26.07.2018 20:07 - bearbeitet 26.07.2018 20:13
26.07.2018 20:07 - bearbeitet 26.07.2018 20:13
Falls es die Gemeinde hier interessiert. Ich habe den Tesla-Newsletter abonniert... ab sofort kann das Model 3 in den USA ohne Reservierung bestellt werden. Das deutet ebenfalls auf eine stetige Erhöhung der Produktionskapazitäten hin. Nach Europa soll es ja erst nächstes Jahr kommen.
Model 3 is available to order, and no reservation is required in the US. We’re now offering all our best options—including our Long Range and Performance configurations with dual motor all-wheel drive. You can design and order yours today for delivery in approximately 2–4 months.
Das ist eine recht annehmbare Lieferzeit (vor allem wenn man mit Fahrzeugen wie dem E-Golf vergleicht), ich hoffe, dass sie die Nachfrage auch wirklich so zeitnah decken können.
am 26.07.2018 20:17
Das ist mir jetzt auch egal, weil ich meinen Schein (PP4NW6) vorhin verkauft habe.
am 27.07.2018 10:15
@baha schrieb:Falls es die Gemeinde hier interessiert. Ich habe den Tesla-Newsletter abonniert... ab sofort kann das Model 3 in den USA ohne Reservierung bestellt werden. Das deutet ebenfalls auf eine stetige Erhöhung der Produktionskapazitäten hin. Nach Europa soll es ja erst nächstes Jahr kommen.
Model 3 is available to order, and no reservation is required in the US. We’re now offering all our best options—including our Long Range and Performance configurations with dual motor all-wheel drive. You can design and order yours today for delivery in approximately 2–4 months.Das ist eine recht annehmbare Lieferzeit (vor allem wenn man mit Fahrzeugen wie dem E-Golf vergleicht), ich hoffe, dass sie die Nachfrage auch wirklich so zeitnah decken können.
Hallo @baha,
und was mache ich jetzt mit meinem Musterdepot und der Put-Absicht am Montag/Dienstag?
Bin ratlos:
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 27.07.2018 11:25
Tja, was soll ich dazu jetzt sagen? Ich bin mir ja selbst unsicher, ob ich meinen tiefroten Call nicht doch abstoßen soll 😉 Denke aber eher, dass ich den halte.
baha
am 27.07.2018 18:01
Ich mache mir vorerst keine Sorgen. Der Kurs hat bei Eröffnung in NY ganz knapp und ganz kurz (kleine rote Kerze mit langem unteren Schatten), also im Sekundenbereich, die 300-er Marke unterschritten. Sollte diese nochmal halten (bei dem Unterschreiten am 24.07. kann man getrost von einem Fehlausbruch sprechen), ist das eine Bestätigung der "inneren" Stärke, die insbesondere deswegen noch schwerer zu gewichten ist, als dass der Kurs sich ständig gegen immense permanente Negativmeldungen behaupten muss. Ich bin heute mit einem "heißen" Schein (call) bei Tesla eingestiegen, CY847H. Da der Schein noch 5 Monate läuft, mache ich mir um die Entwicklung keine Sorgen.
27.07.2018 19:13 - bearbeitet 27.07.2018 19:13
27.07.2018 19:13 - bearbeitet 27.07.2018 19:13
@Glücksdrache, ich kenne (und verstehe) deine Skepsis, aber ich wäre da tatsächlich vorsichtig. Das, was Du von Jeff Bezos (dem alten Verbrecher
) hältst, halten sehr viele Leute von Elon Musk. Sehr viele Leute. Die glauben ihm einfach. Die glauben (und hoffen), dass es funktionieren wird. Da interessieren keine Fundamentaldaten, kein KGV, sondern einfach nur die Vision (außer für Hans Meiser, der alten RTL-Koryphäe - der weiß es wie immer besser). Der Mann (also jetzt nicht Hans Meiser, die alte RTL-Koryphäe) hat Paypal gegründet, der fliegt mit SpaceX irgendwann zum Mars und der baut den Tesla (ich glaube, ich wiederhole mich, das iPhone unter den Elektroautos). Ich würde nicht gegen ihn wetten - und falls doch, mit überschaubarem Einsatz und strengem Stop-Loss.
Gruß
TP
am 27.07.2018 22:58
Da hatte ich ja gestern mit dem Verkauf vom PP4NW6 eine richtig gute Nase.
27.07.2018 23:59 - bearbeitet 28.07.2018 00:02
@TeePee : Kennst du das "-> Peter-Prinzip"?
Ich seit nunmehr 30 Jahren in wirklich jeder Konstellation.
Das ist das einzige, worauf ich wetten würde. ![]()
hx
am 30.07.2018 10:05
@TeePee schrieb:@Glücksdrache, ich kenne (und verstehe) deine Skepsis, aber ich wäre da tatsächlich vorsichtig. Das, was Du von Jeff Bezos (dem alten Verbrecher
) hältst, halten sehr viele Leute von Elon Musk. Sehr viele Leute. Die glauben ihm einfach. Die glauben (und hoffen), dass es funktionieren wird. Da interessieren keine Fundamentaldaten, kein KGV, sondern einfach nur die Vision (außer für Hans Meiser, der alten RTL-Koryphäe - der weiß es wie immer besser). Der Mann (also jetzt nicht Hans Meiser, die alte RTL-Koryphäe) hat Paypal gegründet, der fliegt mit SpaceX irgendwann zum Mars und der baut den Tesla (ich glaube, ich wiederhole mich, das iPhone unter den Elektroautos). Ich würde nicht gegen ihn wetten - und falls doch, mit überschaubarem Einsatz und strengem Stop-Loss.
Gruß
TP
Danke @TeePee für den wertvollen Warnhinweis, ich höre die Alarmglocken deutlich und laut (sowie berechtigt) läuten.
Momentan schwankt das Musterdepot mehr oder weniger vor sich in und ich weiß noch nicht, was ich am Nachmittag des 1. August 2018 tun werde.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es das letzte Mal die Zahlen erst mitten in der Nacht. Nach "Überall-Börsenschluß" sozusagen. ![]()
Deine Idee des überschaubaren Einsatzes werde ich auf alle Fälle berücksichtigen.
Den Stop Loss in der Art und Weise, dass ich spätetens Kauftag+3 verkaufen würde - egal was passiert ist.
Ich halte Euch auf dem Laufenden - auf alle Fälle. Im Moment bin ich noch ein bisschen ratlos, weil der Tesla Kurs eben nicht schon vorab "nach Süden" gedreht hat.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 31.07.2018 13:31
Liebe Community,
lieber @baha, @longtrader, @TeePee, @inliner,
habe gerade den ersten Teil meiner Position des Tesla Puts CQ68D6 mit einem Kauflimit von 1,70 Euro/Stück erworben.
Den zweiten Teil werde ich je nach Kursentwicklung dann morgen Vormittag bei einem Broker in Quickborn ordern. ![]()
Anlagehorizont: Maximal bis Freitag. Wenn die Tesla-Zahlen nicht wirklich katastrophal sein werden, dann beginnt ja nach dem Rücksetzer wieder die Phase mit steigenden Kursen.
Maximal mit kleineren Beträgen einsteigen, ich berechne das maximale Risiko aus:
Anzahl der Optionsscheine / Bezugsverhältnis * Kurs des Basiswertpapiers < Faktor kleiner als 1 meiner größten Aktienposition.
Ich drücke allen Tesla Shorties und Callers natürlich die Daumen.
Liebe Grüße
Glücksdrache