Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ComDirect zeigt eigene Kunden grundlos an

46 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @chairman_1,

ich werde den Thread nicht schließen. Meiner Meinung nach kann die Debatte gerne weitergehen, sofern alle Beteiligten weiterhin wertschätzend miteinander umgehen.

Gruß aus Quickborn

Erik 

...das ist ja uch in Ordnung und da der inliner aufs Rechthaben ausdrücklich verzichtet hat, gebe ich nunmehr Dir Recht.

...aber die Diskussion bringt wirklich nichts bis wenig solange wir anderen die tatsächlichen Umstände nicht kennen, sorry. 

LG Chairman

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

...das ist ja uch in Ordnung und da der inliner aufs Rechthaben ausdrücklich verzichtet hat, gebe ich nunmehr Dir Recht.

...aber die Diskussion bringt wirklich nichts bis wenig solange wir anderen die tatsächlichen Umstände nicht kennen, sorry. 

LG Chairman

@chairman_1

Da gebe ich Dir voll umfänglich recht. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Weil derartige Kündigungen jeden treffen können, sollte jeder diversifizieren. Solange sowohl die Blauen als auch die Roten noch kostenlose Girokonten (bei geeigneter Gestaltung) anbieten gibt es keinen Grund, auf dritt- oder viert-Girokoto zu verzichten. Nähere Infos per Privatnachricht. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Ich gebe Euch allen recht  Smiley (fröhlich)

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Weil derartige Kündigungen jeden treffen können, sollte jeder diversifizieren. Solange sowohl die Blauen als auch die Roten noch kostenlose Girokonten (bei geeigneter Gestaltung) anbieten gibt es keinen Grund, auf dritt- oder viert-Girokoto zu verzichten. Nähere Infos per Privatnachricht. 

...ich würde für mich und meine "Finanzgewohnheiten" ausschließen, dass mich eine solche Kündigung treffen könnte, wenn ich ein Girokonto bei der comdirect hätte.

Wenn derartige Kündigungen "grundlos" jeden treffen könnten, wären sie willkürlich und würden rechtlichlich keinen Bestand haben.

Ihr seht erneut, dass es ohne Kenntnis der tatsächlichen Umstände, hier also des Kündigungsgrundes, eine reine Orakelei ist. Manche scheinen aber gerade daran großen Spaß zu haben.

LG Chairman

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@chairman_1

Du sprichst mir aus dem Innersten meines Herzens. 

5 x Daumen hoch. 

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...das freut mich wirklich sehr.

LG Chairman

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...was wäre ein Thread ohne Kommentar von Noxx (:-):

...jeder Vertragspartner hat jederzeit das Recht zur Kündigung

...kein Vertragspartner ist verpflichtet dafür seine Gründe zu nennen

...jeder Mensch muss in der heutigen Zeit das Recht haben, irgendwo ein Bankkonto gewährt zu bekommen, es sei denn, es ist ein Krimineller

...wenn eine Bank ein Konto schließt, weil sie kriminelle Kontobewegungen vermutet sollte sie das als Grund angeben

...dann hat der Betroffene die Chance das Gegenteil zu beweisen

...keine Bank gibt freiwillig Kunden auf, es sei denn, sie hat einen Anlass

...da ca 10% der Menschheit kriminell veranlagt ist, werden auch einige Comdirect-Kunden dadrunter sein

ICH ZUM BEISPIEL (:-)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Noxx: Und ich!

Was meinst Du, kriegen wir im Knast zwei Zellen nebeneinander? Und dann: Kannst Du morsen?

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Einmal lang --- einmal kurz

1 Kölsch --- 1 Kabänes

Smiley (fröhlich)

G.

hhh