Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

764 ANTWORTEN

HobbyAnleger

ich habe eine frische Anlystenmeldung reinbekommen...  ok, ok... ich lass es

Es gab bei Tesla anscheinend seit 9 Monaten keine Insider Sales von Aktien. Sprich die Executives die ihr Gehalt in großen Teilen in Aktien ausbezahlt bekommen haben in dieser Zeit laut diesem Bericht keine einzige Aktie verkauft.

Doug Field ( Chefentwickler/-Ingenieur der zuerst Urlaub auf unbestimmte Zeit nahm und dann zu Apple wechselte) hat versucht seine restliche Aktien zu verkaufen als Elon "Funding Secured" twitterte. Durfte es aber anscheinend nicht.

https://seekingalpha.com/article/4202919-evidence-tesla-may-problems-raising-capital

Glücksdrache

@HobbyAnleger  schrieb:

ich habe eine frische Anlystenmeldung reinbekommen...  ok, ok... ich lass es

Es gab bei Tesla anscheinend seit 9 Monaten keine Insider Sales von Aktien. Sprich die Executives die ihr Gehalt in großen Teilen in Aktien ausbezahlt bekommen haben in dieser Zeit laut diesem Bericht keine einzige Aktie verkauft.

Doug Field ( Chefentwickler/-Ingenieur der zuerst Urlaub auf unbestimmte Zeit nahm und dann zu Apple wechselte) hat versucht seine restliche Aktien zu verkaufen als Elon "Funding Secured" twitterte. Durfte es aber anscheinend nicht.

https://seekingalpha.com/article/4202919-evidence-tesla-may-problems-raising-capital

Lieber @HobbyAnleger,

lieber @longtrader, liebe Community,

ich würde mich wirklich freuen, wenn Du @HobbyAnleger den ersten Satz einfach zurückziehst.["ich habe eine frische Anlystenmeldung reinbekommen...  ok, ok... ich lass es] Ich finde das nicht für lustig. Grund: Du hast Dich vor einiger Zeit über einen anderen, engagierten "Communauten" lustig gemacht. Smiley (wütend)

Das geht nicht.

Zurück zu Tesla: Es wird wirklich spannend werden, ob und inwiefern Tesla wirklich profitabel werden wird.

Insbesondere geistert in der Presse auch immer wieder eine demnächst planmäßig fällige Anleihe herum, die auch erhebliche Liquidität "fressen" kann. Wenn sie denn nicht erneuert werden kann.

ich habe aber "nur" eine mit Fälligkeit März 2019 gefunden (WKN: A1VEYE). Ich glaube nicht, dass noch mal Gläubiger zu finden sind, die gegen einen Kupon von 0,25 % (!) Tesla finanzieren möchten.

Da fehlt der Risikozuschlag. Als Tesla-Shorty brauche ich mir da aber keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

HobbyAnleger

Ok, zurückgezogen. Lässt sich nicht mehr wegeditieren. 

Aber jemand der Meinung anderer als Schwachsinn bezeichnet und andere Personen abfällig als "der da oben" bezeichnet, sollte sowas aushalten können. 

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Es muss hier irgendeinen Ausweg geben
Sagte der Witzbold zum Dieb
Es gibt zu viel Verwirrung
Ich kann keine Linderung finden
Geschäftsleute trinken meinen Wein
Pflüger graben meine Erde um
Keiner von ihnen kennt den Wert von irgendetwas davon [1]

Kein Grund sich aufzuregen,
Sagte der Dieb sanft
Unter uns sind viele
Die meinen, das Leben sei nichts als ein Witz
Aber du und ich, wir haben das schon durchgemacht
Und das ist nicht unser Schicksal
Also lass uns jetzt nichts falsches mehr sagen
Es ist schon spät geworden, hey!

Hey!

Entlang des Wachturms
Behielten die Fürsten [schon] immer den Überblick
Während all die Frauen kamen und gingen
Genau wie die barfüßigen Diener
Draussen in kalter Ferne
Knurrte eine Wildkatze
Zwei Reiter näherten sich
Und der Wind begann zu heulen, hey!

Entlang des Wachturms
Entlang des Wachturms...

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Glücksdrache

@HobbyAnleger  schrieb:

Aber jemand der Meinung anderer als Schwachsinn bezeichnet und andere Personen abfällig als "der da oben" bezeichnet, sollte sowas aushalten können. 

Entschuldigung geht anders.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@HobbyAnleger  schrieb:

Entschuldigung geht anders.

Anderen Leuten "Schwachsinn" zu unterstellen (ich denke allerdings ich selbst bin gemeint gewesen) und dabei selbst nur technisch unausgegorene Argumente, dafür dreifach und mit aggressivem Unterton zu posten ist auch nicht gerade gentlemanlike.

Ich denke, wenn man keine Freundschaft schließt, dann ist es durchaus ausreichend sich aus dem Weg zu gehen.

M.E. ausgeglichen.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Jungs,

...was haltet ihr davon, wir versuchen jetzt zusammen einen in anonymen Foren seltenen Vorgang

...nicht Waffenstillstand, nein Frieden!

...einige von uns kennen sich zwar persönlich (Stichwort Finanzbarcamp) aber viele nicht

...ein flapsiges - zudem anonymes - Wort unter Unbekannten wird einerseits viel schärfer ausgelegt und andererseits viel eher auf die Reise geschickt als im persönlichen Gespräch

...ein Beispiel, wenn ich im Auto sitze, auf der linken Spur fahre, einer blinkt kurz und fährt in etwas knapper Distanz von rechts rein, dann sage ich automatisch so was wie Aaaarschloch (die aaa's wegen den Zensur (:-)), **piep** oder ähnliches, es kommt mir automatisch über die Lippen, außerhalb des Autos, z.B. bei ähnlichen Situationen beim Fahrradfahren, passiert das nicht, erst recht nicht in persönlichen Gesprächen, das Wort ist zu krass für die Situation, aber das Gehirn formuliert es (vielleicht ist es die gedachte Wahrheit ) weil das Unterbewußtsein das Bühnenbild (geschützter Raum=Auto) voreingestellt hat.

...übertragen auf uns hieße das, wenn wir uns über diesen Prozess im Klaren sind, gäbe es nur zwei Anschlussscenarien

1) entweder wir werden alle "politisch korrekt", jeder formuliert so vorsichtig wie möglich, bloß keine Anmache, nichts Diffamierendes wie - "Du fette Sau hast doch keine Ahnung was hier abgeht" Tenor: Friede Freude Eierkuchen

2) oder wir wissen um obigen Prozess und das alles nicht so ernst gemeint ist wie geschrieben, das verlangt natürlich ne gewisse "Borke". Wir sagen in Norddeutschland "Was kümmert es eine norddeutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt"

WÄHLT WAS IHR BESSER FINDET!

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...übrigens siehste mit dem **Piep** da oben 

...ZensuR!!

...ich hatt Iiiidiot geschrieben, mal sehen ob es jetzt auch nen Piep gibt