am 18.03.2020 18:56
@Dietus schrieb:
@Antonia schrieb:
@Zilch schrieb:Es geht um die 840400 die derzeit bei ca. 130 steht, oder?
Ich überlege auch ob ich die nicht vielleicht ins Boot holen sollte...
Ha, hab auch grad geschaut, ob @Shane 1 nen Faden für Allianz hat 🙂
Bin nämlich auch am schauen, ob jetzt ein guter Zeitpunkt wäre?
Nein!
Füße stillhalten!
Ja, hattest recht ![]()
am 18.03.2020 18:57
@Zilch schrieb:
@Dietus schrieb:
@Antonia schrieb:
Nein!
Füße stillhalten!
Gestern 130, nun 123 - ich beobachte, da geht noch was 🙂
Ja, hattest auch recht.
am 18.03.2020 18:59
@Antonia schrieb:
@Dietus schrieb:
@Antonia schrieb:
Nein!
Füße stillhalten!
Richtig!
Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich trotz Fingerjucken widerstanden habe.
Es wird noch weiter abwärts gehen....
Jaaaa, auch Du hattest recht ...meine Fresse
am 18.03.2020 19:48
Na na na, mein lieber @huhuhu - jeder darf mal recht haben 😉
am 18.03.2020 21:23
zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, ich habe keinerlei Ahnung von Börsenblabla.
Auch keine Ahnung von dem neuen Virus.
Aber, wenn man 1 und 1 zusammenzählt und schaut, wo und wie der bisher rumgegangen ist, erkennt man, dass das Ende noch längst nicht in Sicht ist. Vor einer Woche habe ich das noch anders eingeschätzt und kleine Käufe getätigt, die ich jetzt natürlich bereue. Und seit dem beobachte ich die Allianz und die MüRück und natürlich auch andere Aktien.
Das Virus hat noch nicht sein Werk vollendet und die wirtschaftlichen und privaten Folgen werden noch sehr heftig werden!
Also jetzt mal ein Rat von mir: an alle Neulinge, lasst noch die Finger weg von dem Buy Button.
Und, nachher ist man immer schlauer. Vorhersehen kann niemand, vorausschauen schon.
P.S.: falls jemand von euch hört, dass irwo im Haupstadtbereich medizinische Hilfskräfte gesucht werden, gebt mir Bescheid.
Antonia
***EILMELDUNG***Covid19 hat Chuck Norris und muss vier Jahre in Quarantäne***EILMELDUNG
am 18.03.2020 23:00
@Zilch schrieb:Na na na, mein lieber @huhuhu - jeder darf mal recht haben 😉
ja ja ja mein lieber Zilch - jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Du als BI kennst doch den Ausdruck, meine Fre..... ![]()
...und wenn ich am Ar....gehe, und wenn ich den *Wald ein wenig verknappen muss
... habe ich mir bei den Kinder Kohle gepumpt,
und arbeite weiter an der Übernahme der Allianz ![]()
*Interessenten scheint es ja zu geben
obwohl, ...er hat nicht annähernd die Kohle für ca. 5 - 8 m²
...da braucht man schon mehr, als nur ein paar Scheinchen ![]()
am 18.03.2020 23:11
@Antonia schrieb:
ich habe keinerlei Ahnung von Börsenblabla.
Auch keine Ahnung
wenn man 1 und 1 zusammenzählt
Und seit dem beobachte ich die Allianz und die MüRück
Also jetzt mal ein Rat von mir
nachher ist man immer schlauer. Vorhersehen kann niemand.
Absolute Zustimmung zu allen Punkten
am 19.03.2020 01:43
Hallo, ich wußte gar nicht, dass meine damaligen Recherchen zur Allianz noch hier nachlesbar sind. Wie ich bereits im letzten Post geschrieben habe, halte ich mich in diesem Thread zukünftig bedeckt. Hier wird mir inzwischen viel geplaudert und nur von wenigen substantielle Beiträge gepostet, so dass ich die Beiträge meist nur sporadisch überfliege.
Zugegeben, bei all der ganzen (übertriebenen) Coronahysterie, welche Milliarden an Vermögen vernichtet hat und deren Kursdelle wir wohl noch Jahrzehnte im Chartbild ablesen werden, fällt es vielen schwer, an ihren Aktien fest zu halten.
Du scheinst ja einer der wenigen zu sein, welcher nicht mit dem drohenden Weltuntergang rechnet.
Wenn du hier viele Seiten zurückblätterst wirst du lesen, dass ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, wir müssen uns nicht beeilen, wir werden noch günstige Kurse zum Nachkauf sehen. So werden derzeit die solidesten Aktien aus den Depots geworfen, das Herz und der Verstand sitzt bei den meisten Anlegern bereits in der Hose und dabei ist die Auswahl ja fast unbegrenzt.
Mit der Allianz hast du jedenfalls einen erstklassigen Dividendenwert im Depot, und der Konzern hat auch weiterhin die Spendierhosen an. Der Versicherer erhöht wieder die Dividende und will für 1,5 Milliarden eigene Aktien kaufen. Das suggeriert trotz niedriger Zinsen ein dickes Kapitalpolster. Und für das laufende Geschäftsjahr wird außerdem ein neues Rekordergebnis erwartet.
So soll das operative Ergebnis in diesem Jahr um 4,3 Prozent auf circa 12 Milliarden Euro steigen. Im vergangenen Jahr kletterte das operative Ergebnis um drei Prozent auf 11,9 Milliarden Euro und landete damit in der oberen Hälfte des Zielkorridors für 2019. Das ist mehr als Analysten erwartet hatten, obwohl die Allianz ihre Schadenreserven in der Industrieversicherung um rund 600 Millionen Euro aufstocken musste.
Unter dem Strich verdiente der Versicherer 7,9 Milliarden Euro, 6,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Noch besser sieht es beim Ergebnis je Aktie aus: Es stieg um 8,4 Prozent auf einen Rekordwert von 18,90 Euro.
Auch in der Vermögensverwaltung lief es prächtig. Die Vermögensverwalter Pimco und Allianz Global Investors sammelten 76 Milliarden Euro frisches Kapital ein und kassierten angesichts steigender Kurse mehr Gebühren von den Anlegern. Insgesamt verwalten sie damit 2,27 Billionen Euro - so viel wie nie zuvor. Rückläufig war dagegen das Ergebnis in der Schaden- und Unfallversicherung.
Von dieser insgesamt erfreulichen Entwicklung sollen auch die Aktionäre profitieren. So erhalten wir in diesem Jahr eine um 60 Cent auf 9,60 Euro angehobene Dividende, etwas mehr als von Experten erwartet und zudem die siebte Erhöhung in Folge.
Natürlich wurde mit dieser Virusausbreitung bestimmt auch der Vorstand des Konzerns unangenehm überrascht und auch bei der Allianz wird diese Epidemie am Ergebnis nicht spurlos vorübergehen, so dass eventuell die Prognosen revidiert werden.
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass dein Vertrauen in die Allianz früher oder später auch zusätzlich wieder mit steigenden Kursen belohnt wird.
Grüße - Shane
am 19.03.2020 08:07
@Shane 1 schrieb:Hallo, ich wußte gar nicht, dass meine damaligen Recherchen zur Allianz noch hier nachlesbar sind. Wie ich bereits im letzten Post geschrieben habe, halte ich mich in diesem Thread zukünftig bedeckt. Hier wird mir inzwischen viel geplaudert und nur von wenigen substantielle Beiträge gepostet, so dass ich die Beiträge meist nur sporadisch überfliege.
Zugegeben, bei all der ganzen (übertriebenen) Coronahysterie, welche Milliarden an Vermögen vernichtet hat und deren Kursdelle wir wohl noch Jahrzehnte im Chartbild ablesen werden, fällt es vielen schwer, an ihren Aktien fest zu halten.
Du scheinst ja einer der wenigen zu sein, welcher nicht mit dem drohenden Weltuntergang rechnet.
Wenn du hier viele Seiten zurückblätterst wirst du lesen, dass ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, wir müssen uns nicht beeilen, wir werden noch günstige Kurse zum Nachkauf sehen. So werden derzeit die solidesten Aktien aus den Depots geworfen, das Herz und der Verstand sitzt bei den meisten Anlegern bereits in der Hose und dabei ist die Auswahl ja fast unbegrenzt.
Mit der Allianz hast du jedenfalls einen erstklassigen Dividendenwert im Depot, und der Konzern hat auch weiterhin die Spendierhosen an. Der Versicherer erhöht wieder die Dividende und will für 1,5 Milliarden eigene Aktien kaufen. Das suggeriert trotz niedriger Zinsen ein dickes Kapitalpolster. Und für das laufende Geschäftsjahr wird außerdem ein neues Rekordergebnis erwartet.
So soll das operative Ergebnis in diesem Jahr um 4,3 Prozent auf circa 12 Milliarden Euro steigen. Im vergangenen Jahr kletterte das operative Ergebnis um drei Prozent auf 11,9 Milliarden Euro und landete damit in der oberen Hälfte des Zielkorridors für 2019. Das ist mehr als Analysten erwartet hatten, obwohl die Allianz ihre Schadenreserven in der Industrieversicherung um rund 600 Millionen Euro aufstocken musste.
Unter dem Strich verdiente der Versicherer 7,9 Milliarden Euro, 6,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Noch besser sieht es beim Ergebnis je Aktie aus: Es stieg um 8,4 Prozent auf einen Rekordwert von 18,90 Euro.
Auch in der Vermögensverwaltung lief es prächtig. Die Vermögensverwalter Pimco und Allianz Global Investors sammelten 76 Milliarden Euro frisches Kapital ein und kassierten angesichts steigender Kurse mehr Gebühren von den Anlegern. Insgesamt verwalten sie damit 2,27 Billionen Euro - so viel wie nie zuvor. Rückläufig war dagegen das Ergebnis in der Schaden- und Unfallversicherung.
Von dieser insgesamt erfreulichen Entwicklung sollen auch die Aktionäre profitieren. So erhalten wir in diesem Jahr eine um 60 Cent auf 9,60 Euro angehobene Dividende, etwas mehr als von Experten erwartet und zudem die siebte Erhöhung in Folge.
Natürlich wurde mit dieser Virusausbreitung bestimmt auch der Vorstand des Konzerns unangenehm überrascht und auch bei der Allianz wird diese Epidemie am Ergebnis nicht spurlos vorübergehen, so dass eventuell die Prognosen revidiert werden.
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass dein Vertrauen in die Allianz früher oder später auch zusätzlich wieder mit steigenden Kursen belohnt wird.
Grüße - Shane
Guten Morgen Shane,
Danke für Deine Ausführungen, wie immer sehr fundiert.
Es gibt ja hier in Köln zum teil eigene Gesetzgebungen,
die Du sicherlich kennst ![]()
Daher bin ich der Meinung...Schwarzseher haben wir genug,
und wenn man dann das Glück und die Möglichkeit hat auch in dieser Zeit ein bisserl zu kaufen, warum nicht.
Zu Deiner Zurückhaltung, Ok kann ich verstehen,
..aber was wäre die Welt, gerade in dieser zeit,
ohne Beklopte und deren Beiträge,
Du weißt wie ich es meine ![]()
Das einige Superstars hier ( SIE selber glauben dies zumindest )
...anders Ticken lesen wir ja fast täglich.
In diesem sinne,
alles gute und pass auf Dich auf,
was natürlich All in gilt.
Grüße
P.hu
am 19.03.2020 09:46
Vielen Dank für deine Aktualisierung!
Genau danach habe ich gesucht!
Falls du mit dem labern, dann auch nichts zur Sache, mich meinst: ja, genau deswegen habe ich ja gefragt. Allianz steht auf meiner Wunschliste und da ich erst in diesem Jahr in Einzelaktien eingestiegen bin, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass ich da nur noch rot sehe und mir deshalb gerne deine aktuelle Einschätzung hole.
Zur Schwarzseherei.
Ich persönlich sehe nicht schwarz (was für ein Wortspiel, ich seh nur rot), sondern ganz realistisch, wie die Aktien guter solider Firmen peu à peu ihren Wert verlieren.
Deshalb ist besonders bedauerlich, wenn du dich hier zurückziehst, da ich sehr gerne deine Beiträge lese und schätze. Sie sind besonders in dieser Zeit unschätzbar wichtig.
Also bitte, bleibe weiter online und lass uns an deinem Wissen teilhaben!
Allianz findet ganz sicher den Weg in mein Depot!
Liebe Grüße,
Antonia