Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktuelles zur Marktlage

13 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@clockbuster  schrieb:

@nmh 

Guten Abend, habe in den letzten Tagen viele Beiträge von dir mit großem Interesse gelesen. 

Du sagst gerade, dass es noch keine Zeit für großangelegte Käufe ist. Würdest du jemanden, der erst in der letzten Märzwoche eingestiegen ist und aktuell ein Plus von 20% hat, raten jetzt wieder alles zu verkaufen um später erneut einzusteigen?

Oder sollten zumindest Stoppkurse trotz der aktuell hohen Volatilität gesetzt werden?

Beste Grüße

clockbuster

Wenn du die sehr guten Beiträge von @nmh gelesen hast weißt du:

Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.

Das heißt setz Stopkurse und lass diese aktiv (mit ganz ganz ganz ganz geringen Ausnahmen, wenn nicht nur einer, und die ist wenn du nur etwas investiert bist und auf einem sehr großen Cashbetrag sitzt). 

@nmh Modern Family ist genial! 🙂 Ich warte schon darauf dass Netflix die 10. Staffel ausstrahlt 🙂 Arrested Development muss ich mir anschauen! 🙂

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

Danke @nmh , die Serien werde ich mir unbedingt anschauen. Ich lasse mich überraschen, die kracher letzten Zeit waren "The boys" und "Happy".

Und nein, ich hatte nicht vor über Feiertage zu handeln, die Frage war mehr interessehalber. Ich habe 70% meines mikrigen Kapitals in Coca, Microsoft, fiserv, C&D investiert . Mit dem Rest habe ich letzte Woche daytraiding ausprobiert, immerhin mit +10%. Jetzt lasse ich cash und mein Hirn ruhen und genieße Wetter, Grill und Schwabenbräu.

Wünsche allen hier schöne Feiertage!

Grüße

Dr. Blabla

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@clockbuster :

Danke für Dein Feedback! Es ist genau so wie @Zilch  schreibt: Gewinne einfach weiter laufen lassen und Verluste begrenzen. Ich wäre aktuell sowohl mit Verkäufen als auch mit neuen Käufen vorsichtig. Wer genug Bargeld hat (!!), braucht aktuell keine Stopkurse. Wer Stopkurse setzen möchte, kann sich an den Tiefstkursen der letzten zwei Wochen orientieren. Mit etwas Glück haben wir das Tief gesehen, sicher ist das aber nicht. Sorry, genauer weiß ich es nicht.

Herzliche Ostergrüße aus München

an alle, die das hier lesen müssen

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

clockbuster
Autor ★★★
43 Beiträge

@Zilch 

Danke für deine Antwort! Ich hatte die Aussagen auf den "normalen" Verlauf verstanden. Die aktuelle Situation zeigt ja hohe Kursschwankungen, deshalb wollte ich es nochmal genauer wissen.

@nmh 

Danke für deine Antwort! Das hat meine Frage schon beantwortet.

Ich wünsche euch ein paar ruhige Festtage,

clockbuster