Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Canopy Growth

44 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...oder doch lieber diese Aktie:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=179828720&ISIN=CA05156X8843

...kennt sich eigentlich hier jemand aus mit den Cannabis-Aktien?

...der Hype ist vorüber, vielleicht gibt es jetzt herausselektierte Dickschiffe zum Schnäppchenkurs

...nur wer sind die?

jahahallo
Experte
92 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...oder doch lieber diese Aktie:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=179828720&ISIN=CA05156X8843

...kennt sich eigentlich hier jemand aus mit den Cannabis-Aktien?

...der Hype ist vorüber, vielleicht gibt es jetzt herausselektierte Dickschiffe zum Schnäppchenkurs

...nur wer sind die?


Ich halte nur noch Curaleaf A2N8GY, die haben sich nach meiner Recherche im letzten Jahr am Besten und seriösesten geschlagen und sind solide aufgestellt. Dazu noch Innovative Industrial Properties A2DGXH, der als REIT ausschließlich in cannabis related real estate investiert, mit solider Dividende.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Noxx ,

dieser Thread ist etwas in Vergessenheit geraten. Die aktuellen Recherchen bei "reddit" zeigen, dass es einige Aktivitäten zu den Cannabis-Aktien gibt. Der Zug kam im letzten Jahr, so ab Oktober ins rollen. Auf reddit wird zu folgenden Aktien diskutiert:

Cannabis.jpg

Versuchender

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Noxx ,

dieser Thread ist etwas in Vergessenheit geraten. Die aktuellen Recherchen bei "reddit" zeigen, dass es einige Aktivitäten zu den Cannabis-Aktien gibt. Der Zug kam im letzten Jahr, so ab Oktober ins rollen. Auf reddit wird zu folgenden Aktien diskutiert:

Cannabis.jpg


High Tide fehlt noch in der Liste.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

...gute Beobachtung, my Libba

...passt auch zu SNDL (siehe deine andere Info)

...ja lieber Dickschiffe (Canopy Growth) als High Tide

...alles basiert natürlich mal wieder auf einem USA-Staat (diesmal Virginia) der lockern will

...ich bin ja sowieso der Meinung, man sollte auch hier Hasch lockern, dann wird der Lockdown erträglicher, denn mit Hasch ist man da ja schon gelockdowned

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe gerade mal den letzten Geschäftsbericht von Canopy angeschaut:

 

https://www.canopygrowth.com/wp-content/uploads/2021/02/CGC-Q3-FY21-FS.pdf

 

...das sieht aber bitter aus

...vielleicht wird hier wieder ordentlich per Reddit gepumpt aber da bin ich nicht dabei

...habe mir auch Aurora angeschaut, auch nicht prickelnd, wobei dort was passieren kann wenn die Youngsters wieder blind Cannabis kaufen

...wahrscheinlich meldet sich bei mir der "Alte Hase" wieder, gegen den komme ich schwer an

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Versuchender  schrieb:


High Tide fehlt noch in der Liste.

@Versuchender, Danke, habe ich übersehen.

 

@Noxx, mal schauen, ob noch ein Einstieg möglich ist. Im Moment ist der Zug in voller Fahrt. Aufspringen ? ?? Knochenbrüche in Kauf nehmen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx, aus fundamentaler Sicht kannst Du alle Werte knicken. Es kann für uns nur darum gehen, ob es möglich ist, den Hype zu nutzen. Die reddit-Leser sind eine nicht zu unterschätzende Masse. Sie kaufen offensichtlich, was in irgend einer Form in den Chats interessant gemacht wird. Der Schwarm (wieviel Millionen?) ist leicht zu unterlaufen. Da kann man sich über alte Leute aufregen, die dem Enkeltrick auf den Leim gehen und das Geld vor die Tür stellen. Aber hier werfen junge Leute scharenweise ihre letzten Groschen in in den  Ring.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Diese Titel werden in letzter Zeit in den einschlägigen Zeitschriften genannt:

 

Hexo (A2QQCG), Akerna (A2PMH6), Cresco Labs (A2PAHM), Tilray (A2JQSC), Aphria (A12HM0), Canopy Growth (A140QA) oder Village Farms (A0YJNB)

 

Alphria soll laut Reddit-Schwarmwissen einen Merger mit Tilray planen, was entsprechend den Kurs treibt.

So wirklich gepusht wird es im deutschen Reddit auch nicht, eher die Amis die mit Biden auf eine vollständige Legalisierung in ganz USA hoffen.

Fundamental ist auch nichts berauschendes dabei. Alles reine Hoffnung.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schaut mal auf diese Liste. Auch heute gehören die Cannabis-Aktien zu den meist gehandelten. Die US-Börse keine 10 Minuten geöffnet. Sundial mit +35 %.  Ich beobachte nur. Ist interessant, welche Dynamik das entfaltet.