abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus- Sparen

ellicom
Autor ★
5 Beiträge

Hallo an die Community!

 

Ich verfolge und nutze ebenfalls wie viele andere das Bonus-Sparen.  Mit den Gutschriften hatte ich bisher keine Probleme. Der Bonus wurde nach Bestätigung direkt auf das Girokonto gutgeschrieben.

Zurzeit gibt es aber eine Diskrepanz zwischen der Gutschrift auf der Seite "Bonus-Sparen" und der tatsächlichen Gutschrift auf dem Girokonto. Welche Ursache liegt hier vor? Ein technisches Problem ?

Im Übrigen war es mir letztes WE nicht möglich über die Comdirect in die Shops zu gelangen.

Mir scheint, dass hier noch nachgebessert werden muss...

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

ellicom schrieb:
...

Zurzeit gibt es aber eine Diskrepanz zwischen der Gutschrift auf der Seite "Bonus-Sparen" und der tatsächlichen Gutschrift auf dem Girokonto. Welche Ursache liegt hier vor? Ein technisches Problem ?

Im Übrigen war es mir letztes WE nicht möglich über die Comdirect in die Shops zu gelangen.

Mir scheint, dass hier noch nachgebessert werden muss...


Hallo ellicom,

 

die Ursache für die von dir beschriebene Diskrepanz ist ein technischer Fehler, den wir kurzfristig beheben werden.

 

Eine allgemeine Störung beim Bonus-Sparen am letzten Wochenende ist uns nicht bekannt. Sollte es beim Zugriff auf die Shops zu Problemen kommen, melde dich am besten in unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00. Du kannst die Kollegen rund um die Uhr erreichen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

dg2210
Legende
6.973 Beiträge

ellicom schrieb:
Ich verfolge und nutze ebenfalls wie viele andere das Bonus-Sparen.  Mit den Gutschriften hatte ich bisher keine Probleme. Der Bonus wurde nach Bestätigung direkt auf das Girokonto gutgeschrieben.

 

Deine Gutschrift erfolgt auf dein Girokonto? Wie hast du das geschafft? bei mir steht in den Bedingungen, dass ich den Bonus nur in Form eines ETF-Anteils bekommen kann.

 

Darf ich fragen, von welchen Shops du Boni bekommen hast? Alle meine Bonus-Transaktionen sind noch im Status "offen", selbst dei Thalia-Bestellun vpm 16.09, bei der das Widerrufsrecht schon längst abgelaufen ist.

 

ellicom
Autor ★
5 Beiträge
Der Bonus wird in Form eines ETF-Anteils angelegt. So wie ich das sehe wird der Bonus dem Girokonto gutgeschrieben und bei Erreichen der 10EURO vom Giro-oder Verrechnungskonto in ETF-Anteile angelegt.

Zur Frage der Shops: ebay und dailydeal
Die Boni sind bei den Einkäufen vom 16.07. bis zum 18.09. gutgeschrieben worden. Ab dem 19.09. sind noch alle im Status offen. Ich glaube da hilft nur Geduld, zumal es ein Bonus ist.

ellicom
Autor ★
5 Beiträge

Social-Media-Team:

...die Ursache für die von dir beschriebene Diskrepanz ist ein technischer Fehler, den wir kurzfristig beheben werden.

 

Der Fehler taucht seit gestern nicht mehr auf. Die Gutschriften sind gebucht worden.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.