15.04.2020 09:42 - bearbeitet 15.04.2020 09:44
15.04.2020 09:42 - bearbeitet 15.04.2020 09:44
@GetBetter und @huhuhu @
Ich habe es so verstanden wie es sich bei mir is
Order unter ausgeführte Order zu sehen. Geld aber noch nicht im Verrechnungskonto gebucht.
Position im Depot aber noch mit der fetten schwarzen Zahl sozusagen vorgemerkt.
Wertpapierabrechnung noch nicht im Postkorb.
In der Übersicht die dir Depot und Verrechnungskonto zeigt auch noch nicht um gebucht sodass sein Depot 0 zeigt und Verrechnungskonto eben sein Volumen.
Unter verfügbar dürfte was anderes stehen.
am 15.04.2020 09:45
Hi @GetBetter
1)
Im Menüpunkt "Persönlicher Bereich" sehe ich mein Depot und mein Verrechnungskonto.
Depot Kontostand €0
Verrechnungskonto Kontostand €XXXX (Verfügbar €XXXX-Anlagebetrag)
2)
Im Orderbuch unter ausgeführte Orders - damit sollte das Thema ja durch sein und es ist einzig eine Frage der Aktualisierung.
3)
Unter dem Menüpunkt "Depot" --> "Depotübersicht".
Da sehe ich dann "Ihr Depotwert" und "Ihr Kaufwert" wobei sich der Wert "Ihr Depotwert" nicht dem aktuellen Kurs anpasst.
Ich will da nicht jeden Tag reinschauen - um Gottes Willen 😄 - aber verstehen, was der Wert aussagt dann. Immer den tagesletzten Kurs und entsprechenden Depotwert?
VG
am 15.04.2020 09:47
a ha
...seltsam oder ![]()
G.
P.hu
am 15.04.2020 09:47
Sagte ich doch, ist wie bei mir.
Normalerweise werden die Buchungen über Nacht glatt gezogen. Aber wie gesagt bei mir ist es auch so also scheint es da Probleme zu geben. Abwarten, spätestens morgen mit Valuta sollte es stimmen
am 15.04.2020 09:49
Vielleicht sind Eure Konten/Depots ja auch zu stark gefüllt ![]()
am 15.04.2020 09:49
Danke.
PS: Unter "Ihr Depotwert" gibt es doch Veränderungen 😛 Aber keine guten, hehe.
Wie war das noch mit dem Gesetz @GetBetter 😛
am 15.04.2020 09:53
@huhuhu schrieb:Vielleicht sind Eure Konten/Depots ja auch zu stark gefüllt
Phahahahaha da musste ich mal lachen 😄
@etso wenn du in der Übersicht deines Depots bist so siehst du deinen Kauf als Position, die Veränderungen und die Anzahl ist dick schwarz (300 so zum Beispiel), richtig?
am 15.04.2020 09:57
@Zilch schrieb:
@huhuhu schrieb:Vielleicht sind Eure Konten/Depots ja auch zu stark gefüllt
Phahahahaha da musste ich mal lachen 😄
@etso wenn du in der Übersicht deines Depots bist so siehst du deinen Kauf als Position, die Veränderungen und die Anzahl ist dick schwarz (300 so zum Beispiel), richtig?
Genauso ist es.
Also "Ihr Depotwert" und "Ihr Kaufwert" zeigt eine schwarze Zahl.
Wobei die Differenz zum Vortag und der Depotwert immer gleich sind, da der Depotwert gestern ja noch €0 war.
am 15.04.2020 10:00
15.04.2020 10:03 - bearbeitet 15.04.2020 10:04
Dann keine Sorge die Anteile sind gekauft und partizipieren am Kurs. Lediglich bei der comdirect scheint es etwas zu dauern das alles zu verarbeiten.
Im Allgemeinen: die Übersicht die dein Depot und dein Verrechnungskonto anzeigen aktualisieren sich einmal in der Nacht. Depot zeigt dann den Wert anhand der Schlusskurse des Vortages an.
Im Depot selber hast du die Differenz zum Vortag, also Differenz Schlusskurse zu aktuell links und Differenz zum Kauf rechts.
@huhuhu wäre schön aber ich bin mal wieder unterwegs, Erkundungen für meine Männer einholen damit die Vorbereitungen klappen 🙂