Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Weinlese,

 

erst einmal Danke für Deine Antwort. Ich respektiere Deine Wertschätzung bzw. Meinung zu Bitcoin natürlich. Letztendlich ist es Dein Geld und Dein Investment.

 

Ich sehe halt den kleinen Unterschied zu Gold, dass dieses Verwendungszwecke in der Elektronik-Industrie und auch zu Schmuckzwecken hat.

 

War aber auch nur als kleines Aufwecken gedacht, da ich möchte: Ihr sollt an der Börse möglichst viel Geld verdienen.

 

Gönne ich Euch.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend eine Einschätzung von IG in Sachen bitcoin:

 

Bitcoin: 4000 US-Dollar-Marke in Gefahr
 Zur Stunde wird der Bitcoin vom Brokerhaus IG auf 3.959 USD taxiert. Damit liegt der Kurs aktuell rund 3,5 Prozent tiefer, als am Vortag. Die letztjährige Bitcoin Euphorie wurde nun von der Verunsicherung abgelöst.

Trotz günstiger Einstiegschancen sind Anleger weiterhin zögerlich und bleiben an der Seitenlinie.

Rückgang im Handelsvolumen bestätigt Zurückhaltung der Anleger
Bei einem Blick auf das tägliche durchschnittliche Handelsvolumen nach coinmarketcap.com ist zu beobachten, dass das Handelsvolumen binnen der letzten vier Handelstage um rund 30 Prozent gefallen ist. Gleichzeitig verfehlte der Bitcoin die Übernahme der Widerstandsmarke bei 4.298 USD und ging anschließend auf Tauchstation. Der Kurs büßte im selben Zeitraum, knapp 10 Prozent ein. Charttechnisch kämpft der digitale Leitwolf nun, um die psychologische Marke von 4.000 USD.

Kurzfristig stützt das 50-%-Fibonacci-Retracement den Kurs
Charttechnisch bildet im 30 Minuten-Chart das 50-%-Retracement bei 3.934 US-Dollar eine Unterstützung für den Bitcoin. Die Angebotsseite schafft es derzeit nicht, die besagte Unterstützung zu überwinden.

Gleichzeitig fällt das untere Keltner-Band mit dem besagten Support zusammen.

Gelingt den Bären eine neuerliche Attacke, könnte der Stützbereich fallen. Hierbei könnte bei einer Übernahme auf Tagesschlusskursbasis der Abwärtstrend erneut angefacht werden. Kurzfristig könnte der Kurs weiter in Richtung 3.867 USD fallen, wo die Tiefs von Freitag lagen.

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es ist endlich soweit. Habe soeben die Nachricht von Vontobel erhalten, dass der bitcoin per Mini Future auch geshortet werden kann. Vielleicht haben meine häufigen Anrufe, Schreiben und auch ein vor ca. 1 Jahr stattgefundenes persönliches Gespräche mit Heiko Geiger von Vontobel ein wenig dazu beigetragen, dass sich hier endlich etwas getan hat. Hier die Nachricht (auszugsweise) mit Angaben zu den entsprechenden Scheinen:

 

 Damit Anleger auch an fallenden Kursen der Bitcoin Währung partizipieren können, hat Vontobel als erster Anbieter in Deutschland Mini Futures auf Bitcoin emittiert. Wer mit Hebel in die Währung Bitcoin investieren möchte, dem bietet Vontobel vier Mini Futures, jeweils zwei Long und zwei Short Produkte mit der er seine Marktmeinung umsetzen kann.

 

bitcoin_mini Future- Par-Scheine.PNG

 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sehr schön, vielen Dank

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@longtrader: Leider sind (die Shorts) nicht bei comdirect handelbar. Es heißt "für Privatanleger nicht zugelassen"...

 

Gruß,

swolpoll

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@swolpoll, hast Du auch ein Depot bei Onvista? Habe dort soeben einen Versuch gestartet, und dort ist zumindest der Schein VS04PT handelbar. Klär das aber noch ab, warum comdirect den Handel nicht zulässt. Ggf. rufe ich morgen bei Vontobel an, heute erreich ich dort niemanden.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@longtrader: Nein, onvista hab ich nicht. @SMT_Service: Wisst ihr, warum der Schein nicht handelbar ist bzw. was zu veranlassen wäre, um ihn handelbar zu machen?

 

Gruß,

swolpoll

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @swolpoll und @longtrader,

 

die Zielmarktkriterien für WKN VS04PT lassen den Handel für Privatanleger nicht zu:

 

2018-12-05 09_30_52-Vontobel Hebel-Bear-Zertifikat _ WKN VS04PT _ ISIN DE000VS04PT3.png 

 

Ich lasse mal von den Kollegen prüfen, ob diese Daten uns korrekt von WM übermittelt wurden oder ob der Emittent noch nachliefert.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Hat sich schon mal jemand Gedanken (damit meine ich ein wenig weiter gehende Gedanken) gemacht über die Entstehung des Wortes "Lügenpresse"? Es ist absolut nichts Neues und in meinen Augen auch nicht unbedingt verwerfliches, wenn kleinere "Lügen" in Umlauf gebracht werden. Gelogen wird überall und jeden Tag. Statistisch gesehen lügt jeder Mensch mindestens 10 mal am Tag, also nichts worüber man ernsthaft erbost sein könnte oder sollte. Unfair den Lesern gegenüber ist die Tatsache, dass häufig nur Halbwahrheiten verbreitet werden. Und das verwerflichste ist aus meiner Sicht die Tatsache, dass Wahrheiten völlig ignoriert bzw. verschwiegen werden und zwar über wichtige Themen, seien es politische oder wirtschaftliche Ereignisse des alltäglichen Lebens, die beim Leser ein völlig anderes Bild als er bisher hatte, erzeugen würden. Das beginnt mit Meldungen wie: heute wurden durch den Kurseinbruch bei Amazon, Apple oder welchem Unternehmen auch immer zig Millarden USD "vernichtet". Welch ein Unsinn. Nichts wurde vernichtet, das Geld hat nur den Besitzer gewechselt. Oder wie im Fall von bitcoin. Sobald der Kurs einbricht, wird ein Schreckenszenario an die Wand gemalt übe den ach so großen Kurseinbruch mit vielen Milliarden an Verlusten und vielen Verlierern. Kein einziges Wort über die "Anleger" (wenn man sie so nennen mag, ich würde sagen Spekulanten), die bei 10, 100, oder noch vor 3 Jahren bei 200 oder 300 USD eingestiegen sind und mit Einsätzen von 1000 oder einigen Tausend USD zu Millionären wurden. Warum erwähnt man das nicht in einem Atemzug, wenn man schon bei der Wahrheit bleiben will? Um das klar zu stellen. Wahrscheinlich glauben einige, ich wäre ein Verfechter und Befürworter von Kryptos. Es ist mir so etwas von Egal, ob bitcoin, Ripple, Ether oder wie sie alle heißen, morgen noch existieren oder nicht, das juckt mich nicht im geringsten. Ich will nur eines, mit irgendeiner Anlageklasse, und wenn es ein Misthaufen mit einem Schleifchen darum ist, der zum Verkauf angeboten wird, handeln, und nach Möglichkeit mit ein wenig Gewinn aus dem Trade herauskommen. Derartige Meldungen wie diese im Handelsblatt verursachen bei mir nur ein Schmunzeln und der erfahrene Anleger nimmt solche Kommentare höchstens zum Anlass, jetzt einzusteigen. Erinnert mich irgendwie an den BZI (Bild-Zeitungsindikator, über den ich vor kurzem ein paar Zeilen geschrieben habe). Wenn ein bekannte Zeitung die Empfehlung zu einem Verkauf ausspricht, dann sollte man kaufen. Aber das muss jeder für sich und nach seinem Geldbeutel entscheiden, ob er in eine derartige Spekulation etwas investieren möchte. Noch ein schönes Wochenende allerseits.


Ich muss diese emotionale Off-Topic-Diskussion nochmal aufwärmen, da ich heute Morgen mal wieder über einen sehr passenden Artikel im Onlineangebot des SPIEGEL gestolpert bin:

 

US-Aktienkurse fallen ungewöhnlich stark

Quelle: Spiegel Online

 

Es geht im Prinzip um den 800-Punkte-Verlust des Dow Jones am gestrigen Tag. Es folgt das übliche: Ausverkaufsstimmung...Aktienindize tief ins Minus gedrückt...sackte um 3,1 Prozent ab...Nervosität, Skepsis, Eskalation...

 

Kein Wort darüber, dass der Dow 24h zuvor mal eben über Nacht einen 500-Punkte-Satz nach oben gemacht hat. Ich finde es fast schon verwerflich, wenn man über dieses Thema schreibt, dabei den Gesamtkontext aber völlig vernachlässigt.

 

Natürlich bleiben dann auch Kommentare wie der folgende nicht fern.

Nutzerkommentar: Da kann man nur hoffen, dass die Kurse noch deutlich weiter sinken, damit der deutsche Michel merkt was für eine tolle und sichere Idee eine Altersversorgung durch Aktien ist. Das Geld wird lediglich in andere Hände wandern und genau dafür wird Merz jetzt von Blackrock ins Rennen geschickt, man möchte möglichst auch das Geld von allen Kleinsparern haben, kann ja nicht sein, dass es noch Menschen mit eigenem Kapital gibt. Ich habe bisher noch jeden ausgelacht, der Geld durch Aktien verloren hat ( Infineon ), weil der Traum vom leistungslosen Geld verdienen geplatzt ist.

 

 

Mit Sicherheit tragen Artikel, wie der oben verlinkte, nicht zu einer positiveren Stimmung gegenüber der Aktienanlage bei.

Es ist - und bleibt vermutlich auch - hart, solche Leute wieder ins Boot zu holen und mit einer vernünftigen(!) Aktienkultur zu überzeugen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ja, diese elenden Kommentare über die dunkle Seite der (Börsen)Macht

 

...unausrottbar (manchmal auch hier im Forum)

...das ist so wie wenn ein nichtpädophiler Priester über Sex schreibt