:

Hallo Zilch,

 

Danke für dein Feedback.

Seit 16 Jahren, aber teilweise mit langen Unterbrechungen, damit ich auch mal besser schlafen kann:)

 

LG


Und da ist das nie vorgekommen? 🙂 Die Unterbrechungen verstehe ich, ich hab mich vor kurzem mit etwas Spielgeld ran gewagt und am Ende war es mir zu stressig 😄

 

Aber bis auf die Tatsache dass die Emittenten derzeit eventuell Probleme bei der Kursstellung haben (teilweise ja ganze Aussetzer) kann ich es mir nicht erklären.

 

Vielleicht kann der Emittent Auskunft geben?

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD