- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.11.2021 21:51
Hi Leute,
weiß jemand zufällig, warum ich den Polestar SPAC Gores Guggenheim Inc bei Comdirect nicht via Tradegate kaufen kann, obwohl er angezeigt wird (A2QR3Y)? Die Class A Shares (A3CSUA) lassen sich zwar über NASDAQ/Auslandsorder kaufen, bei den GORES GUGGENHEIM INC. COMP.UT(1SH.A+1/5WT.EXP.) O.N. (1 Share + 5 Warrants, wenn ich das richtig verstehe?) via Tradegate erhalte ich jedoch immer die Nachricht "Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist." Bei anderens SPACs hatte ich dieses Problem bisher nicht. Weiß da jemand mehr?
Good Luck & Vielen Dank für eure Antworten!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 22:58
@JoloMauerstr schrieb:via Tradegate erhalte ich jedoch immer die Nachricht "Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist."
Da haben wir doch schon die Antwort auf deine Frage: weil du als Privatkunde eingestuft bist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 23:50
@dg2210 schrieb:Da haben wir doch schon die Antwort auf deine Frage: weil du als Privatkunde eingestuft bist.
Ich möchte das noch ein bisschen genauer formulieren:
Weil er als Privatkunde bei der comdirect eingestuft ist.
Ich bin Privatkunde bei Consors und ich kann das Papier (ohne irgendwelche Probleme) kaufen. Hat wohl auch mit MiFID II / Zielmarkt-Kriterien zu tun. @JoloMauerstr bitte auch -> hier lesen. Kommt mit schöner Regelmäßigkeit vor, dass die comdirect das anders handhabt als andere Banken...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2021 11:21
Danke für die Ausführung und den Link, @ehemaliger Nutzer !