Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allianz-Aktie (Solide Langfristanlage oder Spekulationspapier?)

421 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Bereue meinen Kauf bisher nicht 🙂

...ich auch nicht...wieviele haste denn ?  Smiley (zwinkernd)

Genug um von der Dividende (sofern sie kommt, wer weiß was auf der HV bezüglich der GDV noch beschlossen wird) in neue Aktien anzulegen 😛 😉

Edit: Manchmal schreibe ich schneller als ich denke 😄 Rechtschreibfehler korrigiert

...ich wusste es ja schon immer, die LEUTE von Bau,

sind 3 x Chemisch gereinigt Smiley (zwinkernd)

Jetzt war ich auch schneller wie ich sein wollte Smiley (überglücklich)

bei der Divi. brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen,

Deine 2.400.- sind sicher, DASS weiß ich  Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Aus der Mitteilung der Allianz:

Dividendenvorschlag bleibt unverändert

Obwohl zu erwarten ist, dass sich das aktuelle Umfeld auch in unseren Ergebnissen niederschlagen wird, bleibt unsere Finanzkraft weiterhin sehr stark. Empfehlungen der Europäischen Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersvorsorge (EIOPA) und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bezüglich Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufen haben wir sorgfältig erwogen. Der Vorstand ist sich darüber bewusst, dass unsere Dividende für viele unserer 660.000 Privataktionäre sowie Pensionsfonds und andere institutionelle Investoren ein wichtiger Einkommensbestandteil ist. Nach Berücksichtigung und Abwägung aller Fakten hat sich der Vorstand daher dazu entschlossen, der diesjährigen Hauptversammlung weiterhin eine Dividende von 9,60 Euro pro Aktie für das Geschäftsjahr 2019 vorzuschlagen. 

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation hat der Vorstand jedoch entschieden, die mit 750 Mio. Euro geplante zweite Tranche des aktuellen Aktienrückkaufprogramms auszusetzen. Wir werden eine Wiederaufnahme des Programms erwägen, wenn die finanziellen und wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19 Pandemie klarer erkennbar sind. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Aus der Mitteilung der Allianz:

Dividendenvorschlag bleibt unverändert

Obwohl zu erwarten ist, dass sich das aktuelle Umfeld auch in unseren Ergebnissen niederschlagen wird, bleibt unsere Finanzkraft weiterhin sehr stark. Empfehlungen der Europäischen Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersvorsorge (EIOPA) und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bezüglich Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufen haben wir sorgfältig erwogen. Der Vorstand ist sich darüber bewusst, dass unsere Dividende für viele unserer 660.000 Privataktionäre sowie Pensionsfonds und andere institutionelle Investoren ein wichtiger Einkommensbestandteil ist. Nach Berücksichtigung und Abwägung aller Fakten hat sich der Vorstand daher dazu entschlossen, der diesjährigen Hauptversammlung weiterhin eine Dividende von 9,60 Euro pro Aktie für das Geschäftsjahr 2019 vorzuschlagen. 

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation hat der Vorstand jedoch entschieden, die mit 750 Mio. Euro geplante zweite Tranche des aktuellen Aktienrückkaufprogramms auszusetzen. Wir werden eine Wiederaufnahme des Programms erwägen, wenn die finanziellen und wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19 Pandemie klarer erkennbar sind. 

Nicht ohne ein wenig Stolz lieber Zilch,

wusste ich dies ein paar Tage vorher,

von der anderen Rheinseite 

bei einem Rheinwein Smiley (zwinkernd)

Schönes Wochenende

und passt immer noch auf Euch auf, Ihr Jungen Leute Smiley (fröhlich)

P....

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @huhuhu, ohne deinen Stolz verletzen zu wollen so ist die Nachricht vom 06.04., ich habe es nur hervorgekramt damit ich deine Aussage untermauern kann 🙂 anstatt Dividende zu kürzen streichen die ihre Rückkäufe und das wird wohl auch trotz GDV so sein 🙂 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Lieber @huhuhu, ohne deinen Stolz verletzen zu wollen so ist die Nachricht vom 06.04., ich habe es nur hervorgekramt damit ich deine Aussage untermauern kann 🙂 anstatt Dividende zu kürzen streichen die ihre Rückkäufe und das wird wohl auch trotz GDV so sein 🙂 

Mein Freund, DASS weiß ich doch

...noch rüttelt das Köpfchen so einigermaßen  Smiley (fröhlich)

Habe darauf hin,

aber mal wieder eine äußerst höfliche Smiley (zwinkernd) PN erhalten.

G.

P.hu

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Ich werde den Antrag stellen die Dividende zu erhöhen.

Schließlich spart man sich den Champus und die Kavia- und Blauschimmelhäpochen.

Hab die Hoffnung auf den Lambo noch nicht völlig begraben 🙂

So long.... , Antonia

Grüße von Antonia

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @Antonia ,

Du solltest Dir vielleicht Procter & Gamble-Aktien ins Depot legen.

Deshalb:

https://www.pginvestor.com/Splits-and-Dividend-History

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Merci

Grüße von Antonia

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @Antonia ,

Du solltest Dir vielleicht Procter & Gamble-Aktien ins Depot legen.

Deshalb:

https://www.pginvestor.com/Splits-and-Dividend-History

Gruß, Pramax

Weil die $0.79 pro Aktie Dividende pro Quartal zahlen?

Gut dass ich letzte Woche nen Schwung bei 110€ gekauft habe, aber P&G ist auch so langfristig ein lohnendes Investment. Die Leute konsumieren immer, und P&G stellt Produkte des alltäglichen Bedarfs her bzw. vertreibt diese auf welche die Leute selbst in der Krise nicht verzichten. 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Deine Begeisterung für PG hält sich in Grenzen. Du solltest dich mal näher mit dem Unternehmen beschäftigen. Corona ist für die Aktie kein Problem. Das zeigen der letzte Quartalsbericht und die Kursentwicklung. 

Für mich ist PG eine der wenigen Aktien für die Ewigkeit. Kaufen und liegen lassen.

Der Total Return calculator auf der Homepage zeigt , wie toll sich ein Investment  in der Vergangenheit Jahr für Jahr entwickelt hat. 

Kurse und Dividenden steigen stetig. 

Sorry, und jetzt wieder zur Allianz.