Daimler / Eure Visionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.10.2020 12:25
Hallo zusammen,
vorab, für mich ist die gesamte Autobranche eine einzige große Wette und für mich kein Investment wert, da ich nicht so auf monatliches Herzversagen stehe 😄
Mich interessiert jedoch, wie die Community die Ralley von Daimler bewertet und das Unternehmen und damit verbunden den Automarkt sieht. Was sind eure Favoriten, eure Zukunftsvisionen, etc.?
LG
Die derzeit starkt eingeschränkte Reiselust 🙂
- Labels:
-
Aktien

am 08.10.2020 16:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2020 16:49
@ReiselustIch sehe das genauso wie Du und würde die Daimler-Aktie nicht mit der Kneifzange anfassen. Von daher habe ich keine Meinung über Daimle
Den Mobilitätssektor habe ich über Sixt Vz. abgedeckt. Sixt konnte Umsätze und Gewinne vor der Corona-Krise sehr gut steigern. Ein weiterer Vorteil von Sixt ist die Unabhängigkeit des Antriebs. Die Autos von Sixt können zukünftig sowohl mit Verbrennern, elektrisch oder mit Wasserstoffantrieb fahren.
Jetzt in der Corona-Krise leidet das Geschäft natürlich stark. Das Unternehmen bastelt jedoch schon an den Gewinnen von morgen. In den USA wurden vor kurzem zehn Flughafenstationen von einem insolventen Anbieter übernommen.
Von daher ist der niedrige Kurs für mich in Ordnung. Ich verkaufe nur, wenn es nach der Krise nicht wieder bergauf geht.
Grüße aus Dresden
Sonni

09.10.2020 13:40 - bearbeitet 09.10.2020 13:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.10.2020 13:40 - bearbeitet 09.10.2020 13:45
Die Zukunft ist auf jeden Fall elektrisch. Wie sich das auswirkt, siehst du hier:
Von o.g. Aktie habe ich mir leider viel zu wenige gekauft.
BYD verkauft in China fast so viele e-Autos wie Tesla. Wenn VW sich anstrengt, können sie vielleicht in 1 - 2 Jahren zu Tesla aufschließen. Durch ein mehr an Wettbewerb werden die Preise sinken.
Daimler will die Kosten senken. Die Ausgaben für Entwicklung sollen um 20 % gesenkt werden. Erste e-Daimler 2025. Hoffentlich sind sie bis dahin nicht bankrott.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2021 17:42
@all
...gestern freenet heute Daimler
Und da die blaue Stunde begonnen hat,
einen, Ihr wisst schon, darauf
Grüße
P.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2021 18:04
Die deutsche Autobranche ist bei allen "Unkenrufen" nicht zu unterschätzen. Die Lobby ist hoch, die Finanzkraft stark und der weltweite Ruf gut. Alles andere wird der Innovationsdruck regeln und auch dabei habe ich Vertrauen in unsere Ingenieure.
Ich war schon häufig und bin auch aktuell in Daimler investiert und hab's nur selten bereut. Auch bei VW würde ich bei einer guten Gelegenheit wieder einsteigen. Natürlich sind auch Geely und BYD Werte, die man im Auge behalten sollte...
Bis sich E-Mobilität mit einem überwiegenden Anteil weltweit durchsetzt, wird es noch einige Jahre dauern. Bis dahin setzte ich mindestens so sehr auf die Voraussetzungen für die weitere Entwicklung wie auf die Autohersteller selbst.
Der Markt bietet viele Chancen und wird noch lange spannend bleiben!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2021 18:45
Ich wollte mich jetzt auch schlussendlich (nach vielen Jahren) von der Aktie trennen, (vor allem aus Auto-Einzelwerten raus...) wenn sie zumindest wieder im Plus in meinem Depot steht, um dann umzuschichten und reibe mir heute Abend die Augen, dass die neue Ankündigung bezüglich Truck-Sparte zu einem solchen kurzfristigen Anstieg geführt hat. Bin jetzt auch froh, dass ich bislang nichts gemacht habe.