Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

764 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Mann, @Noxx , du bist echt ein Irrer, hält das irgendwie jung? Katze (überglücklich)

In der Zeit in der ich noch rumrechne und abwäge hast du schon deine Gewinne eingefahren (naja, oder inverse Gewinne)

Viel Glück mit dem Teil!

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@haxo 

...ich habe mal mit Optionsscheinen von meiner Firma  (als Angestellter!) vor 30 Jahren einen satten fünfstelligen Betrag eingefahren, mit dem spekuliere ich seit dem Zeitpunkt in einem speziellen Depot, es ist unabhängig von anderen Aktienanlagen

..das Depot versorgt mich seit 30 Jahren mit einem anständigen monatlichen Taschengeld, aber schmilzt naturgemäß, mittlerweile auf ein Fünftel, das steigert meine Risikobereitschaft

...egal, selbst wenn es auf Null käme, wäre ich ausgabentechnisch gewaltig im Plus

...ja, und wenn der Zeitpunkt passt, riskiere ich mehr als der Durchschnitt

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@haxo  schrieb:

Mann, @Noxx , du bist echt ein Irrer, hält das irgendwie jung? Katze (überglücklich)

In der Zeit in der ich noch rumrechne und abwäge hast du schon deine Gewinne eingefahren (naja, oder inverse Gewinne)

Viel Glück mit dem Teil!

...in den paar Minuten seit Kauf hat das Teil schon 7,7% Zuwachs gemacht, unter Einrechnung der Gebühren 5%

...vergleich das mal mit Festgeld (:-)

...naja ich will nicht übermütig werden, aber ich glaube einfach:

Der Tesla-drops ist gelutscht, jetzt kriegen ne Menge Leute kalte Füße

...tja und für seinen Glauben musste man schon immer bezahlen!!!

...also vielleicht ist mein Scheinkauf eine Kollekte an Elon

...Elon, dem Großen Welterklärer und Weltverbesserer, der mit Tesla ökologische Gutpunkte einfahren will um damit Touristen ins All schießen zu schießen

...wer versteht noch diese Welt?

...ich halte Elon für ein turbokapitalistisches Aaarschloch, seine Persoinalpolitik spricht Bände

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

[Aufgrund der neuen Verwertungsrichtlinien/Bedingungen freiwillig vom Uploader entfernt, 21.05.2024.]  

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@haxo 

...nur mal so, mein Schein da oben steht jetzt bei 0,17, d.h. 30% Plus in weniger als zwei Stunden

...bin mal gespannt, wie es weiter geht

...wenn ich ihn verlieren sollte wars mein Daxgewinn von heute, also, was solls

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Auch wenn die aktuelle Botschaft an @haxo gerichtet war, lieber @Noxx !

Warum nicht einfach die Position halbieren und den Gewinn sichern?

HobbyAnleger

Eine Frage ganz kurz off-topic... 

Kosten Limitaenderungn bei Comdirect was? Sprich wenn ich mir eine Stop-Loss eingerichtet habe und es nun anpassen moechte, werden mir dafuer gebuehren berechnet?

On Topic:

Elon hat gerade in einer Mail an die Belegschaft quasi zugegeben, dass er nur noch cash fuer 10 Monate hat und das trotz Kapitalerhoehung von ein Paar wochen.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@haxo 

...nur mal so, mein Schein da oben steht jetzt bei 0,17, d.h. 30% Plus in weniger als zwei Stunden

...bin mal gespannt, wie es weiter geht

...wenn ich ihn verlieren sollte wars mein Daxgewinn von heute, also, was solls

mein schein ist jetzt bei 86% plus angekommen

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@HobbyAnleger  schrieb:

Eine Frage ganz kurz off-topic... 

Kosten Limitaenderungn bei Comdirect was? Sprich wenn ich mir eine Stop-Loss eingerichtet habe und es nun anpassen moechte, werden mir dafuer gebuehren berechnet?

Kosten fallen nur an, wenn Deine Order ausgeführt wird. Eine Limitänderung ist also kostenlos. 

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@HobbyAnleger , das erstaunt mich jetzt etwas, dass du diese elementare Regelung nicht kennst.

Also ganz ohne Arroganz: Sei dir den Auswirkungen von SL bei Hebelzertifikaten oder OS bewusst:

Bei einem ganz "harmlosen" Thyssen-Bear-Zertifikat mit Schnarchnasen-Hebel ca. 2,5 und einem scheinbar (im Wortsinn) großzügig ausgetüftelten Stop Loss bin ich während einer schwankenden Morgenstunde (exakt 9:03) zum brutalst-billigen Kurs ausgestoppt worden und habe ziemlich viel Geld vergeigt.

Selbst einer unserer "ganz Großen"* hier, hat durch die Blume erkennen lassen, dass er beim Bitcoin während der ultrakurzen Tiefstpreiszeit ausgestoppt wurde. Ärgerlich.

Wenn du also glaubst, dass es bei Tesla nur kurzzeitige, extreme Schwankungen nach Oben und Unten geben kann, würde ich auf ein SL verzichten und den Verkauf manuell machen.

Wenn du glaubst, dass es ganz rasant in die ungewünschte Richtung gehen könnte, ohne dass es zurückfedert, dann würde ich ein Stop Loss setzen.

Ich persönlich habe mich für die erstere Variante entschieden. 

Sonnigen Sonnabend!

hx.

* Ich will's verraten: Das war @BigFish  Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again