am 12.04.2018 15:33
@SMT_Erik schrieb:Hallo @chairman_1,
ich werde den Thread nicht schließen. Meiner Meinung nach kann die Debatte gerne weitergehen, sofern alle Beteiligten weiterhin wertschätzend miteinander umgehen.
Gruß aus Quickborn
Erik
...das ist ja uch in Ordnung und da der inliner aufs Rechthaben ausdrücklich verzichtet hat, gebe ich nunmehr Dir Recht.
...aber die Diskussion bringt wirklich nichts bis wenig solange wir anderen die tatsächlichen Umstände nicht kennen, sorry.
LG Chairman
am 12.04.2018 15:36
@chairman_1 schrieb:
...das ist ja uch in Ordnung und da der inliner aufs Rechthaben ausdrücklich verzichtet hat, gebe ich nunmehr Dir Recht.
...aber die Diskussion bringt wirklich nichts bis wenig solange wir anderen die tatsächlichen Umstände nicht kennen, sorry.
LG Chairman
Da gebe ich Dir voll umfänglich recht.
am 12.04.2018 15:57
Weil derartige Kündigungen jeden treffen können, sollte jeder diversifizieren. Solange sowohl die Blauen als auch die Roten noch kostenlose Girokonten (bei geeigneter Gestaltung) anbieten gibt es keinen Grund, auf dritt- oder viert-Girokoto zu verzichten. Nähere Infos per Privatnachricht.
am 12.04.2018 16:09
Ich gebe Euch allen recht ![]()
am 12.04.2018 16:16
@dg2210 schrieb:Weil derartige Kündigungen jeden treffen können, sollte jeder diversifizieren. Solange sowohl die Blauen als auch die Roten noch kostenlose Girokonten (bei geeigneter Gestaltung) anbieten gibt es keinen Grund, auf dritt- oder viert-Girokoto zu verzichten. Nähere Infos per Privatnachricht.
...ich würde für mich und meine "Finanzgewohnheiten" ausschließen, dass mich eine solche Kündigung treffen könnte, wenn ich ein Girokonto bei der comdirect hätte.
Wenn derartige Kündigungen "grundlos" jeden treffen könnten, wären sie willkürlich und würden rechtlichlich keinen Bestand haben.
Ihr seht erneut, dass es ohne Kenntnis der tatsächlichen Umstände, hier also des Kündigungsgrundes, eine reine Orakelei ist. Manche scheinen aber gerade daran großen Spaß zu haben.
LG Chairman
am 12.04.2018 16:18
am 12.04.2018 16:58
...das freut mich wirklich sehr.
LG Chairman
am 12.04.2018 17:03
...was wäre ein Thread ohne Kommentar von Noxx (:-):
...jeder Vertragspartner hat jederzeit das Recht zur Kündigung
...kein Vertragspartner ist verpflichtet dafür seine Gründe zu nennen
...jeder Mensch muss in der heutigen Zeit das Recht haben, irgendwo ein Bankkonto gewährt zu bekommen, es sei denn, es ist ein Krimineller
...wenn eine Bank ein Konto schließt, weil sie kriminelle Kontobewegungen vermutet sollte sie das als Grund angeben
...dann hat der Betroffene die Chance das Gegenteil zu beweisen
...keine Bank gibt freiwillig Kunden auf, es sei denn, sie hat einen Anlass
...da ca 10% der Menschheit kriminell veranlagt ist, werden auch einige Comdirect-Kunden dadrunter sein
ICH ZUM BEISPIEL (:-)
am 12.04.2018 18:48
@Noxx: Und ich!
Was meinst Du, kriegen wir im Knast zwei Zellen nebeneinander? Und dann: Kannst Du morsen?
nmh
am 12.04.2018 18:55
Einmal lang --- einmal kurz
1 Kölsch --- 1 Kabänes
![]()
G.
hhh