Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleihekauf nicht zugelassen, obwohl in der Vergangenheit gekauft

Heman
Autor
5 Beiträge

Wie kann es sein, dass heute ein Anleihekauf, hier speziell die Anleihe HLB2QR (LB- Hessen), nicht für Privatkunden zugelassen zu sein scheint, obwohl ich genau diese Anleihe 2023 über comdirekt in mein Depot gekauft habe? Also 2023 war sie anscheinend zugelassen?!

8 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Kein BIB verfügbar -> formal nicht für Dich geeignet.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Heman
Autor
5 Beiträge

Dann erklärt sich aber nicht warum ich diese Anleihe 2023 kaufen konnte.... da müsste dann ein BIB verfügbar gewesen sein, oder wie habe ich das zu verstehen?

Heman
Autor
5 Beiträge

.... und dieses Problem betrifft nicht nur diese Anleihe, sondern mehrere in meinem Depot...

Heman
Autor
5 Beiträge

Und bei meiner im Depot befindlichen Anleihe A3514U (Volkswagen Leasing) ist auch kein BIB hinterlegt und ich könnte es heute über comdirekt kaufen?!

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Heman  schrieb:

Wie kann es sein, dass heute ein Anleihekauf, hier speziell die Anleihe HLB2QR (LB- Hessen), nicht für Privatkunden zugelassen zu sein scheint, obwohl ich genau diese Anleihe 2023 über comdirekt in mein Depot gekauft habe? Also 2023 war sie anscheinend zugelassen?!

Die „ Zielmarktkriterien“ sind nicht korrekt eingetragen; ein Problem der Comdirect.

Bei anderen Brokern ist das Papier handelbar.

Wenn du unbedingt nachkaufen willst, dann musst du den Weg über den Kundenservice nehmen.

Den Erfolg kann ich nicht beurteilen.

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

@Heman 

Die kleinste handelbare Einheit der von Dir erwähnten Anleihe beträgt laut Börse Frankfurt 100.000 Euro.

Vielleicht mag dies der Grund dafür sein, dass sie nicht über comdirect handelbar ist.

Nur so eine Vermutung von mir.

Siehe hier: LB-Anleihe, Börse Frankfurt 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Heman
Autor
5 Beiträge

... dies kann nicht sein, da ich die Anleihe bereits in der Vergangenheit in mein Depot über comdirekt gekauft habe!

Die Erklärung von Kritikerin66 ist plausibel, erklärt mir aber nicht warum ich diese kaufen konnte... vielleicht weil die Zielmarktkriterien angepasst wurden...warum auch immer... ist auf jeden Fall nervig!

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Ich habe mich auch lange Zeit gegen ein Zweitdepot bei einer anderen Bank gesträubt.

Mittlerweile habe ich eines.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.