abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)?

donald2
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo,

mein Depot wurde von Onvista zu comdirect vor paar Tagen übertragen. 😀 Vor ca. 6 Stunden habe ich meine Aktien über comdirect verkauft (ich dachte es jetzt ein guter Zeitpunkt, wenn jetzt die Strafzölle kommen. Kann natürlich auch falsch liegen).

Wenn ich auf Order->Order erteilen gehe, sehe meinen Verfügbaren Betrag, darin ist auch der Betrag der verkauften Aktien enthalten. Nur wird es nicht auf mein Konto übertragen.

Müsste das nicht so langsam passieren oder hängt das noch mit dem vielleicht nicht komplett abgeschlossenen Depotübertrag zusammen? 

54 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@donald2  schrieb:

Alles Klar. Das ist aber verbesserungswürdig. 1-2 ist mir eigentlich zu lang.

Du siehst im Orderbuch wie die Order ausgeführt wurde.

Wann die Abrechnung und Buchung kommt ist doch vollkommen belanglos.

Der nächste Beitrag des TE kommt garantiert Anfang April mit der Frage „ wieso muss ich Sollzinsen zahlen ?“ ….😪

Silver_Wolf
Legende
4.625 Beiträge

@paej  schrieb:

Der nächste Beitrag des TE kommt garantiert Anfang April mit der Frage „ wieso muss ich Sollzinsen zahlen ?“ ….😪

LOL

donald2
Autor ★★
27 Beiträge

Ist das tatsächlich so? Mein Depot ist heute 5 Stellig im Minus, weil wohl die Wertpapierverkaufsorder noch nicht vollständig abgerechnet wurde. Müsste ich jetzt tatsächlich Sollzinsen bezahlen?

noobiez
Autor ★
38 Beiträge

Dein Depot ist im Minus? Hast Du etwa Leerverkäufe getätigt? Das wäre übel ...

donald2
Autor ★★
27 Beiträge

Wie ich schon geschrieben hatte: "5 Stellig im Minus, weil wohl die Wertpapierverkaufsorder noch nicht vollständig abgerechnet wurde." oder hat das mit der Depotübertragung zu tun, dass die noch nicht abgeschlossen ist. Bei Depot steht ein 5 stelliger Minusbetrag. Bei Gesamt ist der verfügbare Betrag in Grau und bei Gesamtkontostand, wird aber der graue Betrag abgezogen. 

noobiez
Autor ★
38 Beiträge

Wenn Du im Depot short bist, musst Du die entsprechen Aktien wieder eindecken.

Silver_Wolf
Legende
4.625 Beiträge

@donald2  schrieb:

Ist das tatsächlich so? Mein Depot ist heute 5 Stellig im Minus, weil wohl die Wertpapierverkaufsorder noch nicht vollständig abgerechnet wurde. Müsste ich jetzt tatsächlich Sollzinsen bezahlen?

Das kommt doch darauf an was du gemacht hast.

Wenn du den Verkaufswert tatsächlich vom Verrechnungskonto weg überwiesen hast dann ist das Konto überzogen und kostet Zinsen.

Bitte gewöhn dir auch gleich mal präzise Aussagen an.

Was soll im Depot im Minus sein?

Der Depotwert ist im Vergleich zum Vortag natürlich um den verkauften Betrag geringer.  😞

Wenn du jetzt  Aktien mit Gewinn verkauft hast und es sind noch welche im Depot mit Verlust dann kann die Performance seit dem Kauf auch negativ werden.

Hast du überhaupt die Einstandswerte geprüft und in die Depotübersicht eingetragen?

Ansonsten stimmen die angezeigten Wert ja überhaupt nicht.

CurtisNewton
Legende
3.860 Beiträge

@noobiez  schrieb:

Wenn Du im Depot short bist, musst Du die entsprechen Aktien wieder eindecken.

Erklär mir mal wie man in einem normalen Privatkundendepot einen Leerverkauf durchführen kann

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

donald2
Autor ★★
27 Beiträge

Also, erstmal habe ich nichts wegüberwiesen. Ich habe einfach meine Aktien verkauft. Mich wundert es, dass ich immer noch meine Aktien verkaufen kann. Also irgendwas ist wohl sehr schief gegangen. Ich habe ein ungutes Gefühl. Ich mal mal ein Bild:

donald2_0-1741293787237.png

Silver_Wolf
Legende
4.625 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Erklär mir mal wie man in einem normalen Privatkundendepot einen Leerverkauf durchführen kann

Das ist nun keine Raketen-Wissenschaft:

- Höchste Risiko-Stufe für den Handel

- Termingeschäftsfähigkeit

- Sicherheiten

- Genehmigung für Leerverkäufe

Wer aber durch einen Fehler der Bank Short ist wird natürlich umgehend eingedeckt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.