Basisinformationsblatt fehlt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2020 16:35
A161YP - Deutsche Lufthansa AG FLR-Sub.Anl.v.2015(2021/2075)
Seit heute feht das Basisinformationsblatt und ich kann die Anleihe nicht mehr kaufen. Nur noch verkaufen.
Warum ist das Blatt verloren gegangen, bzw. warum kann ich die Anleihe nicht mehr kaufen?
Bitte um Info dazu.
Danke.
- Labels:
-
Anleihen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.03.2020 17:41 - bearbeitet 19.03.2020 17:41
Sorry, keine hilfreiche Antwort von mir, aber das ist schon eigenartig.
Schön preiswert (billig?) das ganze. Man liest aber davon, dass die Lufthansa ohne staatliche Hilfe nicht überleben wird. Was wird das für die Gläubiger bedeuten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2020 17:54
Wichtig ist folgendes, @yb_ybc und @DieMacht:
"Hierbei handelt es sich um eine Nachranganleihe."
Die Kreditwürdigkeit der Lufthansa ist erschüttert, daher ist auch der Kurs ins Bodenlose gefallen.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2020 17:57
... und da sieht man mal, dass es gut für mich ist, die Finger davon zu lassen. Von Anleihen habe ich keine Ahnung. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2020 19:11
Das klärt jedoch nicht warum die Anleihe nicht mehr kaufbar ist.
Ich gehe davon aus das die Lufthansa die Krise überstehen wird. Aktie heute +10%. Vom Pennystock wie AB damals noch weit entfernt. Liquide Mittel sind da und die Flieger fast alle bezahlt, Gewinne werden im Normalbetrieb Aufgrund gutem Management ausreichend erziehlt. Durch die Panikmache fallen die Anleihen, m.E. ungerechtfertigt. Dadurch ergibt sich ein chancenreiches Investment. Ich gehe davon aus das der Flugbetrieb in 2-3 Wochen wieder aufgenommen wird.
Dringend.
Kann jemand weiterhelfen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2020 23:13
Simpel: ruf bei der comdirect an, die sind 24/7 erreichbar, und frag nach. Übrigens LH beleiht wieder die Flieger, kann trotz dessen ohne staatliche Hilfe womöglich nicht überleben, hat Dividende gestrichen - die sind am Boden und das halte ich für gar nicht mal so ungerechtfertigt. Die Aktien standen schon vorher bei +x% und sind dann noch mal gefallen. Das hat derzeit absolut nichts zu sagen.
Wohin sollen die Leute denn fliegen wenn in 2 bis 3 Wochen auch die letzten Staaten Ausgangssperre haben? Nur mal so rein interessehalber, da die Osterurlaube abgesagt sind und deshalb TUI zu kämpfen hat...
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 08:37
Hallo @yb_ybc,
dieses Wertpapier ist seit dem 19.02.2019 PRIIP-pflichtig.
Die Einmeldung bei WM-Daten ist nicht erfolgt, daher sind keine Käufe möglich.
Beste Grüße
Jan-Ove

- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Chartanzeige in % in Anregungen
- Wieder mal ein fehlerhaft eingepflegter Fonds (Basisinformationsblatt nicht vorhanden) in Wertpapiere & Anlage
- Unabhängig von US-Institutionen (insb. Vermögensverwaltern) investieren in Wertpapiere & Anlage
- Sortierung Ideen in Anregungen