Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX 2.000 oder 20.000

zertifreund
Autor
20 Beiträge

Wann kommt die Zeit der Gewinnmitnahmen? In der Regel bald. Aber die Bären haben es besonders schwer. Zu viele hoffen und setzen auf steigende Kurse. Da reicht schon eine Übernahmeerklärung um den Wert steigen zu lassen.

 

Ich befürchte ein großer AUSVERKAUF kann erst starten wenn auch ein großes Ereignis eintrifft. Da muss wahrscheinlich ein Erdbeben mit großen Schäden und vielen Toten die Welt erschüttern. Oder ein schwerer Meteor einschlagen, dass die Panik unkontrolliert Platz greift.

 

Oder die "Geldgewaltigen" rufen zum Verkauf auf um später wieder billig einsteigen zu können. Soll heißen: Vorsicht walten lassen. und nicht jeden schnellen "Zug" hinterher rennen.

3 ANTWORTEN

zertifreund
Autor
20 Beiträge

Noch glaube ich an kurzfristige Erhohlung. Deshalb Kauf Call auf Daxbasis 8.950. Ist gerade mal 30 Cent billiger als mein Einstieg, war aber auch Vorgestern 2,30€ höher als jetzt.

zertifreund

Hier will ich zur Warnung aller risikofreudigen Anleger einen Vergleich zu meinen Zerti auf Basis Dax 8.950 anzeigen.

 

07.04.16 - Kurstief 5,56€; 21.04.16 - Kurshoch 15,96€; 16.06.16 - Kurstief 5,32€

23.06.16 - Kurshoch 14,77€; 14.06.16 - Kurstief 2,81€; 15.08.16 - Kurshoch 18,65€

 

Mein Einstieg zu 16,67€ war aus dieser Sicht nicht gerade billig. Aber ein billiger Einstieg im aktuellen Marktgeschehen ist für konservative Anleger n.m.M. nicht ratsam. Ein panikartiger Verkaufsdruck vernichtet in Null, Komma, Nix das eingesetzte Kapital. Und wer will das schon.

zertifreund
Autor
20 Beiträge

Zwei Ereignisse sind schon eingetroffen. Es gab ein Erdbeben mit hunderten Toten und auch "Geldgewaltige" die zum Ausstieg riefen. So hat Sorros angeblich eine Milliarde Dollar auf Put-Optionen gesetzt. Trotzdem reichen Meldungen von minimal weniger geschaffenen Arbeitsstellen außerhalb der Landwirtschaft für eine Kaufpanik. Dank dieser bescheuerten Zinsphantasien die immer wieder als Alibi herhalten müssen.

 

Letzte Woche waren es noch 30 tsd. Mehrstellen, die für einen Abverkauf sorgten. Und heute genau das Gegenteil. Doch eins ist sicher:

 

Ohne den Amis und ihre Art von Wirtschaftsmeldungen wären die europäischen Börsen mangels Nachfrage ein Auslaufmodel und die Tore schon längst geschlossen worden.