Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect.depotwechselservice24.de e-sig24.de liefert Server Error 500 zurück

Flinx
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe zu Weihnachten eine Aktie geschenkt bekommen und wollte die nun mit dem Depotwechsel als Schenkung übertragen. Erfolgen soll es von Comdirect zu Comdirect. Habe alles eingegeben und am ende steht dort ich soll unterschreiben. Was aufgrund eines Pen Tablet am PC auch kein Problem wäre wenn ich da unterschreiben könnte. Ausprobiert mit Google Chrome und Firefox. Es gibt eine Fehlermeldung von e-sig24.de in der Konsole.

Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Flinx,  

vielen Dank für deinen Hinweis und herzlich willkommen in unserer Community!  

Ich habe den Sachverhalt gerne an unseren Dienstleister weitergeleitet. Ich melde mich erneut bei dir, wenn ich eine Rückmeldung habe.  

Falls der Übertrag dringlich ist, kannst du auch alternativ unser Depotübertragsformular nutzen.  

Beste Grüße

Jan-Ove

Flinx
Autor ★
3 Beiträge

Hat sich mittlerweile was dazu ergeben?

Es ist nicht wirklich dringend da meine Partnerin mir die Aktie geschenkt hat und es so in der Familie einen PC weiter bleibt. Hätte die aber doch gerne in meinem Depot. Klar kann man das auch über das Formular machen aber dann muss man wieder was ausdrucken, verschicken und dann warten. Ich bin ein Kind des Digitalen Zeitalters und verzichte da sehr gerne drauf etwas auszudrucken. Abgesehen davon das ich keinen funktionierenden Drucker habe.

Es war ein Test um mal zusehen ob das so funktioniert wie gedacht. Hätte ich geahnt das es da Technische Probleme gibt, dann hätte ich die Aktie einfach über mein Depot gekauft. 2 Wochen finde ich jedoch lange für die Behebung von so einem Problem.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Flinx,

ich hake gerne mal für dich nach. Es fehlt mir momentan allerdings mein Ansprechpartner. Smiley (gleichgültig) Ich melde mich wieder bei dir, wenn ich mehr weiß. Versprochen! Smiley (zwinkernd)

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Flinx,

wir haben nun eine Rückmeldung von unserem Dienstleister erhalten. Nach eingehender Prüfung konnte jedoch kein Fehler festgestellt werden und auch die Nutzerzahlen lassen kein allgemeines Problem vermuten. Meine Kollegen gehen daher davon aus, dass das Problem eventuell browserabhängig ist.

Besteht das Problem aktuell bei dir noch? Falls ja, stehen dir unsere Kollegen von der Betreuungs- und Nachlassabteilung gerne telefonisch zur Verfügung. Du erreichst meine Kollegen indem du dich zuerst in der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 meldest und dann weiterverbinden lässt. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

Flinx
Autor ★
3 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

vielen Dank für das nachprüfen. Vielleicht war es auch nur ein Temporäres Problem an diesem Abend. Server machen ja leider manchmal auch nicht immer das was sie sollen.

Vielen Dank fürs nachhaken.

Werde es heute Abend nochmal ausprobieren und hoffentlich dann bald die geschenkte Aktie in meinem Depot haben Smiley (überglücklich)

Gruß,

Flinx