abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daimler / Eure Visionen

Reiselust
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,

vorab, für mich ist die gesamte Autobranche eine einzige große Wette und für mich kein Investment wert, da ich nicht so auf monatliches Herzversagen stehe 😄

Mich interessiert jedoch, wie die Community die Ralley von Daimler bewertet und das Unternehmen und damit verbunden den Automarkt sieht. Was sind eure Favoriten, eure Zukunftsvisionen, etc.?

LG

Die derzeit starkt eingeschränkte Reiselust 🙂

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ReiselustIch sehe das genauso wie Du und würde die Daimler-Aktie nicht mit der Kneifzange anfassen. Von daher habe ich keine Meinung über Daimle

Den Mobilitätssektor habe ich über Sixt Vz. abgedeckt. Sixt konnte Umsätze und Gewinne vor der Corona-Krise sehr gut steigern. Ein weiterer Vorteil von Sixt ist die Unabhängigkeit des Antriebs. Die Autos von Sixt können zukünftig sowohl mit Verbrennern, elektrisch oder mit Wasserstoffantrieb fahren.

Jetzt in der Corona-Krise leidet das Geschäft natürlich stark. Das Unternehmen bastelt jedoch schon an den Gewinnen von morgen. In den USA wurden vor kurzem zehn Flughafenstationen von einem insolventen Anbieter übernommen.

Von daher ist der niedrige Kurs für mich in Ordnung. Ich verkaufe nur, wenn es nach der Krise nicht wieder bergauf geht.

Grüße aus Dresden
Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Zukunft ist auf jeden Fall elektrisch. Wie sich das auswirkt, siehst du hier:

Spoiler
Autozukunft.jpg

Von o.g. Aktie habe ich mir leider viel zu wenige gekauft. 
BYD verkauft in China fast so viele e-Autos wie Tesla. Wenn VW sich anstrengt, können sie vielleicht in 1 - 2 Jahren zu Tesla aufschließen. Durch ein mehr an Wettbewerb werden die Preise sinken.

Daimler will die Kosten senken. Die Ausgaben für Entwicklung sollen um 20 % gesenkt werden. Erste e-Daimler 2025. Hoffentlich sind sie bis dahin nicht bankrott.

huhuhu
Legende
8.254 Beiträge

@all

...gestern freenet heute Daimler Smiley (fröhlich)

Und da die blaue Stunde begonnen hat,

einen, Ihr wisst schon, darauf  Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.

willywupps
Experte ★
232 Beiträge

Die deutsche Autobranche ist bei allen "Unkenrufen" nicht zu unterschätzen. Die Lobby ist hoch, die Finanzkraft stark und der weltweite Ruf gut. Alles andere wird der Innovationsdruck regeln und auch dabei habe ich Vertrauen in unsere Ingenieure.

Ich war schon häufig und bin auch aktuell in Daimler investiert und hab's nur selten bereut. Auch bei VW würde ich bei einer guten Gelegenheit wieder einsteigen. Natürlich sind auch Geely und BYD Werte, die man im Auge behalten sollte...

Bis sich E-Mobilität mit einem überwiegenden Anteil weltweit durchsetzt, wird es noch einige Jahre dauern. Bis dahin setzte ich mindestens so sehr auf die Voraussetzungen für die weitere Entwicklung wie auf die Autohersteller selbst.

Der Markt bietet viele Chancen und wird noch lange spannend bleiben!

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

yuki
Autor ★★
28 Beiträge

Ich wollte mich jetzt auch schlussendlich (nach vielen Jahren) von der Aktie trennen, (vor allem aus Auto-Einzelwerten raus...) wenn sie zumindest wieder im Plus in meinem Depot steht, um dann umzuschichten und reibe mir heute Abend die Augen, dass die neue Ankündigung bezüglich Truck-Sparte zu einem solchen kurzfristigen Anstieg geführt hat. Bin jetzt auch froh, dass ich bislang nichts gemacht habe.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.