Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cap Bonus Zertifikat

krollex4
Autor ★
6 Beiträge

Hallo

Muss ich Cap Bonus Zertifikate auch am letzten Handelstag verkaufen weil sie sonst verfallen ?

6 ANTWORTEN

Martin81
Autor ★★
23 Beiträge

Eigentlich nicht.

 

Entweder wurde das Sicherheitslevel nicht durchbrochen während der Laufzeit, dann bekommts du den Bonusbetrag ausbezahlt, oder auch den Wert den Basiswertes, wenn der Basiswert oberhalb der Bonusschwelle liegt und das Zertifikat kein Cap hat, welche bei Discountern enthalten sind.

 

Liegt der Basiswert unterhalb des Sicherheitslevels, bekommst du entweder den Titel geliefert, oder den Gegenwert ausbezahlt.

 

Hast du eine Beispiel-WKN?

 

VG

krollex4
Autor ★
6 Beiträge

PB71HF

Martin81
Autor ★★
23 Beiträge

Das ist kein Bonus, sondern ein Turbo...

 

Ich gehe davon aus, du spielst auf die Restwertzahlung an. Diese gibt es hier automatisch in Höhe von 0,001 Euro bei Knock-Out.

 

Weiteres dazu bei BNP:

 

https://www.derivate.bnpparibas.com/service/handelszeiten

krollex4
Autor ★
6 Beiträge

Nett wie du dich bemühst aber meine Frage war ob ich es am letzten Handelstag verkaufen muss wie bei Hebelprodukten....die sonst wertlos verfallen

Martin81
Autor ★★
23 Beiträge

"Bei Turbo- und Unlimited Turbo Optionsscheinen, welche ausgeknockt wurden, zahlt BNP Paribas automatisch innerhalb von vier Bankgeschäftstagen 0,001 Euro. Bei Mini Futures wird bei einem Knock-Out Ereignis der Restwert innerhalb von vier Bankgeschäftstagen gezahlt. Anleger können, sofern gewünscht, am Tag des KO-Ereignisses den Mini Future zum Restwert aktiv außerbörslich verkaufen. Sollte kein Restwert vorhanden sein, wird der Mini Future automatisch innerhalb vier Bankgeschäftstagen zu 0,001 Euro abgerechnet. "

 

Sollte dein Schein im Geld sein, bekommts den Differenzbetrag ausbezahlt, auch automatisch. Beachte, dass möglicherweise nicht jeder Turbo eine Restwertzahlung vorsieht.

krollex4
Autor ★
6 Beiträge

Danke