Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ComInvest Sparplan vs monatliche Überweisung auf das Verrechnungskonto

Mariusz
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

wie der Titel schon deutlich macht würde ich gerne wissen welche Vor- und Nachteile es bei den zwei Möglichkeiten gibt. Also ob ich selbst jeden Monat auf das ComInvest Depot Verrechungskonto Geld überweise oder ob ich in ComInvest einen Sparplan einrichte, welcher das Geld vom Konto einzieht.

 

Beste Grüße

2 ANTWORTEN

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Es gibt keine richtigen Vor oder Nachteile bezüglich deiner Frage in der heutigen Zeit.

Du musst nur für dich wissen, was du bevorzugst.

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

@Mariusz  schrieb:

Hallo,

wie der Titel schon deutlich macht würde ich gerne wissen welche Vor- und Nachteile es bei den zwei Möglichkeiten gibt. Also ob ich selbst jeden Monat auf das ComInvest Depot Verrechungskonto Geld überweise oder ob ich in ComInvest einen Sparplan einrichte, welcher das Geld vom Konto einzieht.

 

Beste Grüße


Richtig ist in der Tat: Wie das Geld auf das Verrechnungskonto kommt ist ja eigentlich egal.

 

Aber ich empfinde als entscheidenden Vorteil: Solange der cominvest Sparplan besteht, ist das ganze cominvest Depot "bruchstückfähig". Das heißt nicht nur die Investition nach dem Geldeinzug des Sparplans sondern jede Umschichtung läuft dann bei den Wertpapieren mit drei Nachkommastellen, was schon Mal 200 bis 300 Euro Unterschied (bei mir) ausmacht, als wenn nur ganze Anteile gehandelt werden können. Somit führt das bei mir, seitdem ich den Sparplan aktiv habe zu einer geringeren Cashquote.