Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ATOS - Split 10000 zu 1, weiß wer, was mit Restbeständen geschieht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Moin, vor einigen Monaten 'investierte' ich in 4000 ATOS-Aktien gut 2.000 Euro, da ein Bekannter trommelte, dass da der französische Staat involviert sei, die nie pleite gingen etc. Das Argument verging, was wir nicht recherchierten war, dass eine milliardenfache Monster-KE zur Rettung bevorstand bzw nun später die Rolle rückswärts: aus 10.000 alten wurde je eine neue Aktie, von denen ich aber mangels Masse keine bekam: die 4.000 Stück stehen weiter im Depot, nicht mehr handelbar.....

Da merkt man dann, wie dumm man war und ist: die über 2000 Euro würden sich schön Gegenrichtung lassen mit Gewinnen, wären so über 500 Euro erspart Steuer wert, aber hat man dafür noch ne Chance? Ich hab keine Ahnung, irgendwer sonst vllt? Dann besten Dank für deine Info!

PS Ob ATOS, nun wieder über 30 Euro je Anteil, Investitionen wert wäre: auch keine Ahnung!

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.690 Beiträge

Was passiert, steht u. a. hier: Atos completes reverse stock split

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Top! Ob mit der Kompensation auch Kursverluste steuerlich mit erfasst werden, konnte ich nicht herauslesen, hoffe es aber, denn ich zB dürfte nun ca 14 Euro Kompensation erhalten, Peanuts, die erlittenen 4100 Euro Verlust brächten jedoch ca 550 Euro Steuerrückerstattung, was doch etwas mehr wäre 😉

(Juhu, nur noch 1650 Euro zur Strafefür Dummheit weg?!)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Update: 15 Euro wurden für 0,4 neue Aktien gut geschrieben, eine steuerliche Verlustrechnung kam nun auch, merkwürdigerweise aber ca 25 Prozent weniger als erwartet bzgl Kaufpreis. Ob das daran liegt, dass es eine Französische AG ist? Leider bin ich da ahnungslos und werde die restlichen Verlustvorträge so wohl abschreiben müssen, denn sich da von Frankreich irgendwas zu holen, ist arg viel Aufwand für am Ende vllt 50 Euro...

Falls wer schlauer als ich ist: freue mich über mehr Aufklärung!