Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbau einer Aktien Datenbank

23 ANTWORTEN

zitronenbaum
Autor
1 Beiträge

Hi nmh,

mit lemon.markets bauen wir seit einigen Monaten die API Infrastruktur, die es Entwicklern erlaubt Ihre eigene Trading Algorithmen, Bots oder Applikationen am Aktienmarkt zu bauen. Über unsere API können Orders platziert, das Depot verwaltet und Marktdaten gestreamt werden. Wir haben vor 2 Wochen unsere erste Beta veröffentlicht. Seitdem ist es möglich die beschriebene Funktionalität mit Paper Money auszuprobieren und für über 8000 Aktien, Anleihen und ETF's auf Lang und Schwarz zu traden. Damit wollen wir möglichst viele Developer erreichen, um unsere Community weiter wachsen zu lassen.

Mit der lemon.markets API kannst Du:
  • historische Kurse per API abfragen
  • live Marktdaten per Websocket streamen
  • automatisiert Orders abwickeln
  • in unser Sandbox Deine Strategien testen
  • alle Funktionen komplett kostenlos nutzen

Gib uns gerne Dein Feedback dazu.

LG

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@zitronenbaum :

Willkommen in dieser Community. Ich benutze eigene, professionelle großrechnerbasierte Systeme und bin daher nicht die Zielgruppe für lemonmarkets. Für Euer Projekt wünsche ich Euch viel Erfolg.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Toschi7
Autor ★★
12 Beiträge

Moin Zusammen,

Ich habe noch ein bisschen an der automatischen Auswertung weiter gewerkelt. Aufgrund einer Limitierung bei der Abfrage über alphavantage bin ich auf yfinance umgeschwenkt.

Ich lesen nur Daten von Aktien ein, die in den letzten 5 Jahren eine Rendite von 60% hatten (gecheckt über comdirect) . Weshalb es in Summe nur ca. 2000 Aktien sind.

Ich habe gerade mal ausgewertet, welche Aktien eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen positiven Verlauf in den letzten 10 Jahren hatten.

Weitestgehend kamen dabei nur relativ bekannte Aktien von nmh's Listen bei heraus: z. B. 

Esker, Pool, Visa, Mastercard,... 

Zwei Aktien waren aber auch dabei, die mir bisher nicht wirklich aufgefallen sind (wahrscheinlich wurde über diese auch schon zu Hauf diskutiert / bin nicht so aktiv): Synopsys 883703 und Bouvet A0MSSM

Gruß 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Toschi7 

Vielen Dank für die Anregungen.

Bouvet: Rendite in den letzten zehn Jahren 24% p.a. (sehr gut), aber häufige und starke Kursverlustphasen, daher nur CRV = 12,10 (durchschnittlich)

Synopsis: Rendite in den letzten zehn Jahren 27% p.a. (sehr gut), Verlustphasen selten und schwach, daher CRV = 20,42 (sehr gut)

Beide Aktien sind (mit Stopkurs) ein guter Kauf. Ich bevorzuge Synopsis. Demnächst mehr dazu in den Sternelisten!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.