Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Verkauf mit stop loss

Anfängermann
Autor
3 Beiträge

Guten Morgen comunity,

Habe eine bescheidene Frage zum Verkauf von Aktien die schon in meinen Depot liegen.

Die Aktie hat zur Zeit einen Wert von 20.40€ und ich möchte ein Verkauf mit stop Loss einrichten bei 17,50€

Ich klicke nun in meinen Depot auf die Aktie auf das V für Verkaufen.

 

Danach gehe ich auf Limit Tippe meine 17,50 € ein und gebe noch den Orderzusatz Stop Loss ein. Ist dies so korrekt?

 

Sorry das ich hierfür nochmal einen neuen Beitrag erstellt habe. Bin aber über die anderen Beiträge nicht so richtig schlau geworden.

 

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

Vielen Dank.

 

 

8 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hallo @Anfängermann und Willkommen

 

SL am besten über LiveTrading setzen (Gebühren sind da geringer).

 

Du gehst auf die Aktie in den Informer, gehst dann auf "LiveTrading" und dann oben im Reiter "LiveTrading mit Limit".

 

Dort wählst du dann "Verkauf" aus, gibst die Anzahl der Aktien ein die du absichern willst und dann wählst du einen Handelspartner. 

Unten dann unter Ausführung "Limit" wählen und dein Stop von 17,468€ eingeben (nie ganze Zahlen, immer möglichst krumm wählen).

Orderzusatz "Stop Loss" auswählen und die Gültigkeit auswählen. Ich setze die immer monatsweise. 

 

Das war's auch schon.

Du kannst in der Depotübersicht auch über "Spalten hinzufügen/entfernen" den LiveTrading Button hinzufügen, dann kannst du direkt vom Depot aus zum LiveTrading.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

dg2210
Legende
6.234 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Hallo @Anfängermann und Willkommen

 

SL am besten über LiveTrading setzen (Gebühren sind da geringer).

 


Aber bitte nur bei einem Handelplatz, der nur Stop-Loss Ordern nur innerhalb der regulären Handelszeiten ausführt. Ansonsten wirst du ein leichter Opfer ungünstiger Kursstellungen.

DrTool
Experte ★
159 Beiträge

@dg2210  schrieb:


Aber bitte nur bei einem Handelplatz, der nur Stop-Loss Ordern nur innerhalb der regulären Handelszeiten ausführt. Ansonsten wirst du ein leichter Opfer ungünstiger Kursstellungen.


Jetzt wird es interessant: Woran erkenne ich diese Partner?

Im Livetrading sind ja je nach Papier 1 bis x Handelspartner unterwegs. Jeder hat so seine eigenen Öffnungszeiten, die teilweise deutlich über die Handelszeiträume der normalen Präsenzbörsen hinausgehen. Wähle ich einen den "Extremisten", weil ich z.B. für das Papier nur wenig Auswahl habe, kann ich doch nicht eingrenzen, dass der nur zu stark marktfrquentierten Zeiten meine Papier handelt.  Will ich mir ganz also sicher sein, dass nicht spät nachts ein exotischer Kurs gezogen wird, muss ich als doch wieder eine Order im normalen Handel platzieren. Oder gibt es einen Hinweis oder Schalter, den ich nicht kenne?

bye

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@dg2210 spricht das sicherlich mit Erinnerung an diesen Fall an

 

In der Regel handel ich über Societe Generale weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Aber ich denke hier hilft einfach mal den Daytrader Vieltrader  erfahrenen Börsianer @nmh fragen, welcher sehr viel Erfahrung mit den einzelnen Börsenplätzen hat und sagen kann, welcher derzeit am Besten/Fairsten ist.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

dg2210
Legende
6.234 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@dg2210 spricht das sicherlich mit Erinnerung an diesen Fall an

 

@Zilch: das ist nur einer von vielen Fällen, die hier in der Community schon diskutiert wurden.

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Anfängermann  und @DrTool :

 

Die Frage nach dem besten Handelspartner für Stop Loss im Livetrading habe ich hier ausführlich beantwortet. L&S handelt zwar am Wochenende, mir ist es aber noch nie (!) passiert, dass am Wochenende unfaire Kurse gestellt wurden. Dennoch ist Baaaaaader gegenüber L&S zu bevorzugen. Mehr dazu steht hier und hier.

 

Und @Zilch  hat recht: Bitte Stop Loss ebenso wie auch alle anderen Orders nur im Livetrading aufgeben, nicht börslich. Bitte ebenfalls in meinem verlinkten Beitrag nachlesen.

 

Viel Erfolg, und beste Grüße aus einem sonnigen, aber eiskalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

DrTool
Experte ★
159 Beiträge

danke @nmh , Deine ausgezeichneten Erläuterungen dazu kenne ich.

Ich stellle also fest  (@Anfängermann ) ,  man kann sich die theoretische Handelszeit nur durch Wahl des Handelspartners aussuchen. In der Ordermaske kann man da sonst nix einstellen.

Sollte dann doch mal ein Misstrade vorkommen (hatte ich selbst ca. 3x in 20+ Jahren, 1x ein irregulärer Strickeout), bekommt man bei der Codi eine relativ zügige, unbürokratische Regulierung. Bei einem anderen Broker erlebe ich gerade massives "Kopf in den Sand"...

Anfängermann

Alles klar. Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Hatte mich vor ca. 2 Jahren angefangen zu Informieren über Geldanlagen und letztes Jahr im September meine ersten Aktien gekauft ohne mir über den Verkauf Gedanken zu machen.

Die Zusatz Gebühren für den Stop loss werden erst beim Verkauf der Aktien berechnet?

Den Freibetragsantrag hatte ich auch schon erteilt für die 801 €. Also wenn ich jetzt einen Gewinn von 150€ mitnehmen würde, würden keine 25% Steuern fällig werden. Korrekt?