Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Covestro & BASF

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie steht ihr aktuell zu BASF und Covestro? Überlege mir aktuell einzusteigen, auch in Anbetracht der Directors' Dealings, bin mir allerdings noch nicht zu 100% sicher...

 

Freue mich über Meinungen!

6 ANTWORTEN

maline
Experte ★
147 Beiträge

Hallo, Du magst Dividenden - dann passt BASF - hat auch ein neidriges KGV - hat einen "neuen" Kopf der sich beweisen will - der hat die Kosten im Blick und mag Asien - massive Investionen in Asien - alles nicht verkehrt - also von mir Daumen hoch - ein super, solider DAX-Wert.

 

Alles Gute ...

Brixxton
Autor ★★
12 Beiträge

Starte doch einfach erstmal mit nem Sparplan für die ersten 6 Monate, dann nimmste etwaige Schwankungen mit und hast sicherlich auch schon das ein oder andere dazu gesehen wie es laufen könnte

buffettino
Experte ★★
420 Beiträge

Ich bin long in Covestro, habe jetzt zu 40 sogar nochmals nachgekauft (losers average losers...) Das mit dem gestaffelten Einstieg halte ich für einen guten Ansatz. Mein "Problem" war/ist, dass ich zwar schon gestaffelt eingestiegen bin, aber gerade begonnen hatte kurz nach Allzeithoch und in zu kurzen Abständen ohne Strategie. Ich habe nicht mal direkt ins fallende Messer gegriffen, sondern einfach keinen Stop gesetzt und das wäre wirklich empfehlenswert hier. Als Zykliker kann es halt gut hochgehen, gerade in Sonderzyklen, aber ebenso rapide runter, auch wenn man dachte, der Markt hätte doch die Normalisierung der Preise bereits eingepreist gehabt damals.

zinsjaeger
Autor ★★
17 Beiträge

@Brixxton  schrieb:

Starte doch einfach erstmal mit nem Sparplan für die ersten 6 Monate


Je nachdem wie hoch der Sparplanbetrag ist, wäre ich vorsichtig mit Aktien, die bei jedem Kauf einen Eintrag ins Aktienregister (Umschreibeentgelt) nach sich ziehen. Bei niedrigen Sparplänen fressen die 0,95€ doch einiges an Rendite.

ttplayer
Experte
117 Beiträge

Übernahme Covestro durch ADNOC....

 

Ein Insider hat mal wieder geplappert, dementsprechend könnte ADNOC sein Angebot auf 60 € pro Aktie erhöhen.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Hm, dass war bestimmt einer der Covestro zu tiefst Kursen gekauft hat ☝️

und nach der Übernahme zu höchst Kursen Verkaufen wird ☝️

 

Du verstehst 😉