Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrifft Mylan, ein großer Generikahämdler mit ca. 11,5 Mrd. Umsatz und einem KGV von 3,62

Esitrader22
Autor
3 Beiträge

Kann mir jemand erklären, warum eine in meinen Augen absolute Klasseaktie an der Nasdaq ca. 2,3 Mio. mal gehandelt wird und am 28.08.2020 bei Tradegate nur 800 Stück und in Frankfurt ganze 50 Stück gehandelt wurden. Unbekannt dürfte Mylan eigentlich nicht sein, da er 2019 noch ein Wert im Nasdaq 100 war, bevor der Aktienpreis drastisch gesunken ist. Warum, ist mir auch unbekannt. Hat jemand Info`s?

Danke im vorausund lG Esitrader22 

7 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.949 Beiträge

@Esitrader22  schrieb:

Kann mir jemand erklären, warum eine in meinen Augen absolute Klasseaktie an der Nasdaq ca. 2,3 Mio. mal gehandelt wird und am 28.08.2020 bei Tradegate nur 800 Stück und in Frankfurt ganze 50 Stück gehandelt wurden. Unbekannt dürfte Mylan eigentlich nicht sein, da er 2019 noch ein Wert im Nasdaq 100 war, bevor der Aktienpreis drastisch gesunken ist. Warum, ist mir auch unbekannt. Hat jemand Info`s?

Danke im vorausund lG Esitrader22 


Hallo und willkommen in der Community,

 

Warum das Handelsvolumen hierzulande so gering ist kann ich nicht sagen. Dürfte aber an dem geringen Bekanntheitsgrad liegen.

Oder auch am Chart, der ist grauenvoll … 

 

Was bewegt Dich dazu hier von einer Klasseaktie zu sprechen?

vom hoch in 2015 von 75 $ runter auf fast 12,50 $ , also fast 84% des Wertes verloren und wie Du schreibst aus dem Nasdaq geflogen …???

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hier steht was über die Aktie. Ein Zitat aus dem Link im Spoiler:

Spoiler
Mylan schüttet derzeit keine Dividende aus. Mylan erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 11,37 Milliarden Euro, dabei wurde ein Jahresüberschuss von 0,02 Milliarden Euro ausgewiesen. Die Bilanzsumme betrug 31,26 Milliarden Euro, wobei die Eigenkapitalquote bei 38,02% lag. Zum Jahresende errechnete sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 670,00.

Zum Jahres-Ende 2019 wird da von einem KGV von 670 gesprochen...
2019 muss wohl ein katastrophales Jahr gewesen sein. Irgendwo habe ich auch von einer geplanten Fusion/Übernahme mit/durch Pfizer gelesen... ist bis jetzt wohl nichts daraus geworden...

Esitrader22
Autor
3 Beiträge

Ich bin der Meinung, daß Mylan eine gute Aktie ist aufgrund des sehr niedrigen KGV`s und der Bilanzprognose, Wenn ich das richtig mitbekommen habe, will Mylan mit Upjohn (gehört momentan noch zu Pfizer) eine neue Firma gründen. Daher verspreche ich mir einen höheren Kurs für für Mylan. Naja, um ehrlich zu sein liege ich zu 80% falsch mit meinen Ansichten bisher.

ae
Mentor ★★★
2.949 Beiträge

@Esitrader22  schrieb:

Ich bin der Meinung, daß Mylan eine gute Aktie ist aufgrund des sehr niedrigen KGV`s und der Bilanzprognose, Wenn ich das richtig mitbekommen habe, will Mylan mit Upjohn (gehört momentan noch zu Pfizer) eine neue Firma gründen. Daher verspreche ich mir einen höheren Kurs für für Mylan. Naja, um ehrlich zu sein liege ich zu 80% falsch mit meinen Ansichten bisher.


ein niedriges KGV kommt nicht von ungefähr und heißt nicht zwangsläufig dass es sich um ein Schnäppchen handelt oder eine Unterbewertung da ist. Das würde voraussetzen dass alle Marktteilnehmer irgendwas übersehen und man als einzigster die guten Aussichten des Unternehmens richtig bewertet. 
Also bei aller Liebe, aber das traue ich mir nicht zu, ein Unternehmen besser zu bewerten als die Schwarmintelligenz des gesamten Marktes . 
Und selbst wenn es so wäre, dann würde der Kurs auch nicht steigen, weil niemand den ich für mich ausgemachten fairen Preis bezahlen würde. 

Never fight  the Market 😉

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ae
Mentor ★★★
2.949 Beiträge

… und Gewinn , Prognosen, Dividenden  usw. sind Variable die den Preis einer Aktie bewerten, die können sich ganz schnell ändern. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Esitrader22

Wie kommst Du auf ein KGV von 670 für 2019 ? Ich sehe in der Bilanzprognose ei KGV von 3,67 für 2019.

ae
Mentor ★★★
2.949 Beiträge

@Esitrader22 bitte den Link von @ehemaliger Nutzer lesen 

 

Nicht Praecox hat das berechnet oder festgelegt, die Zahlen stammen frei verfügbar von boerse.de

 

Wenn Du unbedingt in Mylan investieren willst weil überzeugt davon, es kann Dich keiner davon abhalten. 
Du wolltest Meinungen dazu haben und die hast Du bekommen. Was Du damit machst ist selbstverständlich Deine Sache. 
Für mich reicht der Anblick des Charts um die Finger von zu lassen 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden