abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX Crash 2020

Bach
Autor ★★
39 Beiträge

Meine lieben Händler Kollegen, ich beschäftige mich jetzt seit 2014 dem Börsengeschehen bzw. mit dem CFD Handel im Trading. Einen derartigen Einbruch eines Tages von 1.193,45 Punkten(4. 600 Punkte insgesamt) DAX Future 25€ pro Punkte ein Verlust von 115.000€, habe selbst ich noch nie erlebt. Es gab 2000 schon einmal so ein Einbruch, den haben wir allerdings nur knapp erst bis zur Hälfte erreicht. Wenn das so weitergeht wird der deutsche Aktienindex höchstwahrscheinlich bei 5.900 Punkten Ende.

1 ANTWORT

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

mal in meine Kristallkugel blicken:

nee... 5.900 halte ich für zu pessimistisch - aber die Blase ist eben geplatzt.
Wie lange wird gerätselt, wie die Kurse zustande kommen... oft nur Phantasien.

Dass Unternehmen durchaus Werte haben bzw. vermehren - das stand schon lange nicht mehr im Fokus. Und die Welle der Index-ETF's - das sind jede Menge "Nichtwähler", die eben bei den Primussen schön weiter reinballern...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.