Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien / Options kurse werden nicht Aktualisiert

Eurowinner
Autor ★
5 Beiträge

Morgens beim Betrachten meines Aktien- Depot mußte ich wieder feststellen ,

das eineige neuen Optionsscheinkurse nicht aktualisiert wurden ,

obwohl am Vortage schon eine starke Veränderung festzustellen war.

Da ist die Commdirect nicht ganz zuverlässig.

4 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Die gestern abendliche Kurssteigerung von Amazon (WKN: 906866) ist beispielsweise noch in keinem der Optionsscheine eingepreist, wenn ich das richtig sehe.

 

Schade.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

An diesem berühmten Air Berlin / Lufthansa-Tag hingegen spiegelten sich die neuen Aktienkurse binnen weit weniger als einer halben Stunde in den Optionsschein-Notierungen wider.

 

Das war gut! Roboter (fröhlich)

 

Aktuell scheint die Berechnung für Amazon besonders lahm zu sein. Foto gewünscht?

 

Sehr gerne! Ist ein Call, sieht aber fast aus wie ein Put....

 

[Selbst wenn man geänderte Volatilitäten und Dollarkurse überschlägt müsste die Notierung zumindest leicht über der vor ein paar Tagen sein.]

 

Aus dem comdirect-Informer: Relativer Chart Amazon Call und AmazonAus dem comdirect-Informer: Relativer Chart Amazon Call und Amazon

Ich beobachte das noch mal eine Woche weiter und würde erst dann eine Fehlermeldung an die comdirect schicken. Bei den derzeit hohen Volatilitäten kann

es durchaus sein, dass die Optionsschein-Kursberechnung diese Kurse korrekt stellt.

 

Die von mir betrachteten Lufthansa-Scheine schwanken dagegen weiterhin mit akzeptablen Kuranpassungs-Zeiten. Auch wenn ich natürlich die Formel nicht bis in die Nachkommastellen nachrechnen kann......

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

In der Tat ist die Aktualisierung diser Scheine in der Depotansicht verbesserungswürdig.

Es wird irgendeine langweilige Börse genommen die vielleicht 2-3 mal am Tag einen Kurs setzt, obwohl das Geschäft über LT abgeht.

Und im ungünstigsten Fall sind es Aktien NICHT aus Europa.

Hier wäre z.B. angebracht, wenn man sich den Börsenplatz selbst aussuschen könnte, den man auch sehen will.

 

Mein Satoschi

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich kann Entwarnung geben!

 

@TutsichGut:

Ich glaube es ist nur ein temporärer Fehler. Donnerstag/Freitag habe ich mein Depot intensiv beobachtet und die Werte in der Tabelle änderten sich stetig.

 

Inzwischen stellt auch Commerzbank LiveTrading wieder jäufiger Optionsscheinkurse auf Amazon, beispielsweise hier:

 

10:58:040,18 
10:57:540,17 
10:57:490,18 
10:57:240,17 
10:57:080,18 
10:57:030,17 
10:56:580,18 
10:56:290,17 

 

Kann natürlich auch sein, dass gestern Nachmittag/abends einfach wenig Handel war.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache