Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausbuchung von 0,666 Wert im Depot

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Hallo,

 

ich habe im Depot wegen einem Reverse Split jetzt einen Wert von 0,666 Stk. rumliegen mit ca. 20€.

 

Habe gehört den kan ich kostenlos ausbuchen lassen, bekomme aber das Geld nicht?!?

 

Wo ist das dazugehörige Formular?

 

Danke!

9 ANTWORTEN

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

Wie lange ist der Split denn her? Bzw. welches Wertpapier ist dass? In der Regel werden ohne weiteren Auftrag Bruchstücke aus Split oder Reverse Split in bar abgegolten.

Gegenwertlose Ausbuchungen möglich für Bestände, die wertlos sind, z. B. nach Konkurs der Gesellschaft. Das trifft ja hier nicht zu.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Direktor,

 

eine gegenwertlose Ausbuchung ist nur möglich, wenn die Wertpapiere einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Für an inländischen Börsenplätzen handelbare Wertpapiere liegt dieser Wert bei max. 3 Euro Gegenwert. Für an ausländischen Börsenplätzen handelbare Wertpapiere liegt dieser Wert bei max. 15 Euro.

 

In deinem Fall ist eine gegenwertlose Ausbuchung somit leider nicht möglich. 

 

Viele Grüße, Mario

dg2210
Legende
6.237 Beiträge

666 ist die Zahl des Teufels! Das bringt Unglück in's Depot.

Sei vorsichtig!

 

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Also der Wert ist im Inland handelbar und steht derzeit bei 18 € (0,666 von 1 Stück eben).

 

Wie krieg ich den nun aus dem Depot? Bekomme ich das Geld oder nicht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Direktor,

 

um welche Wertpapierkennnummer handelt es sich hierbei denn? Dann schaue ich mir das einmal genauer an.

 

Viele Grüße, Mario

Direktor

WKN A2DF99

 

RS war vor ein paar Tagen.

 

Hatte zwischenzeitlich alles auch verkauft, allerdings blieben eben die 0,666 im Depot übrig da nur ganze Werte verkaufbar waren...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Direktor,

 

du solltest ein Schreiben von uns erhalten haben. Aus dem Schreiben geht hervor, dass die angefallenen Aktienbruchteile in bar vergütet werden. Du musst also nichts weiter tun.

 

Viele Grüße, Mario

Direktor

Also ich hab von Euch nichts bekommen, außer eben dem Schreiben wegen dem Reverse Split. Da steht aber nichts von einer Barvergütung.

 

Wann findet diese denn i.d.R. statt?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Direktor schrieb:

Also ich hab von Euch nichts bekommen, außer eben dem Schreiben wegen dem Reverse Split. Da steht aber nichts von einer Barvergütung.

 

Wann findet diese denn i.d.R. statt?


Hallo Direktor,

 

das kann unter Umständen bis zu drei Wochen dauern. Ich kann es dir leider nicht genau sagen. Habe bitte noch Geduld.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik