am 29.07.2024 19:34
Hallo,
die Frage wurde schon ein paar mal hier gestellt, aber irgendwie verstehe ich es trotzdem nicht. Ich würde gerne ETF Bruchstücke verkaufen. Der Rest meines Depots wurde schon in anderes Depot übertragen. Wenn ich jetzt verkaufen auswähle bei einem ETF von dem ich nur Bruchstücke habe wird mir unter Handelsplatz "Standard Order" oder "Soforthandel" angeboten. Unter "Standard Order" steht dann "Börslich", "Außerbörslich" oder "Ausland" zur Auswahl. In anderen Beiträgen habe ich gelesen das man "Tradegate" auswählen soll zum verkaufen, aber das steht nur unter Börslich. Der "Soforthandel" ist bei Bruchstücken nicht möglich wird angezeigt. Ich würde gerne alle über ein Festpreisgeschäft abwickeln weil das kostenlos ist. Was davon ist denn das Festpreisgeschäft?
Viele Grüße,
CScout
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.03.2026 12:52
Hallo, darf ich hier in dem Beitrag auch einmal reinfragen:
Ich wollte Bruchstücke verkaufen von der App aus und es wurde mir eh direkt die Standardorder mit Tradegate ausgewählt.
Nachdem ich das abgewickelt hatte, hab ich seit zwei Tagen keine Bewegungen im Depot. Allerdings jetzt im Verkauf eine ganz andere Ansicht.
Weiß jemand, ob das normal ist, dass sich da einfach nichts tut?
Fällt das auch unter diese 2 Tage?
Danke!
am 25.03.2026 13:48
Der Handel mit Bruchstücken ist eine Dienstleistung der Bank.
Das geht nicht an der Börse.
Insofern musst du schon abwarten wann die Bank mal Lust hat das abzurechnen.
am 25.03.2026 14:10
@Leolina089 schrieb:Allerdings jetzt im Verkauf eine ganz andere Ansicht.
Was meinst du damit?