am 28.09.2017 14:09
Danke @Glücksdrache
Bin schon länger draussen, hatte meinen Spaß ![]()
1 Stück habe ich noch, der Nostalgie willen.
LG
TutsichGut
am 28.09.2017 14:31
Beruhigt mich @TutsichGut!
Ich würde mich wirklich ärgern, wenn jemand aus der Community bei Bitcoin
Geld verlieren würde.
am 28.09.2017 14:35
Danke für die Info @Glücksdrache
Durch den Anstieg der letzten Tage sind meine Coins jetzt wieder in etwa auf Kaufkurs. Sei dir sicher, dass ich die Entwicklung verfolge. Es steckt auch wie gesagt kein wirklich nennenswerter Betrag drin. Vielleicht bekomme ich sie demnächst zumindest so verkauft, dass ich keine Kosten hatte oder mit minimalem Gewinn 😉
am 28.09.2017 14:40
Wenn @TutsichGut schreibt, er habe noch "ein Stück", dann bedeutet das bei ihm freilich "eine Packung mit 100 Bitcoin". BAE wird's freuen...
Viele Grüße aus einem sonnigen, Oktoberfest-verseuchten München (ladungsfähige Adresse: unter der Korneliusbrücke) unter die Hohenzollernbrücke
nmh
am 28.09.2017 14:46
@baha: Was Du schreibst, klingt bißchen nach einem typischen Anfängerfehler, nach dem Motto "es gibt für den Aktionär nichts schöneres als wenn er seinen Einstandskurs wiedersieht". Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Merke: Bitte nicht verkaufen, wenn die Bitcoin steigen! Sondern wenn sie fallen, also z.B. per Stop Loss.
Die Warnung von @Glücksdrache ist natürlich absolut berechtigt; wer also Angst vor einem richtigen Bitcoin-Absturz hat, der setzt halt einfach seinen Stopkurs etwas enger. Aber bitte nichts verkaufen, was im Kurs steigt! Das machen nur Einsteiger.
Merke: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Die meisten Privatanleger machen es genau umgekehrt.
Weiterhin viel Erfolg mit Euren Investments
nmh
28.09.2017 15:00 - bearbeitet 28.09.2017 15:02
28.09.2017 15:00 - bearbeitet 28.09.2017 15:02
nmh schrieb:Wenn @TutsichGut schreibt, er habe noch "ein Stück", dann bedeutet das bei ihm freilich "eine Packung mit 100 Bitcoin". BAE wird's freuen...
Viele Grüße aus einem sonnigen, Oktoberfest-verseuchten München (ladungsfähige Adresse: unter der Korneliusbrücke) unter die Hohenzollernbrücke
nmh
Öhm, ich sitze unter der Hohenzollernbrücke und verdiene bekomme mein täglich Brot.
Also, ich bin nicht @kölle58, bin vielleicht genauso beleibt wie er, habs aber nicht so Dicke.
Volldaneben @nmh
TutmitLeid
| 1 | XBT PROVIDER AB O.E. | A18KCN Zertif EUR | 18,054 0,404 +2,29% | 18,05 +7,13 +65,33% | 28.09.2017 14:01:28 Tradegate | 10,92 | 10,92 |
am 28.09.2017 15:01
Hallo @nmh,
dein Hinweis ist vollkommen richtig! Ich hatte nicht die Absicht heute oder morgen zu verkaufen. Anfänger bin ich trotzdem 🙂
Automatisierte Stop Loss bzw. Trailing Stops habe ich noch nie benutzt, aber ich kaufe auch nur sehr selten derart riskante DInge. Ist aber auch immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich bei den Coins bei dem kürzlichen Rücksetzer ausgestoppt worden wäre, wäre mein Verlust realisiert geworden - was, wie man heute sieht, ich bereut hätte 😉
Meine Vorgehensweise wird wohl so sein, dass ich den Kurs weiter verfolge. Wenn irgendwann ein nennenswertes Plus da ist, kann ich den Stop einrichten.
Im Grunde glaube ich nicht daran, dass die Coins wirklich regulierbar sind. Das ist so wie mit anderen Dingen im Internet (bspw. Musiktauschbörsen). Sie sind (außer in China u.ä.) nicht durch Politiker zu stoppen.
Nochmals danke für die Anfänger-Unterstützung!!
am 28.09.2017 15:06
Sehr richtig @baha
Die Schlauen warten immer auf die Dummen, die bezahlen wollen.
Im Moment gibt es wenig Dumme im Bereich Bitcoin, dass wird sich aber mit Sicherheit ändern, dauert nur etwas.
Also, schlag die auch die schlaue Seite der Macht und warte ab.
LG
TutsichGut
28.09.2017 15:07 - bearbeitet 28.09.2017 15:14
28.09.2017 15:07 - bearbeitet 28.09.2017 15:14
baha schrieb:Hallo @nmh,
dein Hinweis ist vollkommen richtig! Ich hatte nicht die Absicht heute oder morgen zu verkaufen. Anfänger bin ich trotzdem 🙂
Automatisierte Stop Loss bzw. Trailing Stops habe ich noch nie benutzt, aber ich kaufe auch nur sehr selten derart riskante DInge. Ist aber auch immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich bei den Coins bei dem kürzlichen Rücksetzer ausgestoppt worden wäre, wäre mein Verlust realisiert geworden - was, wie man heute sieht, ich bereut hätte 😉
Meine Vorgehensweise wird wohl so sein, dass ich den Kurs weiter verfolge. Wenn irgendwann ein nennenswertes Plus da ist, kann ich den Stop einrichten.
Im Grunde glaube ich nicht daran, dass die Coins wirklich regulierbar sind. Das ist so wie mit anderen Dingen im Internet (bspw. Musiktauschbörsen). Sie sind (außer in China u.ä.) nicht durch Politiker zu stoppen.
Nochmals danke für die Anfänger-Unterstützung!!
Hallo @baha,
ich kann meinen Hinweis nur wiederholen! Sobald die ersten Länder den Bitcoin verbieten, dann kannst Du fast gar nichts mehr damit in der realen Welt kaufen.
Vielleicht noch bei dem einen oder anderen "hippen" Serveranbieter ein bisschen Speicherplatz oder in einem modernen Bistro einen Kaffee.
Dann ist Bitcoin ansonsten nicht mehr rückkonvertierbar sowie manche ehemalige Währung eines 3. Welt-Landes.
So war es gemeint.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 28.09.2017 15:17
@baha: Na, das klingt doch ganz gut. Bei Anlagen, die sehr stark schwanken, wie z.B. Bitcoin, darf man den Stopkurs gerne etwas weiter großzügiger setzen, um nicht ständig ausgestoppt zu werden - genau wie Du schreibst. Dafür investiert man dann halt entsprechend weniger Geld, um den möglichen Verlustbetrag (in Euro) nicht zu groß werden zu lassen. Siehe auch den Beitrag hier.
Weiterhin viel Spaß an der Börse an alle
nmh