Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alles viel umständlicher und zeitaufwendiger nach Upgrade von Photo-Tan auf Push-Tan

hhirsch2
Autor ★★
15 Beiträge

Ich bin sehr unglücklich darüber, dass ich mich durch falsche, oder zumindestens sehr unvollständige Informationen, zum Upgrade der App von Photo-Tan auf Push-Tan habe drängen lassen.

Jetzt ist es viel umständlicher, ständig muss ich jetzt ein Passwort eingeben. Vorher war die Bedienung viel einfacher und schneller, weil die Photo-Tan genügt hat.

Und es gab vor dem Update keinerlei Hinweis, dass danach zusätzlich ständig eine Passwort-Eingabe erforderlich sein wird.
Auch ist lt. Hotline eine Rückkehr zum bisherigen Verfahren nicht möglich.

Extrem unbefriedigent!!!

 

34 ANTWORTEN

hhirsch2
Autor ★★
15 Beiträge

@Zilch  schrieb:


....
Und dies war meine Meinung dazu, wir müssen darüber nun nicht weiter diskutieren wie schlimm meine Meinung ist und wie blöd ich doch bin (das passiert häufiger :D)  😉

@Zilch:Genau wie Du schon schreibst, über Deine geäußerte Meinung  will ich hier nicht weiter diskutieren!

 

Nur ein Hinweis noch hier, für diejenigen, die das vielleicht nicht so wissen:
Bisher war die photoTAN-App keine Banking App, sondern, wie der Name eigentlich auch sagt, nur eine einfache App, mit der nur die am PC Bildschirm angezeigte photoTAN-Grafik gescannt und in Klartext umgesetzt wurde. 

Deshalb:

  • war auch keine Anmeldung erforderlich
  • die App war nicht mit dem Konto verbunden
  • und es funktionierte auch ohne Internet-Verbindung.

 

 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@hhirsch2  schrieb:

Nur ein Hinweis noch hier, für diejenigen, die das vielleicht nicht so wissen:

Bisher war die photoTAN-App keine Banking App, sondern, wie der Name eigentlich auch sagt, nur eine einfache App, mit der nur die am PC Bildschirm angezeigte photoTAN-Grafik gescannt und in Klartext umgesetzt wurde. 


Das ist so nicht ganz richtig oder zumindest nicht allgemeingültig. Du magst sie nur derart benutzt haben, aber die PhotoTAN-App diente auch vor dem Update schon App2App auf dem Handy zur Freigabe von Aufträgen, ganz ohne umständliches Einscannen von Bildschirmen oder Screenshots. Und selbstverständlich war da auch eine Anmeldung notwendig.

hhirsch2
Autor ★★
15 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@hhirsch2  schrieb:

Nur ein Hinweis noch hier, für diejenigen, die das vielleicht nicht so wissen:

Bisher war die photoTAN-App keine Banking App, sondern, wie der Name eigentlich auch sagt, nur eine einfache App, mit der nur die am PC Bildschirm angezeigte photoTAN-Grafik gescannt und in Klartext umgesetzt wurde. 


Das ist so nicht ganz richtig oder zumindest nicht allgemeingültig. Du magst sie nur derart benutzt haben, aber die PhotoTAN-App diente auch vor dem Update schon App2App auf dem Handy zur Freigabe von Aufträgen, ganz ohne umständliches Einscannen von Bildschirmen oder Screenshots. Und selbstverständlich war da auch eine Anmeldung notwendig.


Ok, wenn das so ist, dann gab es also schon bisher in der App:

  • Funktionalitäten , die ein Passwort benötigt haben (App2App)
  • Funktionalitäten, die kein Passwort benötigt haben (Scannen der am PC Bildschirm angezeigten photoTAN)

Dann modifiziere ich meine Vorschlag optional dahingehend, dass dies auch in der neuen App so umgesezt wird, d. h. Passwortabfrage nur, wenn eine Funktion gewählt wird, die das auch benötigt (so wie offensichtlich eben auch bisher).

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@hhirsch2  schrieb:

Dann modifiziere ich meine Vorschlag optional dahingehend, dass dies auch in der neuen App so umgesezt wird, d. h. Passwortabfrage nur, wenn eine Funktion gewählt wird, die das auch benötigt (so wie offensichtlich eben auch bisher).


@ehemaliger Nutzer oder @SMTcomdirect allgemein: bitte aufnehmen und weiterleiten, vernünftiger Vorschlag.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zilch,

 

diesen Vorschlag gebe ich gerne weiter.

 

Viele Grüße

Mario