am 04.05.2020 11:59
Ich bin sehr unglücklich darüber, dass ich mich durch falsche, oder zumindestens sehr unvollständige Informationen, zum Upgrade der App von Photo-Tan auf Push-Tan habe drängen lassen.
Jetzt ist es viel umständlicher, ständig muss ich jetzt ein Passwort eingeben. Vorher war die Bedienung viel einfacher und schneller, weil die Photo-Tan genügt hat.
Und es gab vor dem Update keinerlei Hinweis, dass danach zusätzlich ständig eine Passwort-Eingabe erforderlich sein wird.
Auch ist lt. Hotline eine Rückkehr zum bisherigen Verfahren nicht möglich.
Extrem unbefriedigent!!!
am 08.05.2020 19:15
@Zilch schrieb:
....
Und dies war meine Meinung dazu, wir müssen darüber nun nicht weiter diskutieren wie schlimm meine Meinung ist und wie blöd ich doch bin (das passiert häufiger :D) 😉
@Zilch:Genau wie Du schon schreibst, über Deine geäußerte Meinung will ich hier nicht weiter diskutieren!
Nur ein Hinweis noch hier, für diejenigen, die das vielleicht nicht so wissen:
Bisher war die photoTAN-App keine Banking App, sondern, wie der Name eigentlich auch sagt, nur eine einfache App, mit der nur die am PC Bildschirm angezeigte photoTAN-Grafik gescannt und in Klartext umgesetzt wurde.
Deshalb:
am 08.05.2020 19:56
@hhirsch2 schrieb:Nur ein Hinweis noch hier, für diejenigen, die das vielleicht nicht so wissen:
Bisher war die photoTAN-App keine Banking App, sondern, wie der Name eigentlich auch sagt, nur eine einfache App, mit der nur die am PC Bildschirm angezeigte photoTAN-Grafik gescannt und in Klartext umgesetzt wurde.
Das ist so nicht ganz richtig oder zumindest nicht allgemeingültig. Du magst sie nur derart benutzt haben, aber die PhotoTAN-App diente auch vor dem Update schon App2App auf dem Handy zur Freigabe von Aufträgen, ganz ohne umständliches Einscannen von Bildschirmen oder Screenshots. Und selbstverständlich war da auch eine Anmeldung notwendig.
am 08.05.2020 21:53
@TeePee schrieb:
@hhirsch2 schrieb:Nur ein Hinweis noch hier, für diejenigen, die das vielleicht nicht so wissen:
Bisher war die photoTAN-App keine Banking App, sondern, wie der Name eigentlich auch sagt, nur eine einfache App, mit der nur die am PC Bildschirm angezeigte photoTAN-Grafik gescannt und in Klartext umgesetzt wurde.
Das ist so nicht ganz richtig oder zumindest nicht allgemeingültig. Du magst sie nur derart benutzt haben, aber die PhotoTAN-App diente auch vor dem Update schon App2App auf dem Handy zur Freigabe von Aufträgen, ganz ohne umständliches Einscannen von Bildschirmen oder Screenshots. Und selbstverständlich war da auch eine Anmeldung notwendig.
Ok, wenn das so ist, dann gab es also schon bisher in der App:
Dann modifiziere ich meine Vorschlag optional dahingehend, dass dies auch in der neuen App so umgesezt wird, d. h. Passwortabfrage nur, wenn eine Funktion gewählt wird, die das auch benötigt (so wie offensichtlich eben auch bisher).
am 09.05.2020 08:01
@hhirsch2 schrieb:Dann modifiziere ich meine Vorschlag optional dahingehend, dass dies auch in der neuen App so umgesezt wird, d. h. Passwortabfrage nur, wenn eine Funktion gewählt wird, die das auch benötigt (so wie offensichtlich eben auch bisher).
@ehemaliger Nutzer oder @SMTcomdirect allgemein: bitte aufnehmen und weiterleiten, vernünftiger Vorschlag.
am 11.05.2020 08:22