Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comstage ETF124 verschmilzt mit ETF060 - Risiken?

19 ANTWORTEN

DA
Autor
3 Beiträge
Kurze Nachfrage,

Mir wir das Festpreisgeschäft nicht angeboten (ausgegraut)? Also doch nicht kostenlos?

BG Maik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

DA schrieb:
Kurze Nachfrage,

Mir wir das Festpreisgeschäft nicht angeboten (ausgegraut)? Also doch nicht kostenlos?

BG Maik

Hallo Maik,  

 

sofern du einen ETF ordern willst, geht das nur an der Börse (Exchange Traded Funds). In diesem Falle ist das Festpreisgeschäft nicht möglich.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Bonne
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich den ETF 060 kostenlos verkaufen will, was ja laut schreiben möglich ist.

 

Muss ich über das Festpreisgeschäft verkaufen. Nun ist dies ja nicht möglich da das Feld gar nicht wählbar ist.

 

Und wenn ich über die Börse verkaufe fallen Ordergebühren an.

 

Also wie soll man nun Verkaufen???

Grüße

Bonne

Aktienreiter
Autor ★
7 Beiträge
Kurze Info in die Runde : Comstage stellt im Zuge der Steuerreform 2018 alle etfs sukszessive im q1 auf ausschüttend! Dies betrifft also nicht bloß den 060....

Cliff-Roger

Das würde ich auch gerne wissen.

 

Gruß

Cliff-Roger 

DA
Autor
3 Beiträge
Hallo

Im Schreiben von Comdirect wird im Zuge der Wandlung von kostenloser Rückgabe besprochen. Dies ist so aber nicht möglich (Festpreisgeschäft ausgegraut).

1) Also wie ist das 'kostenlos' im Schreiben zu interpretieren?

2) Wie kann ich das ggf. bei Comdirect im online Portal machen?

BG Maik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

DA schrieb:
Hallo

Im Schreiben von Comdirect wird im Zuge der Wandlung von kostenloser Rückgabe besprochen. Dies ist so aber nicht möglich (Festpreisgeschäft ausgegraut).

1) Also wie ist das 'kostenlos' im Schreiben zu interpretieren?

2) Wie kann ich das ggf. bei Comdirect im online Portal machen?

BG Maik

Hallo @DA,  

 

du zitierst hier unter 1) das Schreiben der Kapitalanlagesellschaft (KAG). Diese Offerte stammt nicht von uns. Am besten klärst du das Procedere direkt mit der KAG bevor du die Anteile verkaufst.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

Doofe Frage, wo findet man diese Info? @Aktienreiter

Aktienreiter
Es gibt keine doofe fragen ! Hatte das schreiben der Comstage zur Verschmelzung erhalten und die dort angegebene Nummer der Gesellschaft angerufen wegen des offensichtlichen Widerspruchs. Im Zuge des Telefonates wurde mir dann gesagt dass die Umstellung alle etfs betreffen würde ( hatte wegen EM, s&p500 und Asia Pacific angefragt )

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

@Aktienreiter vielen Dank für die Info 🙂 Bin ja mal gespannt, wieviele Klimperlinge mein kleines Sammelsurium dann so auswirft. 🙂