- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 20:09
Hallo,
mein Depot wurde von Onvista zu comdirect vor paar Tagen übertragen. 😀 Vor ca. 6 Stunden habe ich meine Aktien über comdirect verkauft (ich dachte es jetzt ein guter Zeitpunkt, wenn jetzt die Strafzölle kommen. Kann natürlich auch falsch liegen).
Wenn ich auf Order->Order erteilen gehe, sehe meinen Verfügbaren Betrag, darin ist auch der Betrag der verkauften Aktien enthalten. Nur wird es nicht auf mein Konto übertragen.
Müsste das nicht so langsam passieren oder hängt das noch mit dem vielleicht nicht komplett abgeschlossenen Depotübertrag zusammen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
06.03.2025 08:27 - bearbeitet 06.03.2025 08:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.03.2025 08:27 - bearbeitet 06.03.2025 08:28
@Silver_Wolf schrieb:
@donald2 schrieb:Alles Klar. Das ist aber verbesserungswürdig. 1-2 ist mir eigentlich zu lang.
Du siehst im Orderbuch wie die Order ausgeführt wurde.
Wann die Abrechnung und Buchung kommt ist doch vollkommen belanglos.
Der nächste Beitrag des TE kommt garantiert Anfang April mit der Frage „ wieso muss ich Sollzinsen zahlen ?“ ….😪
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 08:38
@paej schrieb:
Der nächste Beitrag des TE kommt garantiert Anfang April mit der Frage „ wieso muss ich Sollzinsen zahlen ?“ ….😪
LOL
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 16:58
Ist das tatsächlich so? Mein Depot ist heute 5 Stellig im Minus, weil wohl die Wertpapierverkaufsorder noch nicht vollständig abgerechnet wurde. Müsste ich jetzt tatsächlich Sollzinsen bezahlen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 19:14
Dein Depot ist im Minus? Hast Du etwa Leerverkäufe getätigt? Das wäre übel ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 19:31
Wie ich schon geschrieben hatte: "5 Stellig im Minus, weil wohl die Wertpapierverkaufsorder noch nicht vollständig abgerechnet wurde." oder hat das mit der Depotübertragung zu tun, dass die noch nicht abgeschlossen ist. Bei Depot steht ein 5 stelliger Minusbetrag. Bei Gesamt ist der verfügbare Betrag in Grau und bei Gesamtkontostand, wird aber der graue Betrag abgezogen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 19:33
Wenn Du im Depot short bist, musst Du die entsprechen Aktien wieder eindecken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 20:34
@donald2 schrieb:Ist das tatsächlich so? Mein Depot ist heute 5 Stellig im Minus, weil wohl die Wertpapierverkaufsorder noch nicht vollständig abgerechnet wurde. Müsste ich jetzt tatsächlich Sollzinsen bezahlen?
Das kommt doch darauf an was du gemacht hast.
Wenn du den Verkaufswert tatsächlich vom Verrechnungskonto weg überwiesen hast dann ist das Konto überzogen und kostet Zinsen.
Bitte gewöhn dir auch gleich mal präzise Aussagen an.
Was soll im Depot im Minus sein?
Der Depotwert ist im Vergleich zum Vortag natürlich um den verkauften Betrag geringer. 😞
Wenn du jetzt Aktien mit Gewinn verkauft hast und es sind noch welche im Depot mit Verlust dann kann die Performance seit dem Kauf auch negativ werden.
Hast du überhaupt die Einstandswerte geprüft und in die Depotübersicht eingetragen?
Ansonsten stimmen die angezeigten Wert ja überhaupt nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 21:36
@noobiez schrieb:Wenn Du im Depot short bist, musst Du die entsprechen Aktien wieder eindecken.
Erklär mir mal wie man in einem normalen Privatkundendepot einen Leerverkauf durchführen kann
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 21:43
Also, erstmal habe ich nichts wegüberwiesen. Ich habe einfach meine Aktien verkauft. Mich wundert es, dass ich immer noch meine Aktien verkaufen kann. Also irgendwas ist wohl sehr schief gegangen. Ich habe ein ungutes Gefühl. Ich mal mal ein Bild:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 21:47
@CurtisNewton schrieb:Erklär mir mal wie man in einem normalen Privatkundendepot einen Leerverkauf durchführen kann
Das ist nun keine Raketen-Wissenschaft:
- Höchste Risiko-Stufe für den Handel
- Termingeschäftsfähigkeit
- Sicherheiten
- Genehmigung für Leerverkäufe
Wer aber durch einen Fehler der Bank Short ist wird natürlich umgehend eingedeckt.