Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allianz-Aktie (Solide Langfristanlage oder Spekulationspapier?)

421 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@hvd  schrieb:

Sorry, und jetzt wieder zur Allianz. 

Da ist nicht jeder so optimistisch wie wir hier.

https://www.godmode-trader.de/analyse/ew-analyse-bist-du-allianz-versichert-dann-bist-du-voll-und-ga...

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@hvd  schrieb:

Sorry, und jetzt wieder zur Allianz. 

Da ist nicht jeder so optimistisch wie wir hier.

https://www.godmode-trader.de/analyse/ew-analyse-bist-du-allianz-versichert-dann-bist-du-voll-und-ga...

Ganz hübsch kompliziert, nichts für so schlichte Denker wie mich Katze (Zunge)

Ich mag die Allianz, aber ich mag auch Aktien, die etwas mehr Schmackes haben.

neu-2.jpg

hx.

MCGA - Make Community Great Again

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ich finde die ja auch alle voll gut, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob nicht noch das dicke Corona-Ende droht...

Was die Analyse angeht, ich verstehe da auch kein Wort von (und glaube auch nicht wirklich daran, weil mir da die realen Einflüsse zu sehr vernachlässigt scheinen), aber dieser Analysemensch muss wohl ziemlich gut in seinem Job sein, was man so liest.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Moin,

...ich finde Hieroglyphen einfacher als Elliot-Wellen, ihr auch?

https://www.google.com/search?q=elliot+figur&sxsrf=ALeKk025wMYiEEnevb2uE8nOAY89TD1ohg:1587972187637&...

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@TeePee  schrieb:

Ich finde die ja auch alle voll gut, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob nicht noch das dicke Corona-Ende droht...

[...]

Die gute alte, billige Binse "Gierig sein wenn die anderen ängstlich sind und ängstlich sein, wenn die anderen gierig sind."

Tja, gierig hätte man sein sollen (oder war es) als alle sich drei Tage nach dem großen Sturz vor Angst in die Hosen gemacht haben.

Jetzt sind mir schon wieder zu viele (ich übrigens auch) gierig nach kleinen Brocken voller Angst was zu verpassen. Viele sicher (ich übrigens auch) noch ohne SL, weil das schon psychologisch eine Folter ist, das VK-Limit noch mal unter jegliche Vorstellungskraft zu setzen...

Vielleicht wechselt bald sehr viel Geld die Besitzer Katze (zwinkernd)

hx.

Edit: @Noxx : Nur einer erinnert sich hier noch an "Elliot das Schmunzelmonster"....  Katze (überglücklich)

MCGA - Make Community Great Again

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@haxo  schrieb:

Edit: @Noxx : Nur einer erinnert sich hier noch an "Elliot das Schmunzelmonster"....  Katze (überglücklich)

Das Original ist übrigens besser als das Remake 😉

Nur als kleiner Off-Topic Einwurf. Bin dann mal wieder weg 😄

Edit: Und schaue nicht auf meine Allianz, ich werde sehen was die Zukunft bringt. Wenn die durch Corona nie wieder auf die Beine kommen ist's halt so. Glaubt da wirklich wer dran?

Edit: Diese ganze Elliot-Wellen-Sache klingt für mich nach "Wir schauen in die Vergangenheit und versuchen das in ein Muster zu packen und sagen dann so isset, so wird es sein"...

Edit 2: Wenn er recht hat werden wir Allianz bei 40€ sehen. Sehr bald. Ich sollte bei ca. 180€ verkaufen (Ende des Jahres/nächstes Jahr) und dann drei Jahre warten. 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Zilch  schrieb:
Edit: Diese ganze Elliot-Wellen-Sache klingt für mich nach "Wir schauen in die Vergangenheit und versuchen das in ein Muster zu packen und sagen dann so isset, so wird es sein"...

Du hast aber schon gesehen, dass die erste Analyse aus 2016 war, oder? Wie gesagt, ich bin von solchen Instrumenten normalerweise alles andere als überzeugt, aber eine derart verblüffend genaue Vorhersage finde ich schon extrem beeindruckend.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@haxo  schrieb:

Wie sagt/singt/Grölt der "Wendler"

EGAL

...heute wieder xxxx,xx.-  rauf mit dem Teil  Smiley (überglücklich)

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Der Mann ist tot.

Die Witwe kichert.

Er war Allianz-versichert.

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Du hast aber schon gesehen, dass die erste Analyse aus 2016 war, oder? Wie gesagt, ich bin von solchen Instrumenten normalerweise alles andere als überzeugt, aber eine derart verblüffend genaue Vorhersage finde ich schon extrem beeindruckend.

Ja, aber auch du wirst sicherlich bemerkt haben dass sich einige Punkte im Laufe der Zeit erheblich korrigiert haben.

Es macht schon einen Unterschied ober den ersten Absacker bei 180€ ansiedelst aber dann erst bei 215€ kam. Ob man die erste Unterstützung bei 140€ ansiedelt, aber am Ende dann doch bei 175€ kam. Erneuter Einbruch bei ca. 200€ vorhergesagt, nun auf 230€ korrigiert.

Natürlich ist es beeindruckend wie die Vorhersage im allgemeinen Kursverlauf in etwa stimmig ist, keine Frage. Wie der generelle Kursverlauf nun in etwa Wirklichkeit wird. Aber es wurde eben massiv nachkorrigiert und angepasst, das vorhergesagte weite auf und ab ist eben nicht eingetreten sondern viel viel engmaschiger gekommen. Und wer weiß wie es geworden wäre wenn Corona nun NICHT die Welt lahm legt? Hätte er dann immer noch recht gehabt? Oder wäre es ganz anders gekommen? Denn von Corona konnte er und auch der Computer 2016 noch nichts wissen, hoffentlich 😉